vw teilemarkt

Polo 6N säuft während Fahrt ab und springt nicht mehr an

ThE HaYnEs
  • Themenstarter

Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem behiflich sein!
Den ganzen Winter über musste ich mein Auto, sobald ich es nicht jeden tag gefahren bin, fremdstarten, die Batterie ist dann sonst leer!

Na gut, wär ja nicht so schlimm, aber was noch dazukommt - jetzt ist es mir schon drei mal passiert, dass er mir unter der Fahrt auf einmal ausgeht! Und er springt dann auch von selbst gar nicht mehr an, weil dann außerdem die Batterie plötzlich leer ist!
Wenn ich mich dann also wieder überbrücken lasse, springt er bald wieder an, dann fahre ich ihn, stelle ihn ab, und er springt wieder an! - laße ich ihn dann wieder zwei tage stehen, ist die Batterie wieder leer!

An was kann das liegen? Ist es die Batterie (dass ist meine Stärkste vermutung, weil die ist schon recht alt), - oder die LMA? aber die Batterie lädt sich ja eigentlich wieder ein bisschen, weil sonst würde er ja nicht anspringen!?!
Warum geht er mir mitten unter der Fahrt aus? und warum hat dann die Batterie gar keinen Saft mehr?

Ich hoffe echt ihr könnt mir bei meinen Problem weiterhelfen!
mfg



miss mal die spannung ohne zündung an, dann lass jemanden dein auto starten. geht die spannung in den keller neue batterie. also unter 12volt. und dann müsste deine spannung bei laufendem motor so ca 14 volt sein sonst ist die lima kaputt


Da wird deine Lima Ihren Geist aufgeben. Schau mal nach, welche Art von Batterie du verbaut hast. Ist es eine Säurebatterie kannste die mal wieder voll machen mit DESTILIERTEM WASSER.

Dann kannste einfach mal dein Auto im Stand laufen lassen dann sollte die Batteriespannung etwa 14.2 Volt betragen. Wenn aber die Spannung als Beispiel nur 12 Volt oder noch weniger Beträgt weißte, dass deine Lima ein Problem hat.



ThE HaYnEs
  • Themenstarter

danke für die schnelle Antwort!
Also ihr meint es wird wahrscheinlich an LIMA oder Batterie liegen?


Joar es liegt an der Lima. Poste mal, was die Messung deiner Batteriespannung bei laufendem Motor ergeben hat.


ThE HaYnEs
  • Themenstarter

kk, mach ich morgen dann, bin grad no in der Arbeit - hab spätschicht :(


Dann viel Spaß beim schaffen Hau rein


ThE HaYnEs
  • Themenstarter

Ebenfalls


Ich sitz ja vorm Fernseher Ich brauch heut nix mehr zu arbeiten.



ThE HaYnEs
  • Themenstarter

Hallo Jungs, also bin heut erst dazukogekomm meine Spannung zu messen:
Zündung aus: 12,3 Volt
Zündung an: 14.3 Volt

Also was ist jetzt kaputt? Batterie oder Lima?

Bitte um Antwort!

mfg


Hall0 HAynes!

Hast Du eine wartungsfreie Batterie oder eine mit Deckeln zum aufdrehen?
Wenn das Auto an ist, und Du weitere Verbraucher anschaltest (Radio, Lüftung, Licht), geht die Drehzahl dann runter?

Lg Sascha


ich hab noch ne ganz andere option / vermutung!

klingt vielleicht etwas aus der luft gegriffen, aber hast du ma den öldeckel aufgemacht und geguckt wie das öl im motor aussieht?

weil du sagst ja das die spannung der batterie normal ist.

ein kumpel von mir rief mich nämlich neulich an und sagte, dass er starthilfe bräuchte, da sein auto seit ein paar tagen ohne starthilfe nicht mehr anspringe. ich bin zu ihm gefahren und hab ihm geholfen.

und ich hab auf verdacht mal den öldeckel aufgemacht, und siehe da, es lag nicht an der batterie sondern an seinem motorschaden! lauter schöne braune nivea-creme im motor!

nur so ne idee, was dafür sorgen könnte, dass er während der fahrt ausgeht bzw. garnciht erst angeht!

viel erfolg und glück!


lg, stephan


ThE HaYnEs
  • Themenstarter

hey sascha,
hab eine mit Deckeln zum Aufdrehen! Nö, also Drehzahl geht sicher nicht runter , ist immer stabil bei 1000 Umdrehungen!

Jetzt seit den wir wieder plustemperaturen haben, hatte ich das problem nicht mehr, springt auch jeden Tag an!
Ich schließe also darauß, dass meine Batterie sehr winteranfällig ist, altersbedingt, und es nicht an der Lima gelegen hat!
Meinst du, es wird reichen, mal Destillirtes Wasser nachzufüllen, oder neue BAtterie? muss ich beim befüllen irgendwas beachten? Alle Deckel öffnen und befüllen? (habs noch nie gemacht...)

mfg hannes


@Haynes!

Sowas dachte ich auch. Es gibt einen Punkt, an dem Batterien einfach nicht mehr ladefähig sind. Bei sogenannten Schockbelastungen, wie z.B. dem Starten des Motors, kacken sie schlichtweg ab und erholen sich nicht mehr.

Schraube mal alle Deckel auf und kontrolliere zuerst den Flüssigkeitsstand. Sobald Du die Deckel geöffnet hast, solltest Du auf jeden Fall Flüssigkeit sehen können. Die Zellenwände müssen auf jeden Fall mit Wasser bedeckt sein. Im besten Fall hast Du an der Außenseite der Batterie eine Markierung für den Füllstand. Aber auf jeden Fall sollten die Zellenwände nicht trocken stehen.
Wenn das nicht der Fall ist und die Wände trocken sind, kannst Du höchsten versuchen, neue Batterie-Säure einzufüllen- kostet nicht die welt. Ansonsten mit destilliertem Wasser auffüllen und die Batterie mal ordentlich durchladen oder gaaaaaanz lange Fahren, also alles über eine Stunde geht immer

Wenn die Zellwände schon länger trocken waren, sieht es weniger gut aus. Dann fahre einfach solange weiter wie es geht, und dann ist irgendwann ne neue Batterie fällig. Gibt schließlich schlimmere Probleme

Wenn´s nicht besser wird, schreib nochmal!

LG Sascha


also bei laufendem motor 14,2V liegt es nicht an der LIMA! Die lädt ja. Ich würde mal so sagen, Lass dein Auto mal stehen, so das nichts mehr geht, dann mist du nochmal die Ruhespannung deiner Batterie, Ich nehme mal an die wird dann im keller sein, wenn es so ist, hast du schleichverbraucher, die sind aber ganz leicht fest zu stellen, In dem du den MINUSpol von der batterie abmachst, und dann nimmst du z.B eine Prüflampe und steckst die in reihe zum pol, und wartest, (autos haben auch eine ruhezeit bis wirklich alles aus ist) wenn sie immer noch leuchtet, dann ziehst du am besten mit einem kumpel ALLE sicherungen nach einander raus, und steckst sie wieder rein, bis das prüflampe aus geht. (z.b. 1 sicherung rausziehen, Licht an oder aus?, An ? sicherung wieder reinstecken) und das machst du mit allen, Kenne diese probleme aus der firma, da ich im KFZ bereich tätig bin.


ThE HaYnEs
  • Themenstarter

Danke alle für die Hilfe!
Werde mich um die ´Batterie kümmern, denke dann ist das problem weg, ansonsten werdet ihr wohl wieder von mir hören/lesen!

Also, danke nochmal
mfg hannes


gelöschtes Mitglied

    tach

    an der Batterie kann es gut liegen wenn die zu alt ist kann sie nicht mehr richtig aufgeladen werde so wurde es mir auch ma erklärt kann aber auch gut sein dass du ein marderschaden hast


    polotreff.de
    #18 - 26.02.2010polo 9n mitten in der fahrt aus polo 6 n springt nicht an batterie polo 6n springt nicht an wahrend die fahren polo wartungsfreie batterie plolo n6 während fahrt motor aus creme im öldeckel mein auto säuft ab polo 6n säuft ab und springt nicht mehr an auto säuft ab spannungsabfall wärend der fahrt welche batterie polo 6n 2010 mein auto springt schwer an und säuft wieder ab wartung batterie polo 6n2 polo6n batterie polo 6n auto säuft ab polo geht mitten in der fahrt aus und springt nicht wieder an polo geht aus und springt nicht mehr an polo 6n springt nicht an batterie ist voll polo 6n springt an und geht unter der fahrt wieder aus vw polo 6n fährt nicht mehr
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen