Zitat:
Dann lass doch die platte dran. Dafuer gibts doch am ballhead den schnellverschluss
Welcher verschluss? Du kannst beide platten gleichzeitig dran haben. Und den gurt geht in 1 sec ab.
Das Teil muss ja laufend rauf und runter - wobei es wahrscheinlich nur Gewohnheitssache ist...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wieso muss es runter? Kannst es immer dran lassen.
Meine Güte - jetzt raff ichs...
...das Teil drehst anstelle der Verbinderschraube der Schnellwechselplatte rein...
Fast du drehster erst die platte vom gurt rein und kannst in die gurtplatte die halteplatte vom ballhead schrauben
Kommt dann wohl auf die Halteplatte drauf an - meine momentan BENRO hat kein Gewinde, mein altes Manfrotto hingehen schon...
...naja Stativmäßig wirds wohl nächstes Jahr wieder ein Manfrotto geben - Klemmverschlüsse sind mir doch lieber...
um jetzt nochmal klar zu machen anbei ein handybild
erst gurtplatte und dann die vom ballhead. geht ohne probleme. aber wie oft brauch man schon beide
also ich nie.
Ah, so ist das gelöst - naja ist ja ganz was anderes als das was ich da verlinkt habe.
Beim SunSniper - von dem ich ausging - würde das nicht gehen:
Hier eine geniale Lösung:
oh. ok. das ist natürlich dann noch schlechter. spricht also noch mehr für die günstigere variante
naja genial find ich das nicht. so musst immernoch immer eins abschrauben. das muss ich nicht. ich kanns einmal dranbauen und so lassen. egal ob mit stativ oder ohne.
Ja da ist die Variante des günstigeren doch "weitergedacht".
Nur wenn ich das Bild so ansehe passt der Halter des günstigen wahrscheinlich nur bei relativ kleinen Stativplatten - meine damalige Manfrotto Schnellverschlussplatte war schon einiges größer als die gezeigte.
Wo ist das weitergedacht? Bei meinem gurt bau ich einmal 2 platten dran und muss es nicht mehr anfassen. Bei der "weitergedachten" variante, musst um die stativplatte zu nutzen wieder was abschrauben. Wo ist da der vorteil?
Du hast doch die "günstigere" Version - und die ist m.M.n. weitergedacht.
Irgendwie redet ihr heut aneinander vorbei..Ist schon lustig..
Jaja Atzischatzi...
...sehr witzig
...
...beide meinen das gleiche und sagen das andere
Zitat:
...sehr witzig ...
Zitat:
Finde ich schon..
Ich raffs nicht mehr
achim, hast du jetzt verstanden, dass du nur den günstigeren brauchst und der teure schwachsinn is
Joa, hat er auch weiter vorn schon geschrieben, oder wenigstens gemeint..
Zitat:
Ja da ist die Variante des günstigeren doch "weitergedacht".
ok, dann ham wirs jetzt ja
Schwere Geburt, aber echt witzig zu lesen..
Das einzigste was mich da stört ist der ungesicherte Karabiner - wenn mal blöd hängen bleibst fallt die Kamera runter.
Wobei so wie ich die Manfrotto 410 PL Grundplatte kenne passt der Winkel da nicht drunter - naja man kanns ja probieren.
Zitat:
achim, hast du jetzt verstanden, dass du nur den günstigeren brauchst und der teure schwachsinn is
das kann man wohl sagen
also ich hab keine karabiner. ich hab nen hacken der aufgeht wie eine schere. man bekommt selbst gewollt die cam schwer raus also ungewollt, keine chance
Wer zieht schneller...
das sieht voll affig aus
ich hab diesen hier:
nicht den phottix
Joa 25€ sind auch in Ordnung für so ein Teil - hast mal über eine Fallsicherung nachgedacht? Kann man ja selbst basteln.
wozu? wo soll das ding hinfallen ich glaube wir wissen alle, das die cam teuer ist und gehen damit keine flickflacks machen
wann benutz dur das ding? du hängst dir den gurt rum und gehst rum. da bist so schon ganz gut geschützt
ich glaub das reicht so
Achim fährt MTB
er fotografiert aber nicht dabei