vw teilemarkt

Aktuelle Bilder von meinem Polo 1,8 16V Turbo

Polo 1816
  • Themenstarter
Polo 1816's Polo 2F

Entlich ging es am Polo etwas weiter und ich hoffe, das ich im Sommer mit dem Wagen zum Eintragen kann.
Bilder habe ich im Profil von meinem Polo hochgeladen.
Für Lob oder Kritik bin ich offen.
Gruß Polo 1816



250 PS und G60 Bremse? Und das is Tüv´ich?

Ansonsten gefällt mir das!


Ps. Tüv schreibt man mit V..nicht mit F!


mmmmhhhhh lecker


sehr schickes gefährt dazu noch schön dezent

MFG sven



Polo 1816
  • Themenstarter
Polo 1816's Polo 2F

Eingetragen bekommt man mit Salzmann 160 Ps. Alles andere ist nicht auf der Straße erlaubt, da hast Du schon recht!


eine Frage hab ich zu dem letzten Bild in deinem Profil sind das nur Kraftstoffpumpen oder auch Benzinfilter?

schaut ganz sauber aus im Motoraum find ich gut!

MfG blauerflitzer


hast dir aber n haufen Arbeit gemacht kommt im Innenraum nochwas?Käfig 2 Schalen würden ihm gut stehn genauso wie ein paar schöne 16 zoll!

Mach weiter so und fleißig bilder posten!


Polo 1816
  • Themenstarter
Polo 1816's Polo 2F

Es sind 2 K-Pumpen und 2 Filter.
Jede Pumpe hat somit einen Filter und auch eine Kraftstoffleitung bis zur Einspritzleiste.


Hey !

Ich glaube meine Meinung kennste ja bereit´s ! Einfach Geil !

Dickes Lob von mir !

Gruß Wrob


gelöschtes Mitglied

    respekt, richtig geil



    Videooooooooooooooooo posten


    Ja kommt gut sehr schön aufgeräumt im Motorraum, bist den schon mal ne strecke gefahren damit?

    gruß Jan


    Polo 1816
    • Themenstarter
    Polo 1816's Polo 2F

    Nur kleine Testfahrten um die Hausecke. Der Polo ist nicht Zugelassen und eine „Rote Nummer“ habe ich auch nicht. Mit den 0,3 bar für den Tüv läuft alles gut und ist einfach zu Fahren. Wenn man aber richtig Druck anliegen hat, wird mir angst und bange.
    Gruß Polo 1816


    Zitat:

    Wenn man aber richtig Druck anliegen hat, wird mir angst und bange.


    Das glaub ich Dir... Also der Motorraum sieht top aus - tauschen wollen ?!
    Wenn er mal läuft nund getüvt ist, wär so ein Video mal nicht schlecht...

    Weiter so...


    Polo 1816
    • Themenstarter
    Polo 1816's Polo 2F

    So ein PY Turbo ist auch nicht schlecht, aber tauschen nee.
    Video mache ich wenn er Tüv hat. So eine Videofahrt ohne Versicherungsschutz sollen andere machen.
    Gruß Polo 1816


    Zitat:

    So ein PY Turbo ist auch nicht schlecht, aber tauschen nee.


    Das war ja auch nur ein Witz, oder verstehe ich es gerade nicht Im Vergleich zu deinem Motor ist der PY T `ne lahme Krücke...
    Fahren natürlich nur, wenn er angemeldet ist, das ist ja wohl logisch!


    Zitat:

    So eine Videofahrt ohne Versicherungsschutz sollen andere machen.


    gibs bei euch keine kurzzeitkennzeichen


    Polo 1816
    • Themenstarter
    Polo 1816's Polo 2F

    Kurzzeitkennzeichen?
    Sicher, aber meine Versicherung berechnet ca. 80 € dann noch mal 25€ oder so für die Kennzeichen .Habe ich schon so oft gemacht das mein Versicherungsmann das nicht mehr so machen kann.
    Gruß Polo 1816


    Zitat:

    Habe ich schon so oft gemacht das mein Versicherungsmann das nicht mehr so machen kann.


    Bei uns kann man ne Versicherung beim Schilderladen abschließen....die Interessiert es nicht wie oft man sich Kurzzeit Kennzeichen bei denen holt...


    oder übers netz die scheine kaufen. 45 euro das stück. musst dann halt noch schild machen lassen.


    Oder einfach mal aufs datum vom thread gucken...


    Passiert hier noch was?

    Hat der Umbau schon TÜV?


    Polo 1816
    • Themenstarter
    Polo 1816's Polo 2F

    Hier nicht, aber in der meiner Werkstatt.
    TÜV hat der Polo noch nicht. Bin aber auf einem guten Wege. War die Tage zum ersten mal auf der Autobahn und war alles super. Echte 195 sind mit den ca. 160 TÜV tauglichen PS locker drin. Dann ging bei 6000 der Begrenzer. Zum Eintragen stell ich den auf 6500 was dann 211 Km/h sind. Gibt dann keinen Probleme mit den Reifen und der G60 Bremse. Der Polo lief super stabil geradeaus und von der auch soooo schlimmen Kopflastigkeit habe ich nichts gemerkt.
    Gruß Polo 1816


    gelöschtes Mitglied

      Ist auch nicht schlimm. Michael Behrends fährt seinen Polo nun mit über 400 PS mit einem 2L 16V Turbo. Ist aber im Straßenverkehr unfahrbar und fährt nun nur noch Meile.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Gibts von dem Polo aktuelle Bilder ?


      Polo 1816
      • Themenstarter
      Polo 1816's Polo 2F

      Neue Bilder habe ich nicht. Hat sich optisch auch nicht wirklich etwas getan. Ich kümmere mich um wichtige Kleinigkeiten, und um Temperaturprobleme im wenn der Polo steht.
      Gruß Polo 1816


      Ist auch nicht schlimm. Michael Behrends fährt seinen Polo nun mit über 400 PS mit einem 2L 16V Turbo. Ist aber im Straßenverkehr unfahrbar und fährt nun nur noch Meile.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Sorry, meinte von dem Polo! Hat einer Bilder?


    • gelöschtes Mitglied

        Ich muss mal sehen wann ich ihn mal wieder zu packen bekomme. Dann mache ich aktuelle Bilder. Letztes Update von ihm war Käferblasen in Wilhelmshaven im letzten Jahr. Dort hat er den 4ten Platz gemacht mit einer 11er Zeit meine ich.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen