vw teilemarkt

mein Polo hat Probleme

Jan1986
  • Themenstarter

Moin moin Habe seit Samstag einen Polo 86c Coupe und da stimmt was nett also

Wenn der Motor kalt ist läuft der eigentlich normal für sein alter aber nach ca 20km passiert folgendes : wenn ich gas gebe dann willer nett und geht fast aus und dann gibt er wieder gas das geht dann andauert so bis der Motor wieder kalt ist ich muss habe auch schon die such Funktion genutzt aber nett so wirklich was passendes gefunden ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
PS bin noch ein Anfänger was Motoren betrifft

Ich Danke euch schon mal



Tausch mal den blauen Temp. Fühler der sitzt am Thermostat. Das Ding sagt dem Steuergerät wie warm er ist, und fettet entsprechend an, wenn er defekt ist, kann sein das er falsch anfettet, wenn er warm ist.

Kannst auch probehalber den Stecker mal abstecken und schauen ob er anders läuft.


Hatte das selbe Problem bei meinem ersten Polo, da war das Thermostat wie "alex80" schon sagte, defekt! Ist nicht teuer, kann man auch fix mal aufm schrottplatz fix holen.

mfg Björn



ich meinte ehrlich gesagt nicht das Thermostat sondern den blauen Temp.Geber NEBEN dem Thermostat....


ach ja, klar, ist ja nur der Geber. ja... sorry... :(
naja, auf alle fälle meinen wir das gleiche... lässt sich schnell wechseln! Klammer rausdrücken und schon haste ihn in der Hand...


Jan1986
  • Themenstarter

Ok Danke werde ich morgen mal machen ich muss dazu sagen das das Auto schon echt viele km hintersiech hat ( 215.400 an woran könnte es denn noch liegen habe an demm auto auch noch nie was gemacht

Gruß Jan


Zitat:

naja, auf alle fälle meinen wir das gleiche... lässt sich schnell wechseln! Klammer rausdrücken und schon haste ihn in der Hand...


Achso. Na dann.
Wenn du es wechselt, warten bis er kalt ist, sonst spritz dir das Kühlwasser ins Gesicht, wenn du den blauen Geber rausziehst!