vw teilemarkt

Passt die Climatronic einheit von Passat 35i(f) im Polo 86c

PoloAlex82
  • Themenstarter
PoloAlex82's Polo 2F

Hi leute da ich in der suche nix gescheiten finden konnte..

Weil einige leute meinten das die Climatronic einheit von Passat 35i (f) beim Polo 86c passt, und einige leute das gegenteil behaupten , frag ich nun hier nach:

Ist es von den Maßen der Heizeinheit möglich das Bedienteil von der Climatronic zu verbauen, so wie Wärmeteucher ( der ja von den Maßen gleich sein müsste), und der ganzen steuereinheit.

Würde mich über Antworten freuen.

Im Vorraus

Gruß: Alex



Hi,
das würde mich auch mal intressieren....
also optisch könnte das passen...aber, wer hat das schon mal gemacht... ....Bilder....


PoloAlex82
  • Themenstarter
PoloAlex82's Polo 2F

Hi, nach Monaten melde ich mich hier in diesem Treat zurück.

Im Sommer habe mit eine Bedieneinheit von der Climatronic des Passats 35i gekauft, und festgestellt, das diese nicht in die Auskerbung von "unserer" Lüftereinheit passt ! Die Climaeinheit und das Armaturenbrett "müssen" bearbeitet werden. (Fotos folgen noch)

Gesagt getan, nun würde die Einheit anpasst (ist keine Meisterarbeit gewesen, aber es geht).


Das 2. Problem ist dann wie befestigt man die Bedieneinheit, und WO lässt man das Steuergerät, was an der Bedieneinheit "geklipst"ist ?

ABER das aller größte Problem wäre: WIE wird dann die Luftstauklappe(?) von unserem Luftsystem angesteuert?, der Passat hat ja 3 Stück

In Sachen Kabelbaum (um die Anzeige zum laufen zu bringen) bin ich auch noch nicht so weit gekommen.


Wäre es sonnst möglich eine Klimatronic vom Polo 6n2 , Audi A6 oder ähnlichen zu verbauen ? Was kommt wegen dem Platzmangel im Polo in frage?

Ich weiß das es für den Polo 86c 2f mal eine Clima "gab", aber diese zu bekommen ist ja wie ein 6er im Lotto.

So genug gepredigt, was habt ihr sonnst so an Tipp´s?



gibts was neues?


gelöschtes Mitglied

    Würde mich auch Interessieren.


    Ohne die stellmotoren wird das nix mit dem ansteuern der düsen.


    Ich hab mal einen Im Netz entdeckt, der hat sich die Climatronic ausm Audi A6 eingebaut

    Hier ein Bild davon


    13_032_005.jpg
    13_032_005.jpg

    Zitat:

    Climatronic ausm Audi A6


    kann auch ausm a4 sein hatte in meinem die selbe-gleiche wie auch immer, diese halt


    PoloAlex82
    • Themenstarter
    PoloAlex82's Polo 2F

    Hallo, ist es denn Möglich die Climatronic im Polo zu verbauen (laut Bild ja), aber was muß da alles geändert werden, und von welchem Audi A4, A6, oder stammen einige Teile doch von einem ganz anderem Wagen? Wäre ja interessant wenn das jemand wüsste

    Gruß. Alex



    Audi a4 b5 bis bj99


    Es gab schonmal einen alten Thread darüber.
    Ist schon einige Jahre her aber da gab es jemand der hatte sich die Lupo Klimaanlage umgebaut und in den 2F gepackt hat.
    Die Teile hatte er damals versteigert mehr kann ich auch nicht sagen

    Kann nur noch mit den Bildern dienen. Den Thread finde ich nicht mehr.
    http://www.polotreff.de/forum/a/35...1032-jpg.html
    http://www.polotreff.de/forum/a/35...1033-jpg.html
    http://www.polotreff.de/forum/a/35...1034-jpg.html
    http://www.polotreff.de/forum/a/35...1035-jpg.html


    PoloAlex82
    • Themenstarter
    PoloAlex82's Polo 2F

    Danke schonmal für eure Antworten. Werde dann mal nach teilen ausschau halten.

    @ GTfan67: Mit Bildern kann man auch schon was anfangen, danke


    Willst du jetzt NUR die Anzeigeeinheit verbauen oder gleich die ganze Klimaanlage?


    Ich denke mal er will dann schon die ganze Klimaanlage verbauen. Weil nur die Anzeige wäre irgendwie sinnlos. Das ist wie nen 6-Gang Schaltknauf auf nen Knüppel vom 4-Gang Polo zu schrauben

    Und ne alleine ne Klimaanlage nachzurüsten ist schon aufgrund der Teile schon schwierig genug. Da ist es ja nicht mal eben mit Kompressor, Leitungen und Kondensator getan.


    Na denn mal viel Spaß beim Einbau von ner kompletten Climatronic

    Wenn die Klima dann voll läuft, kommt der Polo dann überhaupt noch vom Fleck?


    Bergauf fahren wird dann wohl schon schwierig.


    Zitat:

    Klimaanlage nachzurüsten ist schon aufgrund der Teile schon schwierig genug.


    Beim G40 wird verdammt schwer bis unmöglich


    Ja, da muß man sich dann schon entscheiden: Entweder G-Lader oder Klimakompressor.


    PoloAlex82
    • Themenstarter
    PoloAlex82's Polo 2F

    Hallo, dachte da zu erst schon an die ganze Climatronic, aber das würde wie ihr schon geschrieben habt - Sehr schwierig werden.

    Daher dachte ich mir: Geht das nicht, wenn man die Normale Lüftung über die Climaanzeige laufen lässt? Ich meine mit den Stellmotoren und der Lüftung ansteuerung dürfte das doch nicht "so" schwierig werden, oder


    gelöschtes Mitglied

      ist die vom golf 3 auch die Selbe? Ansonsten mal mit der Probieren


      Zitat:

      Daher dachte ich mir: Geht das nicht, wenn man die Normale Lüftung über die Climaanzeige laufen lässt? Ich meine mit den Stellmotoren und der Lüftung ansteuerung dürfte das doch nicht "so" schwierig werden, oder


      Das dürfte auch schwierig sein die "Brot und Butter" Lüftung an die "Hightech" Climatronic anzuschließen

      ...aber immerhin einfacher als die komplette Climatronic reinzuschmeissen


      die sachen vom smart sind platz technisch auch ganz interessant, und günstig im preis, ich war da auch schon am überlegen


      polotreff.de
      #23 - 22.10.2012climatronic +passat bedienteil climatronic polo 6n passat 35i
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen