vw teilemarkt

Fernbedienung bei Polo 6N

mazeli
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Polo 6N gekauft.
Jetzt hab ich das Problem, dass die Fernbedienung des Schlüssels nicht mehr funktioniert (sie hat auf jedenfall schon funktioniert).

Habe dann den Händler angerufen und dieser meinte, dass er die Batterien der Schlüsselfernbedienungen getauscht hätte und das dann die Programmierung verloren ginge. Nun müsste man die Fernbedienung wieder auf das Auto anpassen.

Ist das wirklich der Fall? Ich habe schon eine Weile gegoogelt aber nichts brauchbares zu dem thema gefunden, aber immerhin bin ich so auf das Forum hier gekommen
Muss ich da nun zum VW Händler gehen und das machen lassen? oder kann man das auch selbst machen?

achso, wo finde ich denn diese Motorkennzeichnung heraus, welche man hier im Forumprofil einstellen kann? Habe jetzt im Fahrzeugschein nichts gefunden.

Gruß

Matthias



Die Motorkennbuchstaben findest du im Kofferraum unter dem Teppich beim Reserverad.

Wegen deiner Fernbedienung:
Wenn die original ist (gabs das überhaupt beim 6n?), dann würde ich zu VW fahren. Kann gut sein, dass die neu eingestellt werden muss, wenn die Batterie leer war.
Und wenn das der Fall ist, kann VW dir das auch einstellen. Wird auch nicht die Welt kosten, denke ich...

Gruß


VW hat soweit ich weiß keine FFB für den polo6n gemacht .

Vermutlich haste so ne billig drin oder ne waeco-mt 150 heißt die glaub ich , aber vw hat meines Informationsstandes keine gemacht (gibt zwar nachbauten eines VW-klappschlüssels)



mazeli
  • Themenstarter

Danke für eure Antworten,

wie kann ich denn herausfinden ob ich so eine waeco drin habe?

Gruß Matthias


Zitat:

wie kann ich denn herausfinden ob ich so eine waeco drin habe?


Am Handsender. Hier mal ein Bild von der MT-150:



Gruß


mazeli
  • Themenstarter

achso,

also ich hab beim Kauf 2 Schlüssel mit dem VW Logo bekommen (nicht den Klappschlüssel)

hier mal ein Bild von Google welches meinem sehr ähnlich sieht:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hab auf der anderen Seite noch ein buntes VW Logo drauf.

    Gruß Matthias


  • So ähnlich sahen die originalen Funkfernbedienungen für die damaligen VW auch aus.
    Aber meines Wissens war der 6n2 der erste Polo mit Funk ZV...
    Entweder gab es auch beim 6n schon vereinzelt Funk oder es handelt sich hierbei um eine (gute) Fälschung/nachgemachte Version.
    Man kann nämlich auch die Waeco MT-150 in andere universal Klappschlüssel umbauen.

    Zur 100 %igen Sicherheit würde ich allerdings mal zu VW fahren und die fragen. Dort müsste ja jemand Bescheid wissen.

    Gruß


    Oder sie ist von VW in damaligen Jahren, als der 6N2 mit den Schlüsseln rauskam, nachgerüstet worden...das könnte natürlich auch sein


    mazeli
    • Themenstarter

    hmm ja werde wohl mal hinfahren, muss sowieso in die Werkstatt...ist wohl schon ein Radlager defekt...

    Danke für eure Hilfe!



    polotreff.de
    #10 - 28.01.2010lenkrad fernbedienung polo wie finde ich die motorkennbuchstaben vom polo 6n im fahrzeugschein heraus vw polo fernbedienung funktioniert nicht stromlaufplan polo 6 funk fern anpassung fernbedienung polo vw polo funkfernbedienung defekt sender volkswagen polo 6n zv mit fernbedienung? polo fernbindung funkfernbedienung für polo 6n1 waeco mt-150 klappschlüssel vw- funkfernbedienung fernbedienung am polo 2010 funkschlüssel batterie polo waeco mt-150 + klappschlüssel vw funkferbedinung batterie leer vw polo 6n2 fb einstellen polo 6n funkfernbedienung funktioniert nicht mehr polo 6n2 schlüsselfernbedienung polo fernbedienung einstellen funkfernbedienung geht nicht mehr 6n2 polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen