vw teilemarkt

Sockel von den Birnen beim Polo 6 R Highline

Sushi8816
  • Themenstarter

Wünsche ich allen einen wunderschönen guten abend...auch wenn eingeshcneit ist *GG*Ich hääte da mal eine Frage an euch allen und zwar kann mir jemand sagen welche Sockel das Abblendlicht,Fernlicht,Standlicht,Kurvenfahrlicht und die Innenraumbelcuhtung vom Polo haben woltel mir andere Birnen(metcs)und LED soffitten reinsetzen..in erste linie ist mir das Abblendlicht und fernlicht wichtig mfg Reich



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich geh mal davon aus das des alles h7 is (aber nich festnageln)
steandlicht wird w5w sein

von den mtecs rate ich dir ab, bei nässe siehst du garnix mehr und die ausleuchtung is total mieserabel


denke abblendlicht H7 ud fern evtl ne H1 kann mir nicht vorstellen das der noch H4 hat



gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Sockel von den Birnen ist wie folgt:

    Standlicht - w5w
    Abblendlicht H7 55 W
    Fernlicht denke ich auch H7 aber k.A

    Innenraumleuchte sind vorne 3 x w5w Birnen drin (gleichen wie beim Standlicht)
    Hintere Innenleuchte sind 2 Sofitten drin

    Fürs Fernlicht & Abblendlicht kauf dir H7 - VISION PLUS - PHILIPS sollen super gut sein hab mir die nun auch bestellt wieso & weshalb schau mal nen paar Threads weiter unten in "Besseres Licht"

    Grüße beN


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ...kann mir nicht vorstellen das der noch H4 hat


      Trendline hat H4, da nur einfach Hallogenscheinwerfer.
      Soll angeblich Produktionsmäsig günstiger sein, deshalb auch z.B. im Fox zu finden.

      Aber Comfortline, Highline und Team haben Doppelhallogenscheinwerfer mit 2 mal H7


      gelöschtes Mitglied

        Hallo zusammen!
        Also ich fand folgendes raus:
        Wie die beiden vorhin schreiben haben alle ausser Trendline das Abblendlicht und Fernlicht H7 drin.
        Standlicht wurde mit 5W5 auch schon erwähnt.
        Nebelleuchte und Abbiegelicht sind zusammen und sind H8 birnen.
        Tagfahrlicht soll ne normale 21W Glühbirne sein wie beim Nebelschlusslicht oder Blinker (laut Garage...ich hör das auch zum ersten mal!)
        Ich rate dir von Philips die Vision Plus oder Nightbreaker von Osram. Alles andere was nicht im Hause Osram oder Philips hergestellt wird is billiger Rotz. Entweder hälts noch weniger lange wie Markenware, Licht bei Nässe is Scheisse oder Birne wird zu heiss zum Teil und schädigt den Scheinwerfer!
        Innenleuchten weiss ich nichts....hat aber glaub ja jemand geschrieben oben...
        Grüsschen und schönes Weekend.

        M.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Tagfahrlicht soll ne normale 21W Glühbirne sein wie beim Nebelschlusslicht oder Blinker (laut Garage...ich hör das auch zum ersten mal!)


          Hier vorsicht, die 21W Kugellampe vom Tagfahlicht ist anders als die von den Blinkern und die ist wieder anders als Nebelschlusslicht!

          Das Tagfahrlicht ist ne P21W ... Die Blinker ne PY21W ... Die Nebelschlussleuchte ne H21W.
          Normale P21W kommt z.B. auch beim Bremslicht und Rückfahrleuchte im Polo 6R zum Einsatz.

          Glaube die P21W und PY21W haben den selben Sockel, also beim Kauf darauf achten, sonst habt ihr Oranges Tagfahrlicht!

          ...

          Aber weil wir es gerade davon haben, hat von den P21W schonmal jemand andere Leuchten entdeckt? Würde hier gerne was richtig schön weißes verwenden, hab da bis jetzt aber nur illegale LED-Produkte gefunden.

          Von den ganzen Herstellern scheint es auf diesem gebiet noch keine Optikleuchten zu geben, oder hab ich was übersehen?


          gelöschtes Mitglied

            @ VAGFreak
            also das einzige was ich aus früheren testberichten weiss und auch selber erfahren habe, sind eben die nightbreaker von osram oder die x-treme von philips die besten leuchten die auch eher weiss leuchten. x-treme von philips halten aber nich sooo lange hab ich gehört...besser sollen da die vision plus sein von philips. die hatte ich ja an meinem scorpio verbaut, mit bedeutender verbesserung gegenüber normalen lampen.
            hab heute eben die 2 paar nightbreaker bekommen, die ich auf ebay kaufte (ca 18 euro gegenüber 22-25 euro für leuchten von philips!).
            jetz muss nur noch mein polo endlich kommen....hab keine lust die im jetzigen leihpolo einubauen und sie dann wieder in den neuen zu machen.
            das mit den P21W war klar für mich, dass man da nich die orangen kauft...dass die nebelschlussleuchte jedoch wiederum leicht andere hat wusst ich net!
            übrigens hab ich auf ebay gesehen, dass philips diese normalen P21W auch als vision plus anbietet! die werd ich mir natürlich auch reinziehen fürs tagfahrlicht!


            gelöschtes Mitglied

              Deine Erläuterung ist super und mir zum größten Teil auch bekannt.

              Aber such mal beispielsweise nach Night Breaker oder X Tream in P21W ... Da gibts nichts!

              Für das Tagfahrlich wäre mir aber die Ausleuchtung egal, denn darum geht es bei den Leuchten ja nicht. Sondern nur um's gesehen werden!

              Deshalb wäre ich bei z.B. MTEC Super White als P21W sofort Kunde.
              ... Denn wie schon gesagt, schlechte Fahrbahnausleuchtung wie bei MTECS bekannt, interessiert ja beim Tagfahrlicht nicht wirklich.



              gelöschtes Mitglied

                also wenn mtec so leuchten hat....ich weiss nicht, ich traue den no name leuchten nicht! woher kommen die eigentlich...wenn aus china oder so kannst se gleich bei dir in den nächsten bach schmeissen. und wenn die P21W als vision plus von philips nimmst....ich wette du erkennst keinen unterschied zu mtec leuchten im tagfahrlicht!
                allerdings kanns sein dass die mtec vielleicht ziemlich günstiger sind...naja...ich jedenfalls hab vor 10min die vision plus P21W von philips auf ebay reingezogen...für 2,98 euro das paar!


                gelöschtes Mitglied

                  Wie schon oft erwähnt, hab in meinem Autofahrerleben der letzten 5 Jahre bestimmt an die 350-400€ Für verschiedene Leuchtmittel ausgegeben.

                  An das Weiß der MTEC's kommt keiner nur Ansatzweise ran, nichtmal Ultranobel PIAA, dafür aber wie schon erwähnt, auch niemand an die schlechte Ausleuchtung der Dinger (Was ja aber beim TFL nicht so wichtig wäre)

                  Night Breaker, Vision Plus und X-Tream Power... hab ich alles schon mal gehabt


                  Grave
                  • polotreff.de Team
                  Grave's Polo 6N

                  Zitat:

                  An das Weiß der MTEC's kommt keiner nur Ansatzweise ran, nichtmal Ultranobel PIAA, dafür aber wie schon erwähnt, auch niemand an die schlechte Ausleuchtung der Dinger (Was ja aber beim TFL nicht so wichtig wäre)


                  dito! - ich hab jetz im polo wie im golf osram drin ... kann ich nur empfehlen


                  Sushi8816
                  • Themenstarter

                  sind die osram gelblich oder schon mehr weiß?


                  gelöschtes Mitglied

                    also meines wissens sind die eher weiss....sonst hät ich mir die dinger nich gekauft!


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      sind die osram gelblich oder schon mehr weiß?


                      Ist die Frage was bei dir als Gelblich und was als weiß zählt

                      Denn Weiß bekommt man mit Glühlampen normalerweise überhaupt nicht hin

                      Wenn du unbedingt welche willst die ziemlich richtung weiß gehen, wären Osram Cool Blue oder Phillips Blue Vision.

                      Aber es ist immer so, dass Optik zu lassten der Lichtleistung geht, daher wirst du mit denen natürlich keine so extremen Leuchtleistungen haben wie mit den Hochleistungsteilen.

                      Mein Bruder fährt Phillips Blue Vision, hab nur positives gehört.

                      Hätte hier paar Interessante Sachen, leider ist beides nicht meht ganz uptodate, und neuere Lampen oder Produktweiterentwicklungen sind nicht dabei:
                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • Und Im Bildanhang noch nen Lichttest


                      Edit: die Bilder sind etwas klein, hier in lesbarer Größe
                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                    • dsc01364en9.jpg
                      dsc01364en9.jpg
                      dsc01365km1.jpg
                      dsc01365km1.jpg

                    • Sushi8816
                      • Themenstarter

                      danke euch ne weil ich immer wieder höre das die nightbreaker zwar ne hamemr geile ausleuchtung haben aber immernoch gelblich wären und feuerwehr kamarad sagte nämlich auch das die mehr weiß wären noch kenne ich die teile ja ned


                      gelöschtes Mitglied

                        Philips Blue Vision H7 und Philips Blue Vision W5W

                        Mehr zu lesen in dem Thread "Besseres Licht" (Letzte Seite)

                        Grüße beN


                        Stand & Fernlicht.jp
                        Stand & Fernlicht.jp
                        Standlicht.jpg
                        Standlicht.jpg

                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          danke euch ne weil ich immer wieder höre das die nightbreaker zwar ne hamemr geile ausleuchtung haben aber immernoch gelblich wären und feuerwehr kamarad sagte nämlich auch das die mehr weiß wären noch kenne ich die teile ja ned


                          Ja, weißer als Serienleuchten oder so manche sind sie schon, trotzdem noch leichter gelbstich vorhanden.

                          Hab sie lange gefahren, da ehrlich geniale Ausleuchtung!, Aber die kurze Lebensdauer nervte dann schon!


                          Sushi8816
                          • Themenstarter

                          Ach man die Auswahl ist schwer zu treffen zwischen Nightbreakern,Blue Vision oder den X-treme Power.....


                          gelöschtes Mitglied

                            Kannst dir ja die neuen Bosch Plus 90 holen, sind ziemlich neu auf dem Markt und Leute zum testen sind daher immer willkommen


                            Sushi8816
                            • Themenstarter

                            lol wollte mich eig iwann mal entscheiden welche im mein schwarzes biest reinkommen....


                            gelöschtes Mitglied

                              Sooooo, meine Suche hat erste Erfolge gezeigt, P21W Lampen:
                              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                            • Zulässig sind leider nur die beiden Phillips.

                              Ich grüble aber gedanklich noch bei einer der illegalen Versionen zum bestellen


                            • gelöschtes Mitglied

                                Hey , welche Fassung haben den die Nebelscheinwerfer ?


                                gelöschtes Mitglied

                                  H8 12V 35W werde ich mir auch bestellen zu meinem Xenon ^^
                                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                                • @ VAGFreak : Hab Verchromte Blinkerbirnen ausm Internet (6&euro sind zugelassen da E und CE Prüfzeichen ^^ ausgeschaltet sind sie unsichtbar erst wenn man sie einschaltet sieht man sie sind genauso hell wie Ori finde sogar noch nen tick heller


                                • gelöschtes Mitglied

                                    Zitat:

                                    Hintere Innenleuchte sind 2 Sofitten drin


                                    kann mir jemand die länge der Sofitten sagen ?

                                    wieviel Freiraum ist um den Sofitten ?

                                    Würde gerne diese verwenden, je nach länge der originalen

                                    Grüße


                                    soffitte4fach_140.jp
                                    soffitte4fach_140.jp
                                    soffitte6fach_140.jp
                                    soffitte6fach_140.jp

                                    gelöschtes Mitglied

                                      Hab die 4er Version verbaut


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Zitat:

                                        Hab die 4er Version verbaut


                                        und welche Länge hast genommen ?

                                        33mm oder 38mm


                                        gelöschtes Mitglied

                                          33 mm ^^ passt aber auch 34 mm die hab ich drin hab bisschen die Pins aufgebogen passt auch rein ^^


                                          gelöschtes Mitglied

                                            Besten Dank !

                                            Wo habt Ihr die Soffitten gekauft ?


                                            gelöschtes Mitglied

                                              In meiner Firma ^^


                                              polotreff.de
                                              #31 - 27.08.2011 polo 6r birnen im polo 6r sofitten polo 6r polo tuning 6r innen vw polo6r forum polo 6r mtec p21w tfl welche glühlampen hat der polo 6r welche lampen im poöo 6r polo 6r comfortline leuchtmittel philips xtreme unterschiedliche sockel versicherung vw polo6r standlichtlampen polo 6r 21w lampen polo 6r osram oder philips h8 polo r 2010 wann duplex polo6r polo tagfahrlicht 55w tfl piaa philips vision plus erfahrung p21w
                                              Antworten erstellen

                                              Ähnliche Themen