vw teilemarkt

Mein 6N2 GTI - OEM STYLE ENDE DER ÄRA ...Mit beginn eines Neuanfang

Wilkommen zurück



Für GTI gabs ne Neuen GTI Waben Grill.

Somit sind die Stoßstangen Gitter der Grill und GTI Emblem an der Front NEU.


Sonst ist nichts passiert .


Da ich erstmal Überstunden mache und ab und an auf Montage muss .


IMG_2231n.JPG
IMG_2231n.JPG

Hobby GTI Musste bischen platz machen das ich den Sommer GTI rein stellen kann und an arbeiten kann .

Heute bekam er auch was , neuen Kühler da er auch schon Gammelt an der Beifahrerseite . Dazu ne Neuen Thermoschalter.


Der Kühler wird dann verbaut wenn ich denn die Behälter für Kühlwasser und servo aus nehme zum Lackieren .

Dazu werde ich die Audi R8 Deckel anpasssem für Servo und Bremsflüssigkeit .

Kühlwasser muss ich sehen ob ich den Golf 4/ Bora verbauten kann und da die höhe noch passt zu Motorhaube .



IMG_0193.jpg
IMG_0193.jpg
10689704_86164205053
10689704_86164205053

Jahre lang gesucht und wenn ich was gefunden hat ,nur mit mindest abnahme menge von min 5-20 stück.


Kleines Weihnachtsgeschenk .

Dankr für den Tip Disco_Stu


10626464_88013226202
10626464_88013226202
10245405_88013228868
10245405_88013228868

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Passt die eigtl im 6n?


Zitat:

Passt die eigtl im 6n?


Normal sollte die auch passen wie die anderen scheibe . Vorne passt ja auch ( hatte ich ja am ex 6n)

Unterschied ist ja nur von Wischerloch .


freut mich dass es geklappt hat

Zitat:

Passt die eigtl im 6n?


Würde fast nein sagen, zumindest auf Fotos sieht die 6N Scheibe oben und unten runder aus. Hab im Moment für einen direkten Vergleich keine 6N Heckklappe da.


6n.jpg
6n.jpg
6n2.jpg
6n2.jpg

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Kann das mal jem testen


Passt, steht aber unten etwas weiter raus. Quasi das Maß, um das man die original 6n2 Rückleuchten bearbeiten muss, damit sie am 6n tiefer versenkt werden können um bündig abzuschließen.

Gab es hier auch schon mal Bilder zu.



Silversurfer

Es geht um die Scheibe und nicht die Klappe an sich .





Für Polo hatte ich am Sonntag Bischen Zeit für anpassen des r8 servodeckel.


Ab April habe ich wieder Zeit am Polo mehr zu machen da der winterumbau von Sommer gti fertig ist .

Was ich machen muss ist auch hier den Wasserkühler zu tauschen .

Valeo Kühler liegt schon da .


Habe schon 6n Heckklappen gesehen mit einer Heckscheibe ohne Drähte und ohne Wischerloch. Die Scheibe saß perfekt. Denke es gab auch Scheiben für den 6n.




Hust , Hobby halt , nix passiert da ich gefühlte 300tage unterwegs war .

Teilweise bis zu 3 Wochen im Ausland.

Habe es geschafft Zwischen Arbeit, Sommer GTI , ex Golf 4 TDI , New Golf 6 GTD ,Haus usw , den Kühler zu tauschen .

Gleichen zuge worden Paar Sachen ausgebaut ,die Schwarz lackiert werden sollen .


11822348_10020559064
11822348_10020559064
11822287_10020559531
11822287_10020559531
11751968_10020563998
11751968_10020563998

Heckscheibe hab ich auch verbaut,das einzige was nicht ganz so 100% ist...die Dichtung der Scheibe..sonst passt alles.

Hm...hast ja noch ein wenig Zeit...bis Saison wieder losgeht.


Auch hier geht's weiter .

Die Noch Schwarz zu lackierten Teile habe ich jetzt lackiert .


12642505_10947451572
12642505_10947451572
12647206_10948112172
12647206_10948112172
12669544_10949295938
12669544_10949295938
12651316_10949296005
12651316_10949296005

Update

Nach verkauf von Sommer GTI ,habe ich jetzt wieder Platz wie von 2/2012.

GTI musste ich erstmal aus der ecke holen.

Möbelwagen sei dank .

Jetzt steht er wieder mittig und man kommt überall dran .

So kann ich auch mal wieder nach 4,5 Jahren mein Werkbank voll nutzen und die Garage aufräumen/neu ordnen.


image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Sieht gut aus mit der Heckklappe, seit wann ist die dran, und von welchem Polo?


Betrag 369 05.01.2014

Von ihr ist sie https://www.polotreff.de/profil/14277

Heute noch bischen um/aufräumen ,das ich morgen Regale holen kann .

Das auch mal mehr platz habe für mein Langeweile Getriebe ( Fehler nur noch Paar Nagellager,Sicherungsringe usw)

Auch wenn ich für andere Getriebe Überhole ,so das besser arbeiten kann . Jetzt schon da ich an meine Werkbank richtig dran komme .


so sollte das sein,aber der Platz ist auch wenn man Platz hat ein bekanntes Problem :




Staub wischen

Mit GTI geht es weiter .

Musste erstmal noch paar teile kaufen .

Neuen klimakompressor von Sanden für 300€ statt bei VW über 700€
Dazu habe ich gleich den Trockner getauscht .

Für TÜV müsste ich noch die Handbremsseile Tauschen (ATE) und dazu kamen Rückholefeder von Vw an die Handbremsmechanik .

Heckklappe bin ich zurzeit dran die Elektrik fertig zu machen für entriegeln. Liegt ja schon seit 2009 vorbereitet.

Sonst zusammmen bauen und geplant nach 4,5 Jahren abgemeldet den GTI zu Tüven .


IMG_4945.JPG
IMG_4945.JPG
IMG_4966.JPG
IMG_4966.JPG
IMG_4997.JPG
IMG_4997.JPG
IMG_4971.JPG
IMG_4971.JPG

Ist Jetzt soweit fertig für TÜV .

Alles Zusammen gebaut ( Auser Hifi Geht noch nicht ,da eh überbewertet bei den Sound )
und geht alles trotz 4,5 Jahren rumstehen .

Gab noch paar Alpine Lautsprecher für Vorne ,passt gut zu den anderen Alpine Komponenten .


IMG_5050n.jpg
IMG_5050n.jpg
IMG_5052n.jpg
IMG_5052n.jpg
IMG_5054n.jpg
IMG_5054n.jpg

Musste noch bischen Hand anlegen .

Neue Stärkere Heckklappendämpfer von Monroe mit 380Nm (Serie 330Nm)

Neue Edelsathl VW Doppelschellen ( somit AGA Komplett Neu)

Neue Bosch AeroTwin

Zubehör Unterfahrschutz /Geräuschdämpfung

Leider hat die Anlasser Überholung nicht viel gebracht.

Dafür gabs ein neuen Boschanlasser für nur 114€

Stand Heute .

Tüv 8/2019

Ohne Mängel ,auser Bremslicht rechts geht nicht .Ich hatte überall neue rein gemacht


Der Tüv Prüfer war von mein GTI Überwältig wie er da steht Technik und die Veränderung .

Musste den fast aus mein GTI zehren

Er Kommt wieder auf die Straße


Top freut mich das er wieder die Straße sieht, hätte die Heckklappe zwar vor Verbau einmal komplett la7w geduscht.


Sehr gut!


Ist seit Montag angemeldet ,jetzt aber mit den Kennzeichen vom EX GTI.

Passt jetzt gut zu dem des GTD .

Das Alpine Radio geht auch noch . Trotz Alter von fast 8 Jahren ( Kaufdatum 19.11.2009) und Nicht nutzen seit November 2012 .

Stand heute sind ca. 125km Gefahren schon . Nach 1000km einfahren fliegt das Öl raus , um zu sehen wie es aussieht mit abrieb.

In dem zuge kommt dann eine Öltemperaturanzeige für die Ablassschraube .
Anzeige kommt wieder die Koso 3 Mini wie im ex GTI .

Sonst ist es wieder Geil diesen GTI zu fahren .


polo6n2gti.jpg
polo6n2gti.jpg

Kenn das im Prinzip steht mein Roter dieses Jahr auch fast 4Jahre :(

Denk da muss die nächsten Monate auch ne Entscheidung her..

Aber finds cool das er nun endlich wieder auf der Straße ist


Zitat:




Kenn das im Prinzip steht mein Roter dieses Jahr auch fast 4Jahre

Denk da muss die nächsten Monate auch ne Entscheidung her..

Aber finds cool das er nun endlich wieder auf der Straße ist



Ja sowas muss man sich gut überlegen .

Ist und bleibt mein Traumwagen .


Heute konnte ich bei Vw Sachen abholen .

Teilweise über Classic Parts nur beziehbar .

Entfallen bei Vw seit 6.6.2016

-Heckklappen Dichtung an der Karosserie
-Fensterführung mit Fensterschachtabdichtung links /rechts außen
- Dachleiste innen ( die geklebt ist von A-Säule hoch bis B-Säule

Die beiden letzten Sachen gehen beim abmachen fürs Lackieren bestimmt kaputt .

Es Entfallen ja immer mehr Sachen , 6n2 wird ja nicht jünger .

Auch merkt man das bei der Versicherung .

Keine Vollkaskoversicherung bei den Alter von fast 17 Jahren . Trotzdem Umbauten .

Mal sehen ob die Versicherungmakler noch was finden .

Oder es muss dann mal Wertgutachten her .


IMG_5155.JPG
IMG_5155.JPG

Ab 25 jahren wirds versicherungsmäßig dann wieder einfacher.
Da kannste dann als youngtimer zu vielen versicherungen. Hab das bei meinem golf 1 cabrio. Allerdings ist da Wertgutachten Pflicht bei 90%der Versicherungen.


1000km sind geschafft und GTI läuft wie ein Bienchen .

Keine Probleme mit irgendwas .

Erster Öl wechsel ist gemacht und Öl Temperaturzeige verbaut .

Sensorleitung mit Kunststoffschlauch gemacht und schön am Motor verlegt .

Bei der Gelegenheit wenn der Ölfilter ab ist ,habe ich den LIMA Regler gewechselt .

Hat noch geregelt bis 13,7V und jetzt sind 14,2V . Das gefällt mir Besser

Dann hat sich die 400hz Hupe verabschiedet ,Metallmembran gerissen und Rostig innen .



Bin sehr zu frieden mit GTI und den Sachen die ich gemacht habe.

Ist einfach nur Geil wieder diesen GTI zu fahren


IMG_5180.JPG
IMG_5180.JPG
IMG_5182.JPG
IMG_5182.JPG

Da ich ja mein Kunststoffführung neu machen musste ,da sie ja nicht gehalten haben.

Hier mal nachtrag Bild wie ich die neuen bearbeitet habe .

Halten bis jetzt wenn man Fenster auf /zu machen muss wenn ich mit GTI auf arbeit fahre .
Schranke zum Firmenparkplatz .

Dann hatte ich meine 400HZ Hupe mal seziert ,um zu sehen wie es Innen aussieht .

Mein Druckluft Versorgung habe ich gestern auch mal Vergrößtert und erweitern .

Güde 50L Kompressor , Wartungseinheit mit Wasserabscheider und ein 10m Druckluft aufroller .


22089477_16776619256
22089477_16776619256
21106460_16453292988
21106460_16453292988
IMG_5225.JPG
IMG_5225.JPG
IMG_5218.JPG
IMG_5218.JPG

Update :


Motor hat jetzt schon Aktuell ca 2100km runter .

Läuft alles Super und keine Probleme .

Letztes Wochenende habe ich das Super Wetter genutzt mit einer Ausfahrt .

Paar Bilder gemacht u.a vom Polo .

Die Liste /Projekte für Winter sind geplant oder schon im Gange .

Über Winter werde ich u.a. von 90A auf 120A Lima umbauen .

Diese ist schon Zerlegt und wie beim Getriebe das Gehäuse die Gussreste entfernt .

Am Montag werde ich das Gehäuse Sandstrahlen und Schwarz Glänzend lackiert .

Lager habe ich schon neue und es kommen noch der Schleifring und Lagerkappe neu .

Trotz Freilauf Werkzeug ging er nicht ab , wie auf den Bildern zu sehen musste ich es Zerflexen .


IMG_5318.JPG
IMG_5318.JPG
IMG_5322.JPG
IMG_5322.JPG
IMG_5324.JPG
IMG_5324.JPG
IMG_5332.JPG
IMG_5332.JPG
IMG_5336.JPG
IMG_5336.JPG
IMG_5343.JPG
IMG_5343.JPG
IMG_5351.JPG
IMG_5351.JPG
IMG_5359.JPG
IMG_5359.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen