vw teilemarkt

Problem mit Polo 86 c Getriebe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ,
mir ist erst das getriebe verreckt ( Polo 86 c , bj 1991 , motorcode AAu , 1,0 l. 33 kw , 45 ps ) !

Jetzt habe ich ein getriebe von nem polo aber mit 1,1 l 45 ps , 33 kw , und bj 1994 !

Wir haben jetzt das Problem das irgendwas mit der verbindung zwischen getriebe und Kupplung nicht funktioniert !

Der Motor läuft rund und das getriebe kratzt nicht aber wir können die räder nicht antreiben da warscheindlich die Kupplung nicht greift !

Hatt einer von euch sowas schon mal gemacht der mir weiter helfen kann !

Danke schon mal im vorraus !
gruß



Zitat:

Der Motor läuft rund und das getriebe kratzt nicht aber wir können die räder nicht antreiben da warscheindlich die Kupplung nicht greift !


habt ihr denn auch die kuplung mit eingebaut hi hi hi


das ausrücklager wird wohl nicht mehr an seinen platz sein wo es hingehört. Entweder ihr habt es nicht richtig eingebaut oder es ist bei der montage aus die halterung gerutscht.



na eigentlich kann es nicht durch den Kupplungswechsel kommen. wie du bist im rückwärtsgang wenn du in du in den ersten schaltest. Ich kann mir nur vorstellen das bei dir die sperre für den rückwärtsgang das zeitliche beschlossen hat. das wenn du in den ersten schalten willst in den rwg rutschen tust.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also hat sich erledigt , wir mussten nur noch die kupplung des neuen motors in meinen alten motor umbauen und jetzt gehts !

Also schon mal für alle anderen !

Die antriebswellenstumpf am getriebe für die lange antriebswelle muss mit dem alten gewechselt werden da die vom 94 bj zu lange ist und die Kupplung muss getauscht werden , also auch die vom 94 bj rein !

Dann müsste das laufen wenn das gemacht wird !
Ich denke das die Kupplung nicht gegriffen hat und daher die gänge so blöd reingegangen sind !
Aber trotzdem danke an alle !

Viel spass denn leuten die das auch mal vorhaben und viel glück !


na dann ist ja gut das es nicht so tragich war.
mfg boerge


polotreff.de
#7 - 28.01.2010polo 33kw 45 ps getriebe eingebaut rückwärtsgang funktioniert nicht vw polo bj. 91 rückwärtsgang geht nicht polo 86c getriebe macht geräusche rückwärts getriebe polo 86c aus und wieder einbau polo rückwärtsgang geht nicht getriebe polo bj. 91 86c getriebe kratzt rückwärtsgang geht nicht nach einbau des getriebes polo 86c rückwärtsgang geht nicht getriebe polo 86c problem
Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen