vw teilemarkt

polo g40

G40Moers
  • Themenstarter

hi leute ich habe mir heute einen Polo G40 gekauft der Polo hat keinen Ölverlust und läuft top ich habe ihn für 550 gekauft kein Rost. Was mir ganz wichtig ist das Auto wurde in Deutschland gebaut und war dann in der Schweiz. Jetzt wollte ich wissen wie ich das mit dem anmelden machen muss weil zu dem auto gibt es keinen Brief mehr, ich habe mir jetzt die Fahrgestellnummer aufgeschrieben und wollte mich jetzt mal schlau machen was ich alles besorgen muss. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ihr habt ja immer einen tipp auf lager.

gruß andy



gelöschtes Mitglied

    also der is jetzt aus der schweiz gekommen...
    oder war der mal und is jetzt wieder aus deutschl?

    Eidestaatliche erklärung!
    Zollpapiere wenn er aus der schweiz kommt
    hmmm...sollte es dann gewesen sein


    Ließ einfach mal:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gibt es vw werke im ausland?


    Zitat:

    gibt es vw werke im ausland?


    ...natürlich...


    G40Moers
    • Themenstarter

    es gibt leider nichts an unterlagen


    gelöschtes Mitglied

      na wenns gar nix gibt dann is des ganz schön blöd würd ich sagen^^


      ...wie gesagt, ließ dir meine Links durch dann weißt eigentlich soweit alles was du wissen musst...

      ...was du tun musst weil 3x die Hälfte fehlt klärst du am besten mit deinem zuständigen Landratsamt ab...


      wie kann man ein auto kaufen ohne unterladen du hast gar nichts was ist wenn er gestohlen ist =? bist du drann un du kannst nciht nachweisen dass dem einen das fahrzeug gehört hat ! außer zulassung usw.. aber da es in der Schweiz ist wird es dann nicht einfach sein .

      es ist aber eben kein Problem du gehst mit deiner Fahrgestellnummer zur Zulassungstelle-dann lässt du dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geben- gehst zu der Tuse dann beantragst n neuen Fahrzeugbrief- ca 7-14 Tage wartezeit bis er fertig is und fertig die lauge.

      Mein Vater holt so immer Fiat 500 aus Italien gibt null Probleme dabei !

      Lg



      Italien ist aber EU, falls das n Unterschied machen sollte...

      ich würd aber nie n Auto ohne Papiere kaufen....
      nur zum Schlachten!

      Ich bin da einmal derbe mit auffe Fresse geflogen.... Nie wieder!


      G40Moers
      • Themenstarter

      Also nochmal das Auto ist in DE gebaut worden.
      Hatte bestimmt mal einen Deutschen Vorbesitzer.
      Kam dann in die Schweiz. War als letztes dort angemeldet.
      Kam dann wieder nach DE (Frankfurt). Sollte dort ursprünglich als Ersatzteilspender dienen und wurde wieder verkauft ->Moers. Diente dort auch etwas als Ersatzteillager und ist jetzt bei mir. Irgendwo dazwischen sind die Unterlagen abhanden gekommen.


      Hallo!

      Hat er denn schon als Ersatzteillager gedient? Ist denn da noch was dran?
      Also wenn er in Deutschland nie angemeldet war dann kann es gut sein, dass du das samt verzollung usw. machen musst. Denke die stellen dir erst einen Schein aus wenn du bewiesen hast dass dieses Auto wieder reimportiert ist. Also aus Schweizer Seite hat mich das schonmal schön gekostet, als ich meinen 1ser aus DE importierte...

      Gruss, Jonas


      wenn der in DE zugelasen war, gibts beim Satt und bei VW auch unterlagen..


      G40Moers
      • Themenstarter

      so ich habe heute mit dem tüv geredet und der meinte keine chance ohne papiere jetzt werde ich den motor in meinen 3f einbauen. Ich habe auch schon in wob angerufen und die Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragt. Jetzt meine frage wenn ich den g40 bei mir in den 3f einbauen will, muss ich da nur die Bremse ändern also nur Scheibe und Sattel?

      bitte um hilfe
      danke euch
      gruss andy


      die Ha mit stabi brauchst du auch noch

      und ich meine Fahrwerk auch da bin ich mir aber nicht sicher


      mfg


      G40Moers
      • Themenstarter

      wie die hinterachse hat ein stabbi ist ja pflicht ab 75 ps


      ja gut wenn du 75 ps hast hat es sich ja erledigt


      mfg


      G40Moers
      • Themenstarter

      ja darum muss ich ja wissen ob ich nur vorne die bremsscheiben wechseln muss


      gelöschtes Mitglied

        Vielleicht ist es ja ein Auto der Abwrackprämie. Das würde zumindest die fehlenden Papiere erklären.


        G40Moers
        • Themenstarter

        ja ich weiß es nicht aber ich werde alles in meinem 3f einbauen darum muss ich ja wissen ob ich die bremse vorne umbauen muss weil lenkungsdämpfer und hinterachse mit stabbi hat der 75 ps ja schon alles


        G40Moers
        • Themenstarter

        ja weiß denn keiner was


        Du brauchst nur die Sättel und die Scheiben vorne zu wechseln.


        G40Moers
        • Themenstarter

        ja gott sei dank


        G40Moers
        • Themenstarter

        was ist denn mit dem tacho kann das drin bleiben mit den 200kmh oder muss das bis 240 sein


        Kannst du machen wie du willst.


        G40Moers
        • Themenstarter

        ok danke euch


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen