vw teilemarkt

Polo 6n GTI Domstrebe

BitterNight
  • Themenstarter

moin moin leute


habe eine dohmstrebe gefunden bei ebay und weiß nich genau ob die aufen GTI passen könnte stehn tut es da aber passt es auch


was meint ihr

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250565776648&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Musst dich schon drauf verlassen.

Aber ist glaube eh wurst ob du jetzt eine für nen Gti nimmst oder einen fürn "normalen" Polo.

Dämpfer und Dom ist gleich


BitterNight
  • Themenstarter

Zitat:

Musst dich schon drauf verlassen.

Aber ist glaube eh wurst ob du jetzt eine für nen Gti nimmst oder einen fürn "normalen" Polo.

Dämpfer und Dom ist gleich



und da ist das problem das passt eben nich die 8v modele sind anders der kühlwasser tank sitz tiefer bei den 16v sitz er höer darum passen nich alle steh auch extra immer in der beschreibung drine



Okay, dann danke ich dir für die Belehrung.
Hatte vorher auch nen 8V und hab keinen Unterschied im Kopf.

Trotzdem Danke für die Info :P


gelöschtes Mitglied

    steht ja die teile nr. von wiechers dabei...einfach ma da auf die seite gehen und schauen...


    Dann muß die Kühlwasserkugel eben umgesetzt werden...habe das von 6N2 noch so in erinnerung das die Kugel fast immer umgesetzt werden mußte wegen der Domstrebe und bei einigen(z.b Wiechers) lag deswegen auch immer ein Umsetzblech mit bei .
    Sah bei meinen damals so aus:


    DomstrebeGTI 1.jpg
    DomstrebeGTI 1.jpg

    jop ist bei mir genau so. musste den behälter etwas nach vorne versetzten, dann passt das. kann morgen ja mal ein bild machen,habe nämlich genau die domstrebe


    Stimmt,jetzt wo ich mir den ebay link so ansehe,ist sgar eine von Wiechers .Allerdings steht dort in der Auktion nix drin ob auch das Umsetzblech mit bei liegt.
    Als ich meine Wiechers Domstrebe damals auf der Motorshow gekauft hatte, fehlte das Umsetzblech auch und nur dank eines anderen Forum hatte ich damals durch Zufall mitbekommen das bei den Wiechers Domstreben das Umsetzblech enthalten ist und hatte denen dann eine entsprechende Mail geschrieben,dort wurde mir dann bestätigt das eins dabei sein muß und man hat mir ein Umsetzblech nachgeschickt .


    Zitat:

    Umsetzblech


    wenn man aber weiss wie es auszusehen hat, dann kann man sich sehr leicht selbst eins bauen.

    mfg



    BitterNight
    • Themenstarter

    würde sagen die 1!


    die zweite ist für keinen gti oder 16v steht aber auch dabei


    BitterNight
    • Themenstarter

    au stimmt habe ich garnich drauf geachtet


    BitterNight
    • Themenstarter

    so hat das dann auszusehn


    DSC00792.JPG
    DSC00792.JPG

    Meines wissens geht es bei den domstreben nicht um den kühlmittelbehälter sondern um den luftfilter... der sitzt beim 16v höher wie beim 8v deswegen unterscheiden sich die streben...


    Meine Strebe sieht genau so aus wie die von BitterNight gepostet, allerdings ist meine für 8v (ist ne Wichers) Platz zur Motorhaube ist gleich null, wie wollen die denn bei der 16V noch mehr Platz schaffen, ist das rohr dünner?


    Ist deine Strebe denn wie ein rohr? also rund? die 16v streben sind abgeflacht wie man auf dem bild auch sehen kann...


    gelöschtes Mitglied

      Strebe von Wiechers schön und gut aber wie macht ihr das mit der abdeckung die runter zu bekommen ist nach dem streben einbau eine kunst .

      mfg


      Unterschied gibts bei 8V und GTI!

      Was du bei der GTI Strebe auch beachten musst wenn du die verbaut hast bekommste die Motorabdeckung nicht mehr runter!

      Ich hab meine Motorabdeckung hinten abgeschnitten!Wenn die drauf ist siehste das nicht da die Strebe das Verdeckt!


      oder jedesmal Strebe ausbauen!Aber dazu müsste das Fahrwerk raus...


      gelöschtes Mitglied
        gelöschtes Mitglied

          An das einscheiden ab ich auch schon gedacht denke werde es ach so machen die strebe ist ja breit genug da kann man einen schnitt verstecken .Hätte ich auch sofort machen können ^^ jetzt muss ich erst den motorhalter lösen das ich genug platz habe die da drunter weck zu bekommen .

          Danke euch, aber die sache mit den nieten ist natürlich noch sauberer aber schraub sie nicht mehr raus hab alles schon versiegelt .

          mfg


          polotreff.de
          #22 - 29.01.2012polo 6n2 domstrebe domstrebe 6n gti domstrebe polo 6n gti domstrebe "polo 6n" behälter* polo 6n gti domstrebe http://www.polotreff.de/forum/t/183262 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/124476.jpg dohmstrebe
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen