vw teilemarkt

Polo 6n Kühlwassermangel [Teil 2]

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich bin immer noch nicht durch, mit meinem Kühlwassermangel.

Habe gestern mal nach nassen stellen gesucht im Motorraum, aber nichts gefunden.
Dann habe ich über nacht mal ein paar reihen küchentücher unterm motor ausgebreitet und heute morgen mal geschaut. siehe da: grüne wassserflecken auf den tüchern.

nun die frage: wo fliesst das wasser unterm motorblock überall lang? die flecken waren so eher links vom motorraum, also da wa die lichtmaschine sitzt. genauer irgendwo unter dem keilriehmen...

wo könnte es dort lecken?
freue mich über alle antworten...

gerd



Also du meinst wahrscheinlich beim Zahnriemen und da würde mir als erstes die Kühlmittelpumpe einfallen. Die findest du ganz leicht. Mach die abdeckung ab und dann guckst du ob es irgendwo tropft wo der Zahnriemen drüber läuft wenn du was tropfen siehst dann hast mit 80% tiger sicherheit die Kühlmittelpumpe gefunden.

Wenn mich jetzt nicht alles teucht dann hängt die Kühlmittelpumpe an dem mitleren Zahnrad. Kann ich dir aber jetzt nicht genau bestätigen auswendig.

gruß benna


Antworten erstellen

Ähnliche Themen