vw teilemarkt

was passt beim polo 6n 1.0 liter für ein 6n getriebe

pistazien6n
  • Themenstarter

hi leute

ich fahre polo 6n 1.0 liter 45ps und jetzt ist meine frage welches getriebe vom polo 6n geeignet wer für mein ? bitte mal um eure ratschläge.

danke im voraus.



wieso nimmse nich einfach das vom 1.0er?! wäre doch die einfachste variante. ich glaub du kannst auch das vom 1.4er nehmen, wenn nicht sogar vom 1.6. sind dann was länger, lohnt sicher aber für dich nicht weil du mit deinen 45ps bestimmt schon mühe hast den 5ten auszufahren. nehmen ja sogar viele das getriebe vom 1.4er wenn sie nen 1.6er weil das was kürzer ist.

belasses lieber bei dem was jetzt drinne ist, meine meinung


stop. ich glaube zu wissen, dass das getriebe vom 1.4er ein wenig länger übersetzt ist als das vom 1.6er.

ich hatte vor meinem umbau auch den 1.0 50ps mit dem dkf getriebe vom 1.4er gefahren....

es geht ja auch nicht unbedingt ums schnellfahren- denn das ist halt mal nicht möglich mit so nem kleinen motor - sondern darum dass es gesünder ist, bei 130 nur 3500touren anstatt 4500 zu haben.
und es ließ sich wunderbar fahren muss ich sagen !



Zitat:

stop. ich glaube zu wissen, dass das getriebe vom 1.4er ein wenig länger übersetzt ist als das vom 1.6er


länger wohl kaum... auf der bahn hast du mit dem 1,6er getriebe nen geringeren vebrauch als mit dem 1,4er... jetzt rate mal warum^^


das 1.4 getriebe hat den längsten 5 gang.


lol?


pistazien6n
  • Themenstarter

also meint ihr ich soll das getriebe vom 1.4 nehmen der 16v oder der mit 60ps ? wie ist das mit dem sdi vom 1.9 diesel passt das auch von der baureihe her?

danke nocmal für eure beträge die ihr geschrieben habt.


ich hab auch son ollen Einliter Tetrapack

ich hab auch mal überlegt, n anderes Getriebe zu nehen. weil bei Vollgas im 5ten kurz vorm Roten zu sein schockt mich nich so an.
und in meinem Alten hatte ich halt n größeres Getriebe drinn.

also ist das vom 1.4 schon ne gute sache ?


1,4er hat nicht "den längsten" 5. Gang.

Die 1,6er (AEE) mit Seilzugschaltung haben die längste Gesamtübersetzung im 5. Gang.

AEE mit Stangenschaltung haben ne kürzere Gesamtübersetzung im 5. Gang als die 1,4er mit Stangen- und Seilzugschaltung.

Warum VW das damals so gemacht hat, weiß ich nicht. Geändert haben sie es aber dann

Gruß
René









da ich selber grad mit der SUFU unterwegs war, hab ich folgendes entdeckt: http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=63933
vieleicht hilfts ja weiter
mfg McJosef


pistazien6n
  • Themenstarter

also ich bräuchte mal die genauen daten für das 1.4 getriebe was bei meinem 1 liter drauf passt? sind die getriebe vom 1 liter bis 1.6 alle baugleich außer die 16v getrieben?


Zitat:

Die 1,6er (AEE) mit Seilzugschaltung haben die längste Gesamtübersetzung im 5. Gang.

AEE mit Stangenschaltung haben ne kürzere Gesamtübersetzung im 5. Gang als die 1,4er mit Stangen- und Seilzugschaltung.

Warum VW das damals so gemacht hat, weiß ich nicht. Geändert haben sie es aber dann

Gruß
René


Hallo...
die Seilzugschaltung soll angeblich weniger Vibratioinen in den Innenraum übertragen...

ps hab bei meinem Polo auch von Stangenschaltung auf Seilzugumgebaut,
es läßt sich schöner, sauberer und präziser Schalten.
(ich spreche hier nur für mich!)

getriebe passen sonst bautechnisch alle, 5-Gang ist 085er Bauart, 4-Gang 084er Bauart. Man muß den Tachowellenanschluß beachten( mechanisch oder elektrisch !)

MFG Thorsten


Davon sprach ich nicht (Seilzug / Stangenschaltung).

Mich wundert es, dass VW beim AEE zuerst ein sehr kurzes, und dann ein sehr langes Getriebe eingebaut hat.


Zitat:

Mich wundert es, dass VW beim AEE zuerst ein sehr kurzes, und dann ein sehr langes Getriebe eingebaut hat.



hm...
vielleicht hatte der Ingenieur bei der Auswahl eine Idee...

"last uns doch mal Sprit sparen, Wir machen einen auf Öko... "


polotreff.de
#15 - 16.02.2010polo 6n 1.0 45ps getriebe vw polo 6n 1,0 getriebe passt getriebe polo 6n 1,0 6n getriebeliste polo getriebe 1l auf 1,6 l vw polo 6n 1,0 50 ps getriebe polo 6n getriebe 1,0 polo 6n getriebe vom 1,0 zum 1,4 gleich ? 6n 1.0 getriebe in 1.4 passt getriebe von 1,4 l polo in 1,0 polo polo6ngetriebe wie viele liter gehen in ein getriebe von vw polo 6n passt 86c getriebe in polo 6n schaltgetriebe polo 6n 5. gang vw polo 6n getribe technische daten vw polo 6n getriebe passt auch beim polo 6n2 polo 6n getriebe von 1,2 l in den 1,0 motor volkswagen polo 6n getriebe getriebe und motor für polo 6 n 1,0 liter passt ein getriebe von polo 86c in polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen