Nabend Jungs,
ich poste das mal hier. Ist zwar nen Vid. aber hier weiss ich das dieses Video gut ankommen wird .
Einfach zu geil.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Nee das meine ich nicht - man kann bei den Bildern ein Copyright einstellen. Heißt bei FlickR "Lizenzieren".
Da kann man auswählen:
Zitat:
- Lizenz auswählen
Keine (Alle Rechte vorbehalten)
Namensnennung-Nicht kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen-Creative Commons
Namensnennung-Nicht kommerziell-Creative Commons
Namensnennung-Nicht kommerziell-Nicht abgeleitete-Creative Commons
Namensnennung-Creative Commons
Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen-Creative Commons
Namensnennung-Keine Bearbeitungen-Creative Commons
Wo ist das?
Oh habs
Alle rechte vorbehalten. Alles meins.
Wo ist die Funktion?
Musst mal auf ein Bild gehen - und rechts am Rand steht es dann.
Ich denke ich werde je nachdem die Bilder auch unter Namensnennung veröffentlichen lassen.
wow, coole bilder mit starken farben cassius
gestern beim plätzchen backen
auch wenn die weihnachtszeit absolut nicht mein ding ist, macht sowas doch trotzdem spaß
sind jar gar keine osterhasen
Ich hab die erste Ladung Kekse schon gegessen.. Muss wieder neue machen..
Achim, du wolltest uns noch was erklären wegen der Hantel..
Zitat:
sind jar gar keine osterhasen
Zitat:
Achim, du wolltest uns noch was erklären wegen der Hantel..
auch wenn die weihnachtszeit absolut nicht mein ding ist, macht sowas doch trotzdem spaß
Ja zu dem mit der Hantel bin ich nicht mehr gekommen - aber wie gesagt ich erklärs noch wenn ich mal ein gescheites Bild gemacht habe.
Wie siehts eigentlich bei Euch zwecks Kameraversicherung aus?
Ich meine im Laufe der Zeit schleppt man doch schnell mal 3000 - 5000€ durch die Gegend - da wäre zumindest in den ersten 5 Jahren eine Versicherung nicht schlecht.
Hat da jemand Erfahrungen damit - oder sich auch mal Gedanken darüber gemacht?
Zitat:
Hat da jemand Erfahrungen damit - oder sich auch mal Gedanken darüber gemacht?
Naja seit der 5D MK2 hab ich auch wieder das Gurt um den Hals - wird wohl später mal gegen ein SunSniper getauscht. Aber erstmal Weihnachten rumbekommen...
...das Problem ist ja nicht nur, dass die Kamera aus der Hand fällt.
Wirfst das Stativ um, lässt das Objektiv beim Wechsel fallen oder rennst irgendwie gegen eine Laterne.
Alles Dinge die eigentlich im Normalfall nicht passieren - aber wahrscheinlich wenns Equipment teuer genug ist dann hauts hin...
Genau das hab ich mir auch schon die ganze zeit überlegt. Gerade jetzt wo ich auch das 70-200 hab... da hat man schnell mal über 2000 euro in der hand.. einmal gestürzt und das wars... muss echt nicht sein...
als gurt kann ich euch nur [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar empfehlen. den benutze ich selber. der originale ist total lässtig... ausserdem baumelt die cam immer vorm bauch rum... das nervt.. mit dem ding hat man sie frei in der hand und beim gehen oder so ist sie unten neben einem wo man noch ne hand drauf hat. perfekt wie ich find. mit dem klick verschluss bekommt man sie auch schnell wieder ab.
@smoke
danke
@Cassius:
Genau den Gurt meinte Ich - ist ja ein Nachbau vom SunSniper. Und mit Originalgurt sieht immer gleich so Tourimäßig aus.
Zwecks Kameraversicherung werde ich mal meinen Versicherungsmann anhauen ob die auch sowas anbieten.
Zitat:
dafür gibts ne menge pferde, bären und schweine
Zitat:
hast du den sunsniper schonma in der hand gehabt? ich grübel auch schon aber keienr kann mir was dazu sagen
aber über 50 euro ist echt mal ne ansage...
Das schon - daher wäre ich über Berichte zu den Alternativen sehr erfreut.
wie gesagt. ich hab die alternative. kost die hälfte und ist super. einziger "nachteil", der verschlusshaken geht echt schwer auf. kann auch von vorteil sein also die cam wird nicht rausfallen
ich glaub ich werd wohl diese versicherung nehmen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
bei 3000 euro versicherungssumme bin ich bei knapp 100 euro pro jahr. das ist fair und die konditionen sind auch nicht schlecht
@nils
schraubst du dann jedes mal den halter ab, wenn du ein stativ benutzt?
wenn ich ein stativ benutze, hab ich eh kein halte gurt dran. aber du kannst die stativ platte und die platte vom haltegurt zusammen dran bauen das geht
Ja schon geht das - vorausgesetzt die Schnellwechselplatte hat auch ein Innengewinde. Dennoch ist man dann öfter am rumschrauben - bei mir ist es sehr oft ein Wechsel zwischen Stativ und freihand.
Dann lass doch die platte dran. Dafuer gibts doch am ballhead den schnellverschluss
Zitat:
aber du kannst die stativ platte und die platte vom haltegurt zusammen dran bauen
also wie gesagt. ich kann das ding nur empfehlen. für 2x euro echt super. nutze den gurt nur noch.
weihnachten für die cam is aber schon durch
Naja die paar euros sollte man so schon nochmal ueber haben
ich will die kamera doch nich verwöhnen nen blitz reicht erstma