vw teilemarkt

Vw Polo 6n Motor ruckelt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Polo. Ich habe einen 96er 6n mit der 1,4L Maschine (60PS).

Nun habe ich das Problem, dass der Motor bei ca 2500 U/min ruckelt. Ist oft beim Gas geben (Überholen, etc)

Die Zündkerzen scheinen OK zu sein und Zündkabel habe ich gewechselt. Danach ist es um einiges besser geworden, aber halt immer noch ab und zu...

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann? Im Fehlerspeicher steht leider nicht...

danke für antworten

grüße
gerd



vielleicht mal de zünd kappe abmachen und schauen ob gerostet ist oder ob finger im arsch ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, die kappe hatte ich runter, also ich die kabel erneuert habe.
ich kenn mich nicht so aus, aber der finger wird wahrscheinlich dass teil sein, dass sich im zündverteiler immer dreht, richtig?
das ding sieht sauber aus. jedenfalls so wie ich es bewerten kann...

kann man denn eine analyse wagen, wo in etwa der fehler liegt? also ich als praktisch leihe würde nun behaupten dass es eigentlich nur an der zündung liegen kann... was anderes würde sich mit diesem ruckeln doch eigenlich nicht bemerktbar machen, oder? aber wenn nicht zündkerzen und -kabel, was sonst?

zu erwähnen ist evt. noch, dass der motor sonst gut läuft. vmax ist wie normal auch verbrauch oder ähnliches ist nicht auffällig.

ich bin langsam am verzweifeln. bin ja froh, dass es durch die neuen zündkabel ein bisschen besser geworden sein aber trotzdem....

sooooo ganz kompliziert ist son motor nun doch auch nicht, dass es nicht rauszufinden ist. kann es sein, dass es evt. die lamda sonde ist?

kp, dennoch danke für alle weiteren antworten...

grüße
gerd



gelöschtes Mitglied

    Hallo,wenn es die lamdasonde wäre hätte das im Fehlerspeicher gestanden.

    Auch das Steuergerät scheint in ordnung zu sein .

    Wie gesagt das Steuergerät würde diese ganzen fehler auslesen.

    Warst Du den bei VW damit?

    Könnte aber auch sein das Dein Luftfilter verstopft ist.Vieleicht aber auch die Drosselklappe.Die sitzt unter dem Luftfilter.musst du den kompletten Luftfilter ab bauen und die Drosselklappe komplett reinigen.Laß aber kein Wasser rein laufen.

    Falls das alles nichts hilft bleibt Dir nur noch VW oder einer hier im Forum hat das problem auch schon mal gehabt.
    Tragt mal was bei und seit nicht so schreib faul sind doch über 1183 Members.
    Sind ja quasi immer die gleichen die hier schreiben.....

    So,hoffe konnte Dir helfen.
    MFG Stephan


    also wie es sich aber auch anhört das motor bei hohen drehzahlen z uwenig sprit bekommt und anfängt zu ruckeln wie wenn ma ntank leergefahren hat da kommt dann auch bei 3000 nix mehr vielleicht mal sprit filter neu wäre noch was von billigen sachen die man versuchen kann
    als oarbeits kollege hatte es bei seinem audi 80 v6 das nix im speicher war aber lamdasonde nit wollte ist ja nit sehr teuer und er hat als teile erneuert so wert von 800 €

    mfg
    jens


    polotreff.de
    #6 - 16.06.2004cache:npsebh4fieuj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+ruckelt polo 6n2 ruckelt bei 2000 vw forum polo ruckeln vw polo motor stottert beim starten im stand vw polo motor ruckelt beim starten im stand polo 6n motoren +vw +polo +2004 +ruckelt cache:npsebh4fieuj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+ruckelt 9n polo ruckeln beim schalten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen