vw teilemarkt

Polo Gt springt an und geht wieder aus!

ihc433
  • Themenstarter

Mein Polo GT springt nur an wenn man Startpilot in den Luftfilter sprüht, und sobald man aufhört zu sprühen geht der Motor wieder aus!
Woran könnte das liegen?

Danke im vorraus



Was für ein Motor? (Kennung / Hubraum / Leistung / Baujahr)


ihc433
  • Themenstarter

1.4 liter motor mit 60 ps die anderen daten liefer ich nach mittag nach muss ich erst noch zum auto hinfahren (steht 15 min von mir entfernt)

der beigefügte motor ist es



CIMG17754.jpg
CIMG17754.jpg

Hast du mal geguckt,ob du Sprit bekommst,hört sich so an,als wenn du keinen bekommst,dann,könnte es die Kraftstoffpumpe sein,das Relais oder die Kabel.Das wär so das erste was ich gucken würde.


ihc433
  • Themenstarter

wo schaut man denn nach ob benzin ankommt? bin noch laie im bereich motor
ich denke nicht das es die pumpe ist man hört so ein leises summen


Guck mal vorne rechts am Dom,da kommen die Kraftstoffleitungen hoch,eine ist die Vorlaufleitung und die andere die Rücklaufleitung,die müssten irgendwo an die Drosselklappe gehen,da machst du die mal ab und nimmst ein Behälter und steckst sie darein,dann machste mal die Zündund an und guckst ob da Sprit rauskommst.Kannst aber auch erstmal gucken,ob die Pumpe überhaupt anläuft,die Pumpe sitzt hinten rechts am Rad,wenn die schon nicht läuft,brauchst du das mit den Schläuchen nicht machen,dann musst du mal das Relais prüfen,das sitzt unter der Verkleidung im Motorraum,direkt am Motorsteuergerät.das müsste schalten wenn du die Zündung am machst.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen