vw teilemarkt

polo 86c g40 für 2300 euro

FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

hi

hab den eben gefunden

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • laut verkäufer is es ein originaler 86c g40

    er schreibt zwar, dass er wohl nicht unfallfrei ist, schließt das aber daraus, dass das linke vorderrad nicht mittig im radkasten steht, was ja vielleicht nur durch die tieferlegung kommt

    also falls einer n originalen 86c g40 sucht, kann er sich den ja anschauen


    EDIT: er schreibt, dass es ein original g40 ist, schreibt aber auch was von einer 1000er serie

    meines wissen gabs zuerst ne 500er serie und dannach nochmal 1500 weil die nachfrage so groß war

    kann also auch sein, dass der verkäufer es nicht genau weiß und es kein originaler 86c g40 ist

    hoffe, dass die anzeige trotzdem für ein paar ganz interessant ist

    schönes wochenende noch



  • Wäre interessant, welche Schlüsselnummer der Polo hat.
    G40 hat 0600 719

    Dann kein Bild vom Motor

    Und wenn das Rad nicht mittig ist, das hat viele Gründe

    Sieht seltsam aus das Ganze....

    Und 2300 für einen Unfallpolo? Dem gehts doch zu gut


    Edit: Hab die falsche Nummer angegeben, jetzt sind die richtigen da.


    Die 2er G40 haben ne andere Schlüßelnummer da steht zu 3: 719 und beim 2F nicht 580 sondern 844



    was mich grad stutzig macht ist

    original ... aber von b&b motortuning dann isser doch ncih mehr original...

    kommt mir schon spanisch vor


    udn der preis naja 1988 guter youngtimer... aber trotzdem finde ich das ziemlich hoch auch wenns ein g40 ist....

    also das meine meinung für 2300 bekomm ich schon nen verdammt gute gepflegten nissan s13 2l turbo...


    @ChiChi

    ein Nissan ist kein Polo (Äpfel&Birnen)
    und das original bezieht sich wohl
    auf "echt" und kein Umbau

    Schlüsselnummer muss 719 sein.

    Müsste man sich mal anschauen
    und dann verhandeln

    Das überhaupt mal Einer angeboten wird,
    das ist schon selten genug

    Gruß MG40


    @MG40
    ja ich weiß ja is kein polo aber ein ebenso schönes ( meine meinung ) auto mit fast der doppelten leistung war auch nur ein vergleich ....

    vllt bissel danebengegriffen xD

    und das mit dem umbau kann sein hab ich nich dran gedacht ...

    dennoch finde ich den preis im vergleich zu anderen autos mit mehr leistung teuer dazu kommt noch das es ja evtl ein unfallwagen ist...


    FreDDyno1
    • Themenstarter
    FreDDyno1's Polo 2F

    also wenns wirklich kein unfallwagen is find ich den preis aber eigentlich ok


    Zitat:

    find ich den preis aber eigentlich ok



    Für ein 22 Jahre altes Auto?


    gelöschtes Mitglied

      auf jeden fall würde ich damit mal zur werkstatt und ihm checken lassen.

      trau den ganzen da nicht. also das so mein eindruck.



      Ein Freund und ich haben den Wagen bereits besichtigt. Ist ein orig. 2er G40 der zweiten Serie, Originalfarbe war schwarz. Qualität der Lackierung ist "ganz OK" aber lange nicht perfekt. Das B&B-Tuning heißt: übelst kleines Laderrad, ein 63er oder 65er. Irgendwas im Motor oder G-Lader klackert, derzeit ist ein 4-Gang-Getriebe verbaut. Das Rad steht in der Tat nicht ganz richtig im Radkasten, irgendwas ist da nicht ganz i.O. Konnte ich aber nicht richtig erkennen, war eng und zu dunkel.

      Sonst rostmäßig etc. ist die Karosse schön.


      FreDDyno1
      • Themenstarter
      FreDDyno1's Polo 2F

      Zitat:

      Zitat:

      find ich den preis aber eigentlich ok




      Für ein 22 Jahre altes Auto?


      naja ich sag mal wäre der komplett original und unfallfrei und wirklich nix dran gemacht wäre der sicher mehr wert als 2300
      auch wenn er 22 jahre alt is


      Dann stand der schön rum und gammelt vor sich hin
      Und nie gefahren, das doch nicht gut für den...


      Ausserdem, 2300 Euro ist ein dicker Batzen Kohle...


      Zitat:

      Sonst rostmäßig etc. ist die Karosse schön.


      Hab mir den vor zwei Monaten auch angeschaut und Probe gefahren. Es sind schon einige Roststellen vorhanden (z.b an den Rückleuchten). Dellen und Beulen im Blechkleid. Es fehlen einige Parts im Motoraum wie Luftführung, Kühler abdeckung. Innenausstattung ist nicht Original, Armaturenbrett hat loch für VDO. Himmel würde ich auch auswechseln. Neulack sowieso. Probefahrt überzeugte mich nicht (schrecklich, die ersten meter fuhr der Besitzer und zog den kalten Motor um mir zu zeigen wie der abgeht). Mir persönlich war die Summe aller notwendigen Änderungen oder Rückrüstungen plus Kaufpreis zu teuer.


      Die Innenausstattung war definitiv original oder wir sprechen von unterschiedlichen Autos. Was Rost angeht waren nur kleinere und oberflächliche Stellen vorhanden, die mit dem m. E. eh fälligen Neulack wieder verschwinden würden. Jedenfalls hat der Wagen weniger Rost als vergleichbare Polos mit Originallack... wenn da eben nur nicht der Unfallschaden wäre.


      Zitat:

      Die Innenausstattung war definitiv original oder wir sprechen von unterschiedlichen Autos.


      Wir reden schon vom gleichen Auto. Die Tür und Seitenverkleidungen waren original, aber die Vorder und Rücksitze waren weder die sw/wß gestreiften vom Ur- G40 noch eine der beiden karierten Versionen wie z.B. in meinem G40 der 2ten Auflage (siehe Profil). Es waren auch karierte Sitze , aber wohl die Sportausstattung vom 2F GT oder so. Jedenfalls ein anderen Muster. Hatte diesen Punkt auch als negatives Kaufkriterium angesetzt, da die Original Ausstattung sehr schwer zu bekommen ist. Hatte leider keine Fotos gemacht, da alles zusammen nicht meinen Vorstellungen entsprach. :(


      Nach meiner Erinnerung waren es die dunklen Brasil-Muster mit passenden Türpappen, so wie sie in der 2. Serie original waren. Nicht zu verwechseln mit dem hellen Karomuster, was es im G40 auch gab (z.B. in der französischen Serie).


      Zitat:

      Nach meiner Erinnerung waren es die dunklen Brasil-Muster mit passenden Türpappen, so wie sie in der 2. Serie original waren.


      Hallo Mailman,
      das wäre mir in meiner 20 Jahrigen 2er G40 Zeit neu das es eine Ausstattung mit Brasil Muster gab. Hatte 91-94 eien original 2er in Heliosblaumetallic mit hellgrauem Teppich und der grau-blauen Glennscheck Bestuhlung. Seit 94 habe ich den Tornadoroten mit schw. Teppich und swarz-roter Glennscheck Ausstatung. Anderen Versionen habe ich in den 20 Jahren auf keinem Treffen oder bei Verkäufen etc. gesehen, aber man lernt gerne dazu, wenn es so wäre. Selbst die in France, die öfters zum Verkauf standen, hatten nur die im beigefügten Bild wählbaren Ausstattungen
      Apropos würde gerne wissen was aus meinem blauen geworden ist. Würde dir gerne mal die Fahrgestell Nummer per Mail senden. Ihr habt doch für das G40 Treffen einige Eigentümer gefunden. Meiner ist damals nach Bayern gegenangen ud sollte bei Rallyes eingesetzt werden.


      Ausstattungsoptionen
      Ausstattungsoptionen
      G40 91-94.jpg
      G40 91-94.jpg

      Zitat:

      Wars der hier vielleicht?


      Nein, Fahrgestellnummer passt nicht!


      Brasil heißt das Karomuster im Elsa-Abruf zur FIN.


      Zitat:

      dunklen Brasil-Muster


      Hallo, hab im Netz die gleiche Innenausstattung gefunden , die meiner Meinung nach dort in dem G40 eingebaut war.


      GT Ausstattung 2F_2.
      GT Ausstattung 2F_2.

      Hmm... ich habe das Muster ehrlich gesagt als das andere, dunklere im Kopf. Vielleicht irre ich mich aber auch und habe leider auch keine Bilder gemacht.


      polotreff.de
      #23 - 17.01.2010originaler g40 rad steht mittig im radkasten b&b g40 500er serie g40 schlüsselnummer polo 86c 2f g40 polo 86c g40 forum polo für 2300 euro b&b polo 86c g40 500er vw polo g40 500 serie 0600 719 autos für 2300euro kaufen original vw polo g40 86c 500er serie schlüsselnummer 86c 2f gt autos bis 2300 euro mailman polo g40 "0600" "719" mailman g40
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen