vw teilemarkt

JO-JO us Felgen

hab eben bissel am telefon gehangen...

hab den shop für vertrieb in deutschland angerufen... und ein befreundeten tüver

problem ist... ohne festigkeitsgutachten keine chance

der hersteller stanzt seine zahlen und nummern in die felge...

würde den polo auch locker tragen ... aber so bekomme ichs nie und nimmer eingetragen...

wenn müsste ich eine prüfung der felge bezahlen... dh 1500 für EINE größe (zb. 8x15) für ne 7x15 wieder 1500 euro...

also wird das leider wohl nix :(

es sei denne es kennt jemand etwas vergleichbares

schade hätte gern mal solche Felgen auf dem 6N gesehen

Zitat:

wenn müsste ich eine prüfung der felge bezahlen... dh 1500 für EINE größe (zb. 8x15) für ne 7x15 wieder 1500 euro...

Könnte man sich höchstens zusammentun. Wenn man 10-15 Leute findet, wird das ganze bezahlbar. Ich find se auch extrem geil, was mich extrem stört ist, dass die Bremsen nicht gekühlt werden.

...wie werden die Teile eigentlich befestigt?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

...wie werden die Teile eigentlich befestigt?

Wahrscheinlich Deckel ab> ans Auto stecken> festschrauben> Deckel wieder drauf...

MfG

Zitat:

Wahrscheinlich Deckel ab> ans Auto stecken> festschrauben> Deckel wieder drauf..

...weiß ich doch nicht, dass das Deckel sind - hätten ja genausogut noch fahrzeugspezifisch gebohrt werden müssen oder?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

...weiß ich doch nicht, dass das Deckel sind - hätten ja genausogut noch fahrzeugspezifisch gebohrt werden müssen oder?

Sollte kein Angriff dir gegenüber sein..Sorry falls das so rüberkam..

Zitat:

Sollte kein Angriff dir gegenüber sein..Sorry falls das so rüberkam..

...ey Alter - bin isch Weichei oder was...

...nee, kam nicht so rüber - das mit dem Deckel hätte ich mir ja auch denken können

soweit ich weis haben die stahlfelgen 4/130 ... also mit adapter vom käfer

turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

Hätte da noch was für dich.. 5.5 x 15 er35
      preis 150 euro stück

9_0.JPG.jpeg
      9_0.JPG.jpeg

turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

oder die

5.5x15 et15 4x130

preis 139 euro

17_0.jpg
      17_0.jpg

das is nett von dir ... aber um ehrlich zu sein hab sowas schon immer gesucht fürn 6n

da ich sowas nie gefunden hab mussten es die Th line sein... ich bin da bissel wählerisch

wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich sicher auch gern einen niederquerschnit weißwandreifen ... aber sowas kostet ein heiden geld für die maße die ich brauche

was ich fahren würde wären in wagenfarbe lackierte käfer felgen ... mit tiefbett und chrom kappe

du sagst es.... das war auch immer meine Wunschfelge.

turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

Zitat:

was ich fahren würde wären in wagenfarbe lackierte käfer felgen ... mit tiefbett und chrom kappe

wo ist das problem?
      griginale käfferfelgen in 4.5 x 5 nach innen auf 6.5 zoll vebreiten lassen dann 20mm adapter drauf machen von 4x100 auf 4x130, moon cap drauf. und crhom ringe und weiswandreifen vonn ravus drauf. und das ganze dann auf 195/45 15 fahren...

mfg

turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

www.ravus.de da bekommst die ringe

felgen kannst hier umbauen lassen
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• 8aaf8bdeea25b3c6febf
      8aaf8bdeea25b3c6febf

• gelöschtes Mitglied

Weißwandreifenääää

sauber danke

ich werde mal mit den herren da telen was die mir anbieten können

das stimmt!

ich weiß ja das du auf meinen stil ziemlich abgehst!

felgen umschweißen ist kein problem, damit bekommste so ziemlich alles passend. da sollte was für deine gummipaintfarbe dabei sein!

aber nicht den rat rod machen, ne...

so freunde ich hab mal ne frage mir gefallen diese felgen sehr sehr gut

und finde sicherlich auch jemanden der die mir umbauen kann
        http://cgi.ebay.de/VW-Kaefer-Felgen_W0QQitemZ330391270911QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item4cecdab5ff&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

nur ist die frage bekomme ich irgentwi lochkreisadapter für solche felgen also 5/205 auf 4/100 oder wenn es das nicht gibt die 4/130 auf 4/100

achja weis einer welche felgen "also nurs modell nich die größe" und welche kappen der käfer auf dem oben bild hat?

finde das sehr hübsch... mir gefallen die eierförmigen kappen sehr gut nur weis ich nicht genau welche kappen auf welche felgen gehören ... da binnich bissel käfer-unwissend

so wie hier http://cgi.ebay.de/VW-Kaefer-Karmann-Ghia-Radkappen-15-Zoll-Moon-Caps_W0QQitemZ320470397205QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item4a9d863115&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

hab nochwas gefunden[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• so hätte ich die felgen auch gern

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

also 5/205 auf 4/100 oder wenn es das nicht gibt die 4/130 auf 4/100

Es gibt 4/100 auf 4/130 .

Also verstehe ich das richtig.... ?

Käfer Felge Lk 4x130

Polo LK 4x100

Wo bezieht man den solche Adapter ?

Möchte die Käfer Felgen auf meinem Polo Fahren und das auch ganz Ofiiziell somit müssten die LK Adapter ja schon eintragungsfähig sein zur not auch über §21.....

5,5 x 13er dürften die Käfer Felgen ja haben.....14" wäre auch nicht verkehrt somit könnte ich auch nen niedrigeren reifenquerschnitt fahren....

( Stichwort Lichtaustritsskante bei 2er Polo´s & Tachonangleichung gilt es zu vermeiden )

Wer hat da plan von und nen Heißen tip für mich ?

LG

Manu

gelöschtes Mitglied

Die gibt es bei scc oder h&r

hallo sebi... hasste eventuell einen link für uns?

das wär echt toll.... ich finde nur 4x130 auf 4x100 sind die das? ich brauch doch umgekehrt oder?

gelöschtes Mitglied

Du musst den scc Katalog downloaden. der Adapter müsste auf Seite 112 stehen. Stand zumindest früher so drin

dankö ich schau mal rein

also ich hab was gefunden 3 verschiedene... nur die frage welche zentriegröße die hben ... schätze mal das ist die letzte ziffer nach der lochzahlgröße ...

aber 160 euro für das paar is schon recht viel

ich hab nochmal was gefunden
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• aber so eine adapterplatte wär beim 6n sicher undenkbar ... oder

• turbobenke
              • Themenstarter
              turbobenke's Polo 6N

Hey JO JO Habe da paar gutte 4.5 x 15 4x130 Käferfelgen für dich die du mit moon kaps fahren kannst...

Habe das mal durch gerechnet wenn du die felgen um 1.5 zoll nach innen verbreitern lassen wurdest und dann 20mm Adapter pro seite verbauen würdest. würde die felge genau wie ne stahlfelge vom G60 passen...

ps wie mein Grauer 6n mit ravus Ringe...

10486_9.jpg
              10486_9.jpg

wär auch ne option

aber ich würde gerne die 8x15 fahren von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• is nur die frage nach et ... ich bekomme 2cm scheiben ... aber die sind so teuer bei scc

wenn ich die 8x15 et 16 nahme wie die verkauft werden + 2 cm adapter ... puhhh das wird eng... und noch mehr blecharbeiten will ich eigendlich ned...

vorn hab ich ja eine 8x15 et 12 und das is schon knapp...

aber danke für dein angebot!

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber die sind so teuer bei scc

das doch nich teuer guck mal bei 4/100 auf 5/112 . Da bist du mal schnell 1400 euro los für beide achsen

oh man da kannste doch gleich ein kompletten bremsenumbau machen

Antworten erstellen