vw teilemarkt

polo raucht hinten raus

Zitat:

ja wenn ich morgen bald aus der arbeit komme, dann fülle ich die flüssigkeiten auf und dann lasse ich ihn mal laufen, falls er anspringt ^^


darauf warten wir doch nur



bigtrader
  • Themenstarter

hehe ich kann dir genau sagen was passiert,
er raucht wieder wie die hölle, weil wie gesagt die kopfdichtung war nicht kaputt, warscheinlich hat er irgendwo nen riss den man nicht sieht oder so
shit dann brauch ich nen neuen kopf :(


kurze frage zu zk schaden,wenn die kaputt ist hat man dann grossen oil verlust oder eher nicht so



Genau schmeiß den Kopf weg. Kauf dir am besten bei einem Motorinstandsetzer einen neuen Block und noch ein neues Getriebe achja es könnte auch am Schiebedach liegen, dass er so Qualmt oder doch nur an der Bremse hinten? Hmmm komisch kann mir im mom nicht weiterhelfen......!

Meine fresse was truckst ihr hier so rum? Mach den Motor wieder auf das ist Schrott, was du da abgeliefert hast. Motor aufmachen Ölwanne ab alle Kolben raus. Zylinderverschleiß messen und Kolbenringstoßspiel prüfen dann kannst du genau sagen warum er qualmt. Macht doch nicht jedes mal so einen Bullshit.

Zylinderkopfdichtung hätte ich dir direkt sagen können genauso wie andere Juser die Ahnung haben, dass es die nicht ist. Einen Riss im Kopf hättest du auch schnell entdeckt auch Ohne den Kopf abzubauen. So ein Riss verbraucht nämlich wasser.

Wenn aber die Kolbenringe anfangen zu Pumpen weil der Ringspalt zu groß ist bzw. die Ringe total verschlissen sind was bei deiner Laufleistung mich nicht wirklich wundern würde, dann hast du einen Sauren Motor Was übrigens Geld kostet wenn dich einer der hinter dir fährt bei den Bullen anzeigt. Nur das als Info......!

Also hast du grade unsiniger Weiße Geld für ne Kopfdichtung ausgegeben die du nun wieder wegwerfen kannst weil 2 mal verbaut man diese Dichtung nicht sowas machen nur MURXER.

Dann alle Kolben raus und dann wirste dort den Fehler finden keine Angst. Ist das Stoßspiel übrigens größer als 0.3mm sind die Ringe im Arsch aber genaue Werte dazu liefert VW in dem Repaerturleitfaden.


bigtrader
  • Themenstarter

kk werd ich wohl machen müssen


Sorry für die Argumentation aber hier laufen genug Leute rum so wie ich, die richtig Ahnung haben von dem Polo Motoren und glaub mir ne Zkd macht sich anders bemerkbar.

Du musst ja wissen, dass diese Dichtung heute eh kaum noch kaputt geht stell dir mal vor die würde andauernd bei dem 1.0 Mpi Motor kaputt gehen dann kannste dir nen neuen Motor kaufen weil der Kopf +Block + Kurbelwelle mit Zugankern gehalten wird herzlichen Glückwunsch.

Freckt die bei mir fahr ich das Auto gegen en Baum. Deshalb wird es bei dir an den Ringen liegen und wenn der Verschleiß echt zu groß ist würd ich mir ernsthaft gedanken machen entweder einen Block mit dem ersten Übermaß von einem Instandsetzer zu kaufen oder das Teil selber Bohren und Hohnen zu lassen .Beim Bohren und Hohnen kommen bei dir halt noch die neuen Kolben dazu die du kaufen musst was in dem Preis von dem einzelblock alles schon eingerechnet ist.


also hab mir auch ma alles hier durchgelesen
..(beim video musst ich echt lachen) hammer

ich würd es genau so machen wie ritter xy es sacht

und das währe das erste was ich gemacht hätte ..VOR allem bei der laufleistung

nur würd mich interessieren ..watt nu billiger is ..
alles auf übermaß fräsen lassen mit den neuen übermaßkolben und un dund

oder einfach nen neuen block verwenden den man doch bestimmt für 150-200 aufm schrott mit RELATIV wenig KM bekommt
sach nur sch*** abwrakprämie :( die schönen polos


Das Problem bei den Motoren vom Schrott ist, dass A) die Preise für einen Block an sich recht hoch sind und b) dieser auch schon gelaufen ist auch wenn er erst sagen wir mal 60.000 Km angeblich runter hat. Auswaschungen bzw. Kolbenkipper hat ein jeder Hubkolbenmotor und wenn ich schonmal anfange mir einen Motor zu überholen, hole ich mir sicherlich keinen vom Schrott sondern einen der direkt gemacht ist sprich Block generall überholt mit 1 oder 2 Jahren garantie.


bigtrader
  • Themenstarter

naja is halt dann alles ne geldsache sag ich mal, ich hab im netz und auf allen schrottpläten hier in der gegend schon geschaut und noch keinen gk motor gefunden... leider.....
ich will ja keinen supertuning weiß der geier motor, das auto muss einfach nur laufen, damit ich mich an dem sound erfreuen kann, der ist nämlich der hammer



ja das hatt ich mir gedacht ..darum ging es ja auch

hast natürlich recht Ritter ....
Aber wiegsagt meine variante wahr halt für den kleinen geldbeutel

der bei mir auch sehr winzig ausfällt -.-


bigtrader
  • Themenstarter

also bin weiter und hab was neues raus:

heute alle flüssigkeiten aufgefüllt und gestartet und der motor ging sofort an

uns ist aber aufgefallen, als wir das altöl in die ölflaschen füllen wollten, dass fast 4,5 liter öl im motor war und man laut meinen jetzt helfe ich mir selber buch nur 3 liter reinfüllt.
kann es sein dass der motor nur geraucht hat, weil der vorbesitzer gnadenlos zu viel öl reingefüllt hat? weil die zylinderkopfdichtung war ok und wasser hat er auch nie verbraucht.
das würde auch erklären, warum überall öl rauskam aus dem motor und die kerzen so verölt waren,

schreibt mal was
gruß euer bigtrader


naja kann es nich gewesen sein ..es sei denn !
=> du willst mir nich sagen das du schneller ne ZKD ersetzt hast als einfach ma eben den ÖLMESSSTAB zu ziehen

wo es dir sofort aufgefallen währe !?!?!

mach dir keine hofnungen ..aber das währe schon nen grunde gewesen ja ..nur hatt er dafür trotzdem ZU viel geraucht : /


bigtrader
  • Themenstarter

das hatten wir schon vorher gesehen, dass der ölstand viel zu hoch war, aber wir dachten halt das liegt daran, weil er so extrem ölt,
werde den motor, sobald ich den vergaser noch gereinigt habe mal warm laufen lassen und bisschen gas geben, dann werde ich sehen was los ist

was sagt der herr ritter ?


bigtrader
  • Themenstarter

ok wir sind heut fertig geworden und haben den motor gestartet
leider raucht er wieder wie vorher, diesmal ist aber die richtige menge öl drin
kopf war auch nicht verzogen, hatte ich bei vw zum testen
also hat der wohl einen riss, oder was meint ihr?

macht es sinn bei 257tkm nur den kopf zu wechseln oder den ganzen motor?
nen gk bekommt man halt schwer her....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen