vw teilemarkt

Projektvorstellung Polo Genesis

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

So liebe Polotreffgemeinde,

ich stelle euch hiermit mein neues Projekt vor . Und zwar habe ich am Dienstag einen Genesis bekommen, dafür möchte ich mich noch mal recht herzlich bei Polofox92 bedanken,der mir das ermöglicht hat .

Es handelt sich hierbei um eine Rohkarosse, wo noch ein bisschen was dran ist .
Ich möchte den Polo wieder möglichst Orginal aufbauen, praktisch auf Werkszustand wieder zurück setzen. Habe am Mittwoch schon damit begangen ihn zu zerlegen, dabei ist mir etwas Rost an den Schwellern auf gefallen,den ich aber schon beseitigt habe.

Werde ihn schritt für schritt Neuaufbauen, ich halte euch dabei am Laufen.


Hier sieht ihr den Aktuellen stand, wer noch ein paar orginale Genesis Teile hat, der kann sich ja mal bei mir melden .



29122009369.jpg
29122009369.jpg

gelöschtes Mitglied

    hi hab noch ne haube


    Ich glaub ich hätt auch noch ein paar Teile da falls du noch was brauchst.



    Habe auch noch paar Teile wie Stoßstangen und Schiebedach...2 Türen und ne Heckklappe aber mit etwas Rost

    Originales Radio hab ich vor ner Woche schon verkauft...gibt gut Geld das Ding


    hab zwar keine heilen teile liegen, aber muss sagen, dass ich es schön finde, dass du ihn original aufbauen willst, ohne gebördelte oder gezogene radkästen oder sonstigen "verbastelungen".
    würde ich mit meinem auch gerne machen, aber ich benötige den wagen täglich und habe auch keinen platz wo ichs machen könnte.
    kannst uns ja immer auf dem laufenden halten


    Find ich auch Klasse von Ihm

    Es gibt nur noch wenige Genesis die unerbastelt sind....und das ist echt Schade...

    Halt selber meinen Original....bis aufs Fahrwerk und die Felgen...weil ich finde das man solche Wagen einfach erhalten muss


    gelöschtes Mitglied

      sehe das genauso
      muss ja nicht alles original sein, aber das meiste sollte es schon sein
      habe auch nen genesis, da waren schon federn drin, sonst sieht der aber auch komisch aus, so hoch(finde ich)..
      naja wünsche dir viel glück dabei, und das du alles bekommst was du brauchst.
      werde immer fleißig mitlesen was sich tut

      mfg


      Hab noch die Komplette Sitzaustattung da,
      also vorne und hinten.

      Gruß


      Basti1234
      • Themenstarter
      Basti1234's Polo 2F

      Danke schön für eure schönen Antworten . Wird komplett Orginal bis auf das Fahrwerk



      richtig so, bei meinem sind auch nur federn drinne und noch gaaaanz wenig kleinkram. und immer schön fotos posten!
      was hat die karrosse runter?


      Basti1234
      • Themenstarter
      Basti1234's Polo 2F

      so c.a. 160tkm allerdings 8 Vorbesitzer ^^ deswegen auch der Neuaufbau


      gelöschtes Mitglied

        meine karosse hat knapp 245tausend runter..
        7vorbesitzer oO
        naja, bin glaube jetzt der erste der das auto so richtig pflegt..leider

        zumidnest ist nen austauschmotor drin, der hat ca 100.000


        Basti1234
        • Themenstarter
        Basti1234's Polo 2F

        -.- manche wissen halt sowas nicht zu Schätzen




        was hast jetzte mit der karossen vor?


        Basti1234
        • Themenstarter
        Basti1234's Polo 2F

        Wahrscheinlich muss ich sie neu Lackieren, oder Polieren.. . Ansonsten werde ich alle Roststellen beseitigen, und die Karrose neu grundieren und konservieren. Und halt ansonsten komplett auf Werkszustand zurück setzen sprich Orginal Zustand wiederherstellen


        willst du ihn so aufbauen, dann nur originalteile verbaut sind aber halt nicht neu oder soll er echt aussehen wie ausm laden?


        willst strahlen?


        Basti1234
        • Themenstarter
        Basti1234's Polo 2F

        er soll so Aussehen wie aus dem Laden Fange jetzt an den Kabelbaum zu verlegen usw... Lade heute Abend Bilder hoch


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          er soll so Aussehen wie aus dem Laden Fange jetzt an den Kabelbaum zu verlegen usw... Lade heute Abend Bilder hoch


          Oh das hört sich gut an, viel erfolg und gleich ins Abo damit ich bin auf jeden fall


          gelöschtes Mitglied

            ok ab is abo damit.ich bin bei mir jetzt der 3.vorbesitzer


            hab auf jedenfall auch mal Abboniert
            Ja Genesis ist denke schon ne Rarität ...gibt ja nur noch wenige originale im Top Zustand.... Wie meiner auch ...


            Alles falls meiner mal auseinander fällt den mach ich auch mal sowas aber mit strahlen rost weg und verzinken! ^^

            man kennt ja immer irgendwen der das kann!^^


            also basti ich hab dich ja wirklich für verrrückt erklärt das du den genesis machen willst den ich wegwerfen wollte da bereits so gut wie alles fehlte als ici ihn bekam aber ich freu mich trotzdem wenn er am leben erhalten wird


            Basti1234
            • Themenstarter
            Basti1234's Polo 2F

            hehe Ich hab doch gesagt das ich das durchziehe Martin



            So habe nur heute mit meinem Vater die Planung gemacht, da noch sehr viele arbeiten an der Karosse bevor stehen. Das Hinterteil wo die Heckstoßstange dran kommt ist total durchgegammelt, überall Rost . Ich werde dies warscheinlich herraus schneiden, um ein neues Teil einzuarbeiten.

            Leider wurde der Kabelbaum an der A -Säule einfach mit dem Seitenschneider abgekniffen, muss mir leider jetzt einen neuen Kabelbaum holen (wer einen für nen NZ Motor hat bitte bei mir melden ). Der ist leider nicht mehr zu Retten.

            Hinzukommt das wir an der Hinterachse Rost entfernen müssen,das ist aber kein Problem. Hingegen bereiten mir die Schweller sorgen, sie schälen sich schon wie eine Banane .

            Heute habe ich erstmal Klarschiff gemacht, den Innerraum gesäubert, und diverse Teile wieder in das Armaturenbrett angeklemmt.

            Ich werde erstmal morgen mit dem Zündschloss kämpfen , ich habe das nämlich nicht raus bekommen.

            Am Montag werde ich mich erstmal auf'm Schrottplatz "einkleiden", sprich Motorhaube,diverse Teile für den Motor.

            So das wars erstmal für heute, ich freue mich das sich so viele Leute für meinen Neuaufbau interresiren und Teil haben wollen. Ich will mich auch noch mal für die Pn's bedanken, wo mir Hilfe angeboten wird

            Ihr Seid echt Klasse


            Morgen kommt wieder ein Bericht vom aktuellen Stand


            02012010373.jpg
            02012010373.jpg

            hab ne teilgecleante heckklappe , beide türen heck stossstange in genesiss lackiert....


            hey basti


            gibts schon was neues vom genesis?


            geil mit heckmotor


            Basti1234
            • Themenstarter
            Basti1234's Polo 2F

            joar ^^ es geht langsam vorran hab alle Karrosseriesachen zusammen, Karrosse muss noch ein bisschen gemacht werden .

            Jo heckmotor xD, muss mal aktuelle Bilder machen

            lg


            willste auch original genesis lenkrad? bei ebay sind 2stück drin aber die preise sind recht unverschämt


            Basti1234
            • Themenstarter
            Basti1234's Polo 2F

            das lenkrad hab ich , nur das Emblem nicht


            polotreff.de
            #31 - 22.10.2010polo genesis sound genesis lenkrad
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen