vw teilemarkt

lenkrad ausbauen polo 2f gt

Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

Hey leutz
kann mia jemand sagen wie man das lenkrad von nen polo 86 c Baujahr 1993 ausbaue ? es ist dieses orginale gt lenkrad von der gt ausstattung. ?
Hab jemand ne anleitung oda kann mia eine geben ?
Danke
gruß Patrick



gelöschtes Mitglied

    Hupenknopf abmachen und dann die Mutter dahinter los schrauben und abziehen, fertig


    Hallo, den Pralltopf abnehmen und dann die Mutter mit einer 24er Nuss losschrauben. Schon kannst du das Lenkrad abnehmen.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      24er Nuss losschrauben.


      das hab ich noch vergessen zu schreiben


      Schrauberpatty
      • Themenstarter
      Schrauberpatty's Polo 6N

      wie kriege ich die hupe raus ohnee was zu kaputt machen


      gelöschtes Mitglied

        Einfach und Vorsichtig abziehen, aufpassen wegen den Kabeln am Hupenknopf


        Schrauberpatty
        • Themenstarter
        Schrauberpatty's Polo 6N

        alles klar
        ich hab da noch so a frage mir ist aufgefallen , das wenn ich mit meinen polo im stand lenke kommt so ein knack geräusch vom lenkrad daraus,
        was meint ihr könnte das sein `?


        Hi hab da mal ne Zwischenfrage.beim GT-Lenkrad is doch unten sonen clip dran.aus welchem Material is denn der Clip.weiss das jemand?
        MFG Nasty


        Schrauberpatty
        • Themenstarter
        Schrauberpatty's Polo 6N

        ist zwischen lenkrad und welle ihrgendwie oben ne verschraubung oda ein lager das wenn es locker oda ausgeschlagen ist so knack geräusche macht ?



        Und was kann das sein wenn das Lenkrad klemmt?
        Ich mein ich bin nicht dumm,hab auch schon einige VW/Seat gehabt aber noch nie probleme gehabt das Lenkrad auszubauen.


        Das knacken beim lenken klingt nach einem ausgeschlagenen Kreuzgelenk in der Lenksäule, hatte ich auch mal.


        @lucy2011:
        oooh neee .... Das prob hab i au und woher bekomm ich das kreuzgelenk her? Und was kost das teil 30euro rum oder****?
        Oder gibts das gar net einzeln


        Da brauchst eine neue (gebrauchte) komplette Lenksäule, gibts so ca. für 30.- in der Bucht. das Gelenk ist da nämlich unten draufgeschweißt.


        unterteil der lenksäule hätt ich da, siehe teiletreff


        Zitat:

        oooh neee .... Das prob hab i au und woher bekomm ich das kreuzgelenk her? Und was kost das teil 30euro rum oder****?
        Oder gibts das gar net einzeln



        Moin,

        das Kreuzgelenk gibt es nicht einzeln. Das ist an der Lenkwelle angeschweißt, nennt sich bei VW Lenkrohr, hat die Teilenummer 867 419 503 D und soll 94,08 €uros kosten. Ob es noch lieferbar ist kann ich allerdings nicht sagen.

        Gruß
        Ego


        Zitat:

        Das ist an der Lenkwelle angeschweißt, nennt sich bei VW Lenkrohr, hat die Teilenummer 867 419 503 D und soll 94,08 €uros kosten. Ob es noch lieferbar ist kann ich allerdings nicht sagen.


        Teilenummer passt, ist auch noch Lieferbar nur kostet es 117,69 inkl. Märchensteuer


        Viel Spaß beim ausbauen


        is doch in ner stunde locker gewechselt beim 86c


        man braucht eigentlich 10 minuten dafür , nicht mehr.ist ja kinderleicht


        fürs lenkrad ja, aber wir sind schon weiter, wir wechseln schon die komplette lenkstange^^


        Zitat:

        Teilenummer passt, ist auch noch Lieferbar nur kostet es 117,69 inkl. Märchensteuer


        Jepp, meine Etka ist halt nicht mehr die neueste,

        Gruß
        Ego


        Zitat:

        Jepp, meine Etka ist halt nicht mehr die neueste


        Dann bestellen wir lieber nach deinem Etka

        Billiger und bestimmt auch noch mehr Teile lieferbar


        ja hey leute,leute,leute.... Bin mir net ma sicher obs lenksäule is.... Knackt auch genauso laut im motorraum bzw wenn ich vor em auto stehe... lenkungsspiel hab ich auch null... also denk ich au net das irgendwie was ausgeschlagen is.... Eher was im lenkgetriebe lose oder die zahnräder nemma top....


        Wird vermutlich das Lenkgetriebe sein; ist bei mir auch so...

        Lass mal einen leicht hin- und her lenken und fass im Motorraum mal das Teil an, wo die Spurstangen ans Lenkgetriebe angeschraubt sind. Bin mir ziemlich sicher, daß Du da radialspiel feststellen wirst...


        hmm kann ich grad net machen weil links mein spurstangenkopf ausgeschlagen is -.- hab also immer n bissi spiel... Aber ich machs mal wenn ich den spurstangenkopf getauscht habe..... Thx


        polotreff.de
        #26 - 01.11.2011lenkrad locker vw polo 2f lenkrad abmontieren? kratzgeräusch im lenkrad demontieren polo 6n2 lenkrad abbauen anleitung vw lenkrad ausbauen &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=polo lenkrad ausbauen 86 polo 2f lenkrad mutter lenkrad polo 1 ausbauen lenkrad polo 2f vom gt hupenknopf für polo 86c gt vw polo 2f lenkrad wechseln lenkrad gt polo 86c anleitung lenkrad ausbau lenkrad polo 6n ausbauen anleitung lenkrad anleitung polo 2f vw polo 1.0 lenkrad ausbauen polo 2 lenkrad ausbau anleitung vw polo 86c gt lenkrad lenkraddemontage polo 9n anleitung lenkrad polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen