vw teilemarkt

Vw Polo 6n Motor ruckelt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Polo. Ich habe einen 96er 6n mit der 1,4L Maschine (60PS).

Nun habe ich das Problem, dass der Motor bei ca 2500 U/min ruckelt. Ist oft beim Gas geben (Überholen, etc)

Die Zündkerzen scheinen OK zu sein und Zündkabel habe ich gewechselt. Danach ist es um einiges besser geworden, aber halt immer noch ab und zu...

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann? Im Fehlerspeicher steht leider nicht...

danke für antworten

grüße
gerd



vielleicht mal de zünd kappe abmachen und schauen ob gerostet ist oder ob finger im arsch ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, die kappe hatte ich runter, also ich die kabel erneuert habe.
ich kenn mich nicht so aus, aber der finger wird wahrscheinlich dass teil sein, dass sich im zündverteiler immer dreht, richtig?
das ding sieht sauber aus. jedenfalls so wie ich es bewerten kann...

kann man denn eine analyse wagen, wo in etwa der fehler liegt? also ich als praktisch leihe würde nun behaupten dass es eigentlich nur an der zündung liegen kann... was anderes würde sich mit diesem ruckeln doch eigenlich nicht bemerktbar machen, oder? aber wenn nicht zündkerzen und -kabel, was sonst?

zu erwähnen ist evt. noch, dass der motor sonst gut läuft. vmax ist wie normal auch verbrauch oder ähnliches ist nicht auffällig.

ich bin langsam am verzweifeln. bin ja froh, dass es durch die neuen zündkabel ein bisschen besser geworden sein aber trotzdem....

sooooo ganz kompliziert ist son motor nun doch auch nicht, dass es nicht rauszufinden ist. kann es sein, dass es evt. die lamda sonde ist?

kp, dennoch danke für alle weiteren antworten...

grüße
gerd



gelöschtes Mitglied

    Hallo,wenn es die lamdasonde wäre hätte das im Fehlerspeicher gestanden.

    Auch das Steuergerät scheint in ordnung zu sein .

    Wie gesagt das Steuergerät würde diese ganzen fehler auslesen.

    Warst Du den bei VW damit?