vw teilemarkt

hab jetzt meinen polo.. :)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so, erstmal hi an alle - ich bin der neue

habe mir jetzt als erstwagen einen Polo 1.0 XXL schwarz gekauft mit 50PS, Glasschiebedach usw. (ist das also ein polo3 ?)
also neuling habe ich erstmal ein paar fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

also..

ich möchte als erstes etwas musik ins auto bringen, also ein cooles radio. habe gerade die JVC KD-LH 3101 im Visier. Was meint ihr? Ein kumpel von mir hat das Radio auch und ich finde zB das display super, weil die schrift im gegensatz du den anderen radios so flüssig ist, und nicht aus diesen "strichen" ist. Gibts alternativ noch ähnliche Radios?

außerdem möchte ich später (wenn ich wieder etwas geld zusammengespart habe) endstufe etc reinbauen. worauf muss ich da achten? lautsprecher in die hutablage oder ist das nicht so gut?wo lege ich am besten die kabel lang und was brauche ich überhaupt alles? mir ist wichtig dass der bass gut ist - das auto soll aber auch nicht auseinander fallen..

der polo hat leider nur 50ps.. wenn man einen sportluftfilter oder so reinbaut, bringt das mehr leistung oder ist sowas nur für sound? und wie läuft das mit dem eintragen solcher tunings?
was würdet ihr für optiktuning vorschlagen? ihr müsst natürlich im hinterkopf behalten dass ich schüler bin - also nicht flüssig :P

so, das waren erstmal meine groben fragen..

danke schonmal!



hallo erstmal. ich schätze mal du hast nen Polo 6N, denn Glasschiebedach im Polo unter Baujahr 95?! Glaub ich net...


Schreib mal dein baujahr hin und/oder Bilder.

Gruß,
Kai


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

baujahr ist 97.. mein kumpel hat nen 6N mit facelift also vorne mitm gitter. bei mir ist das nicht aber sonst sieht alles genau so aus.. hab ich also auch einen 6N ja? der verkäufer im autohaus konnte das nichmal so genau sagen, er meinte es sei ein polo II aber das glaube ich eher nicht wenn ich mir die bilder von polo 2's so angucke



Hi, willkommen hier! Wünsche dir viel Spaß! Schau halt mal im Fahrzeugbrief, da steht was für`n Modell es ist! Entweder 86C oder 6n

Greetz Tobi


gelöschtes Mitglied

    es ist echt traurig wenn ein haendler!nicht weis was fuer ein auto da er ueberhaupt verkauft....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ich fands auch etwas komisch ^^ war allerdings auch ein audi autohaus und es stand nur ein einziger polo da :P

    naja egal, es ist ein 6n!

    so jetzt zu meinen anderen fragen bitte


    hmmm...allerdings sollte man einen Polo 3 von einem 6N auch selber unterscheiden können!


    er is neu....also echt, so en dummes kommentar

    nicht jeder ist so allwissend wie du es wohl scheinst


    Dann geh ma zu vw und sag du willst was für polo 3 haben :P ... dann bekommste teile fürn 6n ! weil der 86c von 91-94 2F heißt und nur im volksmund polo3...


    Nur mal so nebenbei



    schon klar. ich wollte ja nur auf das doch recht dumme kommentar hinweisen.

    im fahrzeugschein steht ja die genaue bezeichnung. aber man kann net alles wissen , und zum lernen ist man schließlich da.


    gelöschtes Mitglied

      ich mein ich bin auch noch schüler und investiere mein ganzes Geld rein...
      aber egal
      ich sag mal wennde was mit BAss und so mach es lieber nicht so das du z.B. eine 4-Kanal endstufe lautsprecher und Subwoofer anschließt es sei den es hat die richtige leistung, ich würde lieber von anfang an was gescheites holen guck mal bei media markt da haben die grad ein angebot von Hifonics für 115€
      gruß


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen