vw teilemarkt

wann macht ihr eure felgen drauf?

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

der winter ist so gut wie rum das wetter wird immer besser will unbedingt meine felgen wieder drauf machen

was denkt ihr wann kann man sie wieder drauf machen bzw wann macht ihr sie wieder drauf?



also die faustregel die ich kenn sagt von ostern bis oktober immer.
aber ich denke so mitte/ende märz


Also ich hab welche drauf ...

Frag mich grad wie du ohne Felgen fahren willst ...

Jedes Jahr aufs neue

wenns Die Tepm peratur länger über null bleit und das salz von Straßen weg is

weil ich tippe drauf das noch mal kälter wird

MfG Ali



am 1.4 steht er ganz sicher wieder auf seinen felgen.......weil er dann wieder fahren darf



andere wechseln die räder, ich das auto


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Zitat:

Frag mich grad wie du ohne Felgen fahren willst ...


Ich glaube jeder versteht was ich meine

will die stelzen runter machen


Zitat:

weil ich tippe drauf das noch mal kälter wird


Ey immer Positiv denken.
Haben vom Kollegen heute den 1ser GTI aus Winterschlaf geholt.
Ab jetzt geht bergauf

Und ich habe meine bereits drauf jedenfalls bis 1.5 erstmal meine Ganzjahresschlappen drauf, danach kommen dann die neuen Sommer


gelöschtes Mitglied

    meine sind schon drauf


    ja ich will meine auch endlich drauf machen

    l.g


    Bei mir ist es immer so das ich sie AN carfreitag drauf mache und dann ab zum nürburgring ans brünnchen!



    Bei mir kommen Samstag in einer Woche die Sommerreifen drauf...kann meinen auch net mehr auf den Winterreifen sehn und für den März haben se keine Temperaturen unter 0 gemeldet.

    Ich weiss dass viele nun schreien zu früh, aber selbst wenns dann mal 1 Tag schneit bleibt das Auto halt stehn
    Außerdem geh ich sowieso das Risiko dass ich nen großen Strafzettel krieg. Arbeite in Luxemburg und dort ist Winterreifenpflicht


    Werde meine auch die Tage wieder drauf machen da mein Kleiner und ich bis zum 10.03 Zwangspause machen...


    Zitat:

    Bei mir ist es immer so das ich sie AN carfreitag drauf mache und dann ab zum nürburgring ans brünnchen!


    bei mir sinds die nummernschilder ^^

    Zitat:
    andere wechseln die räder, ich das auto


    so siehts bei mir auch aus, auto ist ab anfang april wieder zugelassen, doch leider nur mein ringtool ^^, der polo kommt im derzeitigen zustand nicht weit bzw ich würd aufm bodenblech sitzen, und hätte nix zum lenken und fahren ^^


    wie schon gesagt worden ist ist die faustregel von O - O !
    also oktober bis ostern!
    allgemein gesagt kann man sagen, bleibt die temperatur dauerhaft über 7 grad können die sommerreifen wieder drauf! andersherum dann wenn es unter 7 sind dann winterschlappen aufziehen!


    Zitat:

    Außerdem geh ich sowieso das Risiko dass ich nen großen Strafzettel krieg. Arbeite in Luxemburg und dort ist Winterreifenpflicht


    Kein Kommentar ... zeugt nich grade von Reife ...

    Irgendwann mitte bis Ende März pack ich meine Sommerräder drauf ...

    MfG Ali


    Was bitte hat das mit Reife zu tun wenn mir das Strafgeld egal ist?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Irgendwann mitte bis Ende März pack ich meine Sommerräder drauf ...

      Echt?
      So Früh?
      Beim mein letztens habe ich am Juni ran geschraub!


      kann man die sommerreifen jetzt schon drauf machen ich will sie endlich drauf haben die winterreifen sind zum kotzen


      Polo31987
      • Themenstarter
      Polo31987's Polo 86C

      ich bin am überlegen meine morgen drauf zu ziehen


      Mich juckts auch innen Fingern...aber März muss es dann doch schon sein

      Ist ja auch wie Tag und Nacht von 13 Zoll im Winter auf 16er im Sommer


      Ich mache meine auch jetzt mitte März wieder drauf ..

      greetz


      Polo31987
      • Themenstarter
      Polo31987's Polo 86C

      oder von 155 70 13er auf 185 50 14er


      Zitat:

      Was bitte hat das mit Reife zu tun wenn mir das Strafgeld egal ist?


      weiß zwar nich wie Dicke du die Kohle hast aba wenn du riskierst ne Strafe zu bezahlen damit dein Wagen schöner aussieht, ich nehm das Geld gerne

      Zitat:

      Echt?
      So Früh?
      Beim mein letztens habe ich am Juni ran geschraub!


      Letztes Jahr war ende April schon 27 °C

      hab ich och im März gewechselt ...

      je nach TEmperaturen vllt o etwas später ...

      MfG Ali


      Meine kommen drauf wenn ich jemanden gefunden habe der mich die Kohle Monatlich zurück bezahlen lässt "duuuuuu oooopaaa"

      Spätestens Car friday am Ring sind se drauf und wenn ich welche vom Trecker auf die Felgen ziehen muss


      Zitat:

      weiß zwar nich wie Dicke du die Kohle hast aba wenn du riskierst ne Strafe zu bezahlen damit dein Wagen schöner aussieht, ich nehm das Geld gerne


      sagen wirs so: Die 50 Euro Risiko geh ich gerne ein, wenn ich von 175/65 13 Zoll auf 195/40 16 Zoll umsteigen kann


      gelöschtes Mitglied

        Ich glaube meine kommen morgen auch drauf^^...und wenn´s doch noch mal glatt wird hab ja keine weiten strecken zu fahren
        6km zur arbeit und zurück...alles andere kann notfalls warten


        Zitat:

        Die 50 Euro Risiko geh ich gerne ein, wenn ich von 175/65 13 Zoll auf 195/40 16 Zoll umsteigen kann


        Sorry NO Comment.
        Aber die 50€ kannst dann gleich zu deinen Schrott drauflegen wenn du mal nen Unfall hast.
        Weil versichert zahlt nicht
        Und das alles nur weil die Winterscheiben sch*** aussehen

        Weiss nicht ist doch einfach nnur Bullshit, am ende heisst es wieder die Armen Irren die Ihre Autos tunen.
        Tiefe Autos,dicke Anlagen und nichts im Hirn.
        Schön dank auch


        jap ich glaube ich mache sie auch drauf ich fahre nicht so oft auto momentan deswegen is egal wenn es wieder kälter werden soll lass ich ihn einfach stehn


        Sorry Fox, aber wie ich geschrieben hab sind für den März nur Temperaturen über 0 und kein Schnee angesagt. Und auch hab ich gesagt dass dann bei niedrigen Temperaturen oder sogar Schnee das Auto stehen bleibt - sollte es im April (April, der macht was er will) nochma für 2 Tage schnee oder sowas kommen

        Denn wenn ich im März bei trockener Straße und 8°C nen Unfall mit Sommerreifen baue, zahlt die Versicherung


        Nur das das Wetter jetz so angesagt is heißt das no lange ni das es so wird ...

        Und das sind dann die die mit ner 30 durch die Stadt eiern weil se scho Sommerreifen drauf ham ... super ...

        Und was machste dann bitteschön wenn du bei schönem Wetter auf Orbeet fährst und dann fängs an zu schneien ... glaub kaum das du dich abholen lassen kannst oder würdest ...

        nur mal rein Hypotetisch...

        MfG Ali


        Ja, dann hab ich natürlich en Problem, ganz klar... Aber sollte ich in den Nachrichten sehn dass se Schnee und niedrige Temp. ankündigen dann sind die Winterreifen ja auch inner halben Stunde wieder drauf^^

        Aber ich guck natürlich auch erst raus bevor ich sowas mach...sehn wa ja inner Woche dann entscheid ich das spontan


        polotreff.de
        #31 - 12.04.2010sommer räder drauf machen wann macht ihr eure sommerreifen drauf? 2010 ab wann sommerreifen drauf ab wann kann man somerreifen drauf machen 2010 wann können die sommerräder drauf lohnt es sich sommerräder wieder drauf zu machen 2010 felgen drauf machen wann tut ihr immer eure alufelgen drauf ? sommerreifen draufmachen wann mach ihr das 2010 wie mache die felgen drauf? wann macht ihr eure sommerreifen drauf 2010 wann macht man felgen drauf wann macht irh sommerreifen drauf 2010 ab wann darf ich sommerreifen drauf machen 2010 sommerräder drauf machen? will sommerreifen drauf machen ?2010 wann macht man die sommerreifen drauf kann man im märz die alufelgen drauf machen allufelgen schon drauf machen wann macht ihr eure sommerreifen wieder drauf 2010 ?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen