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Mein 6N2 GTI - OEM STYLE ENDE DER ÄRA ...Mit beginn eines Neuanfang

gelöschtes Mitglied
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Über die Woche habe ich bischen was gemacht nach Feierabend.

MSG halter verbaut ( alter war vom Vorbesitzer ausgebaut wegen EAW )
Wischer
Loch gebohrt in Querwand inkl Stopfen für Power kabel der Endstufe .
Kraftstofffilter ( Alte war schön Dreckig )
ABS Sensoren Hinten
Lambdas in AGA verbaut
Vorderen Querlenkerlager eingepresst

Beifahrerseite habe ich schon mal eine seite gestestet wegen U Scheiben .
Passt Super.


Über Wochenende Will ich Vorderachse fertig verbauen inkl Bremse .
Wenn noch Zeit ist ZR Wechsel.


Somit rückt der einbau des Motor Näher



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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heute habe ich die Vorderachse teile verbaut inkl Bremse.

Kleinigkeiten verbauen im Motorraum ZR Wechsel. Dann Gibs die Hochzeit .

Geplant Nächstes WE


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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zahnriemen Wechsel ist auch geschaft.

Neue Teile 2001 (Bild 1 Links) Gegen Nagelneue von 2013 (Rechts ).

Mal sehen was ich heute noch Schaffe ,ob Getriebe schon dran mche oder in Motorraum noch Leitung verbaue .



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man merkt gar keinen Unterschied weil 0 km

Sieht gut aus,bin auf den ersten Start gespannt wie sich der 0km Motor macht

Du musst wohl noch den kleinen Riemen was nachspannen




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Zeiger steht nicht da genau mittig weil ich oben auf kleinen Riemen gedrückt hatte.


Das Passt alles ist ja nicht der erste ZR Wechsel am 16V


Ich habe mich vorhin noch kurz entschlossen das Getriebe Schwarz zu machen .
Passend zum Motor.


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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter




So das Letzte Update vor Motor einbau .

Motorraum ist fertig für Einbau ,Motor hat jetzt alles dran an Kühlwasserschläuchen .

Alle Flüssigkeiten (auser Super+ ) sind jetzt da .

Die Edelstahl Hohlschrauben sind jetzt auch da .


Paar Halter habe ich noch Schwarz Glänzend gemacht.

Am Samstag kommt dann Motor und Getriebe zusammen und Darf sein Platz im Motorraum einnehmen .


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gelöschtes Mitglied

    Das hat alles Hand und Fuss, was du machst..

    Weiter so..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So nach gut mehr als 1 Jahr ( die zeit vergeht aber schnelle) hat der GTI wieder ein Motor .

    Samstag 15 Uhr war die Hochzeit

    Seit 03.11.2012 hat sich sehr viel getan. Viel Zeit ,Geld ,Höhen und Tiefen die man gar nicht mehr Zälhen.

    Da sieht man was man alleine auf die Beine stellen kann .( Fast , Danke an die Family )

    Bin Froh das ich nicht aufgegeben hab und das bis hierhin Durchgezogen hab.

    Stand :

    Motoröl abgelassen .
    Motor eingebaut
    AGA Verbaut
    Verkabelt
    Servo befüllt
    Kleinigkeiten

    Über die Woche geht es weiter .


    Erste ausfahrt wird dann irgendwann in der 16-17 KW sein.


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    Na endlich! Vom ersten Start bitte auch ein Video posten



    gelöschtes Mitglied

      lecker lecker

      mach weiter so!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter






      Da mir das aufpolierte Krümmerblech nicht mehr gefallen hat wurde es in Glanz Schwarz lackiert.

      Musste mir noch neue Brenner kaufen und wenn diese da sind kommt der Schloßträger dran.

      Werde erstmal die Alten Xenon fahren und Über Winter werde ich mich über die Prototypen her machen . Neue Halogener SW von Hellla kaufen
      Diese werden da auch geschwärz und bekommen versträke Seiten Halter .





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      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Brenner sind die Woche gekommen , PHILIPS 85122.

      Somit konnte ich auch die Front dran machen .

      Jetzt sind auch Klima komplett angeschlossen sowie der Kühler mit Motor .

      Luftfiltergehäuse ist gereinigt und das unterteil montiert .

      Im gleichen zug habe ich die K&N Austauschmatte gesäubert ,diese muss noch Trocknen und eingeölt werden .

      Muss noch Getriebeschaltung einstellen , Tacho einbauen und Motoröl und Kühlwasser auffüllen .

      an der Bremsanlage muss ich noch die Hohlschrauben montieren und Flüssigkeit auffüllen und entlüften .

      Dann gibs den Motor start.

      zuvor muss aber den anderen GTI aus Winterschlaf holen und Tüv Fertig machen .

      Vor Motor start melde ich mich dann noch.


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      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So Heute war der erste Start.

      Zuvor alle Flüssigkeiten gecheckt .

      Benzinpumpe für 5 min laufen lassen das wieder Sprit in den Leitung ist und Keine Luft.


      Erster Start Batterie Tot

      Zweiter Start mit andere Batterie und es Lebt.


      Ich muss sagen das Läuft mal und war ein Geiles gefühlt .





      Ich kann nicht ausdrücken wie es War ,einfach nur geil so ne Neuen Motor zu starten .

      Video lade ich noch hoch .


      Super, dass alles funktioniert


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter





      Nicht wundern Über den Qualmt ,kommt von der Neuen Dichtung von Krümmer zum Kat .

      Quali ist leider nicht gut


      Glückwunsch zum "neuen" GTI


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter


      Was'n los?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So liebe User ,bin wieder da.

      In den letzten Monaten ist viel Passiert und man konnte Viel nachdenken.

      Aber irgendwie hat immer ne Kleine Sache gefehlt ,vorallem die Leute die man über die Jahre hier kennen gelernt hat.


      Am GTI ist auch nicht viel Passiert . er steht seit heute nach fest 2 Jahren auf eigenen Räder .

      Hier und da Kleinigkeiten und die Prototypen Xenon sind fertig .


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      gelöschtes Mitglied

        Dein Golf haste verkauft oder?


        Zitat:

        Dein Golf haste verkauft oder?


        Nö den habe ich "noch" ,Brauche ja ne Diesel für Arbeitsweg .

        Wird aber wenn ich Geld Über hab gegen ne Jetta 5 gewechselt .


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        gelöschtes Mitglied

          Dann aber Xenon usw verkauft...?


          Welcome back


          Zitat:


          Dann aber Xenon usw verkauft...?



          BBS ( ab ) und xenon ( noch verbaut ) stehen zum Verkauf , aber wie immer will keiner was ausgeben , aber Top Sachen haben ( geiz ist geil )


          Wie geil Welcome back,was wäre das Forum ohne den gestörtesten 6n2 Fahrer

          Hast du ein Video vom ersten Motorstart ?


          Sehr schön dich wieder bei uns zu haben


          mfg Stefan


          Zitat:

          Hast du ein Video vom ersten Motorstart ?


          Hat er ja schon. Siehe Post Nr. 429!


          Zitat:

          Wie geil Welcome back,was wäre das Forum ohne den gestörtesten 6n2 Fahrer


          Gestört ist er Wirklich , wenn ich bedenke was jetzt schon in den 5 Jahren Besitz an Zeit und Geld gegangen ist .

          Vorallen in die Überholung der Prototypen Xenons ,bis zum Letzten Teil Zerlegt , was sich aber gelohnt hat

          Dann musste ich Teile Importieren .

          -Wischwasserdeckel aus Alu gefräst aus USA

          -Schwarzen Brillenfach über Ebay .uk aus China vom Shanghai VW Lavida BJ 10/2009>

          -Hinteren Angstgriffe mit Haken aus GB von Skoda

          Gurtumlenker stammen von vw Amarok

          Beifahrergriff von Golf 4 Jubi GTI


          Zum R8 Öl Deckel kommen dann noch die anderen ,diese werden dann über Winter angepasst .



          Jetzt heißt es erstmal Testen >einstellen >Testen .

          Schaltung ist soweit gut eingestellt .

          Muss noch sehen das der ALWR Sensor bei der Tiefe richtig arbeitet oder das Gestänge noch anpassen .

          Was eben viel keiner beachtet bei Tiefer legen.


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          gelöschtes Mitglied

            Geniales Auto, gefällt mir richtig gut! Vor allem die Prototypen Xenons


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