vw teilemarkt

Polo G40 Zimmermann

PM-VW333
  • Themenstarter
PM-VW333's Polo 2F

Hey leutz!

Hab da mal ne kurze frage, bin grad auf der suche nach neuen Bremsen für vorne und da auf diesen Artikel gestoßen!
http://cgi.ebay.de/ZIMMERMANN-SPORTBREMSSCHEIBEN-VW-POLO-G40-ATE-BELAGE_W0QQitemZ250566245545QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a56e97ca9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

wollt fragen warum dieses Set so billig ist sonst kost doch schon eine Scheibe um die 80€

wär cool wenn ihr mir mal eure Meinung dazu schreibt

danke



warscheinlich weil die Firma nicht so berauschend ist

ich hatte noch keine Zimmermänner aber vll sind die so günstig da sie viele probleme mit ihren scheiben haben!

einige sagen die sind gut andere nicht


Hi habe hier schon oft gelesen das die mist sein sollen nach 1-2 richtigen bremsungen, sollen die sich verziehen anlaufen etc...


Ps: LC3T (indianrot) rulez!



Moin, moin

Ich habe persönlich noch keine Erfahrung mit den Zimmermann Bremsen gesammelt, aber mein Kollege mit sein Polo G40 Turbo.

Bei ihm sind die nach ca ein halben Jahr gerissen und hat mich von den Bremsen abgeraten.

Das ist das, was ich dazu beitragen kann.

MfG


da gebe ich den anderen beiden auch recht

ihrgend wo hier im Forum waren bilder von den scheiben

wo zwischen den kleinen Löchern risse entstanden sind


Ich denke mal, das du dann lieber bisschen mehr Geld ausgeben tust und dann gleich anständige holst, wo du auch kein Probleme mit hast, denn Sicherheit geht vor!


PM-VW333
  • Themenstarter
PM-VW333's Polo 2F

Greetz indianrot rulez


Hmmm... dachte eigntlich immer zimmermann is ne vernünftige firma

die original g40 scheiben hab ich nämlich auch kaput bekomm

Kennt ihr noch andere Empfehlenswerte Bremsenhersteller!?


brembo ( ich weiß gerade nicht ob die auch bremsscheiben machen)

ate

und nordmann bremsen gibt es noch


Habe kein Indianrot mehr. Habe jetzt ein leicht veränderten Rotton als Candylack. Aber ist kaum ein unterschied. Kannst ja mal gucken, falls du mal dein Auto lackieren möchtest.



auf mein G40 spender auto sind immoment noch Brembo scheiben drauf, also gibts die wohl fürn G40.



Jaa aber wir beide fahren Indianrot =)


PM-VW333
  • Themenstarter
PM-VW333's Polo 2F

Zitat:

falls du mal dein Auto lackieren möchtest.


Sammal wer hatten die die Th line auf der Hinterachse eingetragen junge junge

hmm... hab grad schon bei Nordmann geschaut, das sieht man mal den Preis unterschied....

dann werd ich mir doch wohl wieder die Originalen holen :( weiß einer was die bei VW kosten!?


also ich zahl für nen kplt Satz von ATE (2 Scheiben und Beläge dazu )
75,-eu
grüßle


PM-VW333
  • Themenstarter
PM-VW333's Polo 2F

Danke jungs die von ATE hab ich auch grad gefunden

hoffe die halte n bischen was aus


Das hat hier bei uns der TÜV Nord eingetragen, ganz normal!Er meinte das ist zwar hart an der Grenze, aber das bekommt der hin und wie man sieht hat er das auch.


PM-VW333
  • Themenstarter
PM-VW333's Polo 2F

Alter schwede

die affen hier scheißen sich schon ein wenn die felgen ganz leicht raussteht, da hätteste mit deinen keine CHANCE


ja ich glaub seit anfang letzten jahres, müssen die Felgen auch komplett vom radhaus abgedeckt sein. damit habe ich noch glück gehabt, weil ich die felgen vorher eintragen lassen hab. heute wird man das wohl nicht so hin bekommen, denke ich. aber was der quatsch soll, das langt doch völlig, wenn die lauffläche der felge abgedeckt ist, so wie es bei mir der fall ist, und nicht die/das komplette felge/rad.

mfg


hi
also ich habe bis jetzt die besten erfahrungen mit dem Set gemacht.
http://cgi.ebay.de/gelochte-Sport-Bremsscheiben-Polo-G40-vorne-Blackstuff_W0QQitemZ350298517760QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item518f6b3100&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

die habe ich mittlerweile seit knapp 13000 km drauf und ohne probleme.

Die ATE Powerdisk waren bei mir bereits nach ca. 1500 km krumm. genauso wie die originalen scheiben von VW.

Das Set in dem Link kann ich nur weiter empfehlen.

gruss
manuel


hey, ich hab mal ne zwichenfrage von welchem hersteller sind die bremsscheiben die sandtler verkauft?

mfg


Könnten Tarox oder Brembo sein!


Übrigens: Das mit dem "Radmusskomplettabgedeckt sein-Gestzt" ist Quatsch! Das Kommt drauf an ob dein Fahrzeug eine EG-Betriebserlaubnis hat oder nicht! Allgemein gibt es aber dieses Gesetz nicht. Auch als Richtlinie nicht. Es gelten weiterhin die 30° vorne hinten und dass die Lauffläche abgedeckt sein muss.

Ich fahre nur noch Brembo MAX. Sind die einzigen Scheiben die sich bei mir bisher noch nicht verzogen haben.... Weder mit G40, G60 Bremse am Polo noch mit der 312er 25Jahre Jubi GTI Bremse am Golf.
Die sind wärmebehandelt.

ATE gehen auch noch wenn man normal fährt. Auf dem Ring oder allgemein wenn man am Limit fährt gehen die leider extrem schnell flöten.

Zimmermann verkauft Schrott. Jeder der was anderes behauptet ist mit seinem Auto noch nie am Limit gefahren. (siehe dazu google.de)

Nordmann verkauft unter anderem auch die Brembo MAX.


Sorry, mit den Felgen habe ich das so gehört. Ob das nun quatsch ist oder nicht weiß ich nicht

MfG


gelöschtes Mitglied

    auf keinen fall oringinale kaufen.......!
    hab nur theater damit....
    kurz und knapp....
    Auto bei inspektion,
    die sagen bremsen müssen bald gemacht werden,
    alles klar, 2 monate später auto wieder hin gebracht und machen lassen....
    hole das auto ab, fahre nen paar km und auf einmal, bremsscheiben haben sich verzogen, wohl bemerkt bei einer recht starken bremsung.....
    naja auf garantie neue scheiben bekommen.....
    bin nach aachen gefahren, und musste einmal von 180 auf 140 sehr stark runterbremsen....zack wieder platt die scheiben.....man bedenke die scheiben waren hier 400km alt....
    nach riesen theater mit meiner werkstatt und dieser scheiß vw service hotline kam fast nur heiße luft von beiden.....

    von vw selbst kam nur:
    es liegt zum beispiel an:
    Kilometerlaufleisteng,
    unterschiedlich stark wechselnde einsatzbedingungen,
    INDIVIDUELLER FAHRSTIEL.....

    hatte die alte da dann angerufen und sie meinte auch noch zu mir, ich sollte mal überlegen, mein auto sei baujahr 93.....
    sie sagte sie könnten mir nicht nochmal entgegen kommen, wegen erneuten ersatz....

    der einzige der mir ein wenig entgegen kam war mein werkstattmeister er hätte es kostenlos montiert....

    man bedenke bitte auch, bevor die werkstatt ihre finger daran hatte, war nie ein problem damit....
    und dremsen machen lassen, hat mich meine ich über 200€ gekostet....

    ich werde mir wohl jetzt auch die brembo max scheiben holen und wenn die nix sind dann werde ich mir richtig teure bei sandtler holen....

    gruß
    dino


    hey PM-VW333 die zummermann scheiben habe ich auf meinem leon drauf und ich muss sagen die sind gut


    @Danielb82:

    Wollte dich nicht angreifen! Wollte es nur klar stellen, da diese Gerüchte zur Zeit in fast jedem Forum kursieren. Wenn man sich das mal in der Suche anschaut sieht man, dass dieses Thema jedes Jahr auf´s neue aufgegriffen wird. Ist das gleiche wie mit dem offenen Luftfilter und Sportauspuff! Klar wurde gesagt, beides mit Gutachten eintragen läuft nicht und muss über Einzelabnahme gemacht werden. Sprich über Gutachten würde es ca. 60 Euro kosten und über Einzelabnahme dann 80 Euro...

    @Dino:

    Das was du schreibst hab ich mit den ATE Scheiben und Belägen gehabt... 4 Sätze verblasen und immer auf Kulanz neue Scheiben bekommen. Dann einen Satz Brembo Standart und zum Schluss dann Brembo Max mit Feredo Standartbelägen. Da war dann endlich ruhe und die Bremsscheiben verzogen sich nicht mehr!

    Zum Thema Zimmermann sollte man sich mal so paar Bilder bei Ebay anschauen... vom Polo bis hin zum Porsche 911 Turbo haben ALLE die gleichen Probleme. Wie ich oben schon geschrieben hab: Wer mit Zimmermann keine Probleme hat fährt weder auf der Autobahn noch sonst wo schnell. Dann reichen aber auch ATE Scheiben...

    Die Brembo Max kosten für den G40 übrigens grade mal 80,- Euro... Zu diesen Bremsscheiben findet man bei google irgendwie nicht mal nen Bruchteil von den Problemen die da zu Zimmermann stehen...


    PM-VW333
    • Themenstarter
    PM-VW333's Polo 2F

    Man man man wird ja heut heiß diskutiert hier heut

    also hab jetzt was gefunden es sind die Brembo max scheiben mit ATE Bremsbelägen!

    geht das überhaupt
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270475118748&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    wieso soll das nicht gehen?


    Zitat:

    geht das überhaupt


    klar geht das, hier ich habe das Set selbst Daheim



    DSC00926.JPG
    DSC00926.JPG
    DSC00929.JPG
    DSC00929.JPG

    @ Finiss

    ich würde nicht sagen das ich gerade langsam fahre und auch nicht wenig

    ist halt meine meinung !

    fahre die schon 1.5 jahre oder so und sehen immer noch wie neu aus


    PM-VW333
    • Themenstarter
    PM-VW333's Polo 2F

    Danke Jungs für euren Guten Rat

    Ich geh jetzt penn und morgen werden die gekauft

    Nachti


    <Ende>


    Wie gesagt: Google findet da schöne Bilder von Zimmermannbremsscheiben, die man zu Brembo nicht mal ansatzweise so heufig findet wenn überhaupt

    Die auf den Bildern oben sind aber keine Brembo MAX

    Brembo Max sind wärmebehandelt und dadurch dunkler vom Material her und eben geschlitzt, was sich bei Nässe sehr gut bemerkbar macht


    polotreff.de
    #31 - 11.02.2010zimmerman polo zimmermann bremsscheiben polo g40 erfahrungen polo 6n nordmann bremsen g40 polo efahrungen gute bremsenhersteller polo 6n erfahrungen bremsenhersteller zimmermann brembo bremsen polo 86c tarox bremse g40 bremsenhersteller zimmermann forum zimmermann g40 polo g40 lackieren tarox bremsscheiben polo g40 tarox g40 polo g40 indianrot autolackierung kosten g40 bremsscheiben zimmermann polo g40 zimmermann polo danielb82 vw golf 3 indianrot lackstift bilder polo g40
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen