vw teilemarkt

Jetzt ist es soweit, der Polo geht

SilverSurfer
  • Themenstarter
SilverSurfer's Polo 6N

So Leute, nach langem hin und her und ausgibigem Suchen nach einem Neuen ist es nach 4 Monaten doch passiert, ich habe einen passenden Ersatz für meinen Polo gefunden! Teils mit lächelndem und teils mit weinendem Auge werde ich meinen kleinen jetzt noch einmal schön schick machen und dann wird er mich verlassen und jemand anderen glücklich machen.



Ist doch ok.

Hatt die Vernunft doch gewonnen.
Was größeres gegen den Spaßfaktor.

Ist doch ein sehr schöner Wagen geworden.(Auch wenn es nicht der Passat geworden ist)

Darf man fragen was der so ca.gekostet hat?
Wie sieht das Platzangebot hintermfahrer aus.Wenn Fahrer 180cm und größer ist?
Was sagt deine bessere hälfte dazu.

Dann wünsche ich dir viel Spaß damit.
Bleibst uns aber erhalten oder?

MfG Sp33dy78


..gute Entscheidung - der Jetta gefällt mir auch sehr gut, war auch schon am überlegen mir so einen zu kaufen...



SilverSurfer
  • Themenstarter
SilverSurfer's Polo 6N

Meine bessere Hälfte ist vollauf begeistert von dem Wagen. Vor allem von der Sitzheizung gut, die hatte der Polo auch, aber bei dem Modell hier ist das auf Stufe 5 echt unerträglich heiß...

Also ich bin genau 180 groß und meine Mutter auch, als sie am Samstag hinter mir saß musste ich nicht nach vorne mit dem Sitz und sie hatte, laut ihrer Aussage, vom Platz her auf keinen fall zu wenig.

Bin vom Platzangebot sowieso sehr begeistert Ausstattung ist auch so gut wie volle hütte (bis auf Leder was ich eh nicht mag, Schiebedach und Multifunktionslenkrad).

Spaß macht der Wagen auch deutlich mehr als der Polo ^^
Der geht richtig nach vorn und grade durch den Diesel und das schmalere Drehzahlband und das hohe Drehmoment ist das jedes mal nen kleiner druck in den Sitz beim beschleunigen. Und wenn man dann den Verbrauch sieht macht das fahren gleich doppelt soviel spaß.

Preislich war das ein echt gutes Angebot.
Sollte ursprünglich 15,990 Euro kosten. Hab jetzt glatte 15 hingelegt. Inspektion neu, Tüv neu, 1 Jahr Garantie, 4 neue Sommerreifen und und und.

Ich bleibe natürlich gerne weiterhin aktiv im Polotreff, sofern ich darf

LG, Steff


Sehr solide und schick.

Zum Thema Platzangebot. Ich denk wenn man vom Polo kommt hat schon fast jedes Auto mehr davon

Persönlich würde ich da jetzt einfach nur nen Airride und Felgen drauf machen, bevor ich soviel kleinkram mache. Das aber nur meine Einschätzung


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Preislich war das ein echt gutes Angebot.
    Sollte ursprünglich 15,990 Euro kosten. Hab jetzt glatte 15 hingelegt. Inspektion neu, Tüv neu, 1 Jahr Garantie, 4 neue Sommerreifen und und und.


    + 15% Zinzen bei der finanzierung


    SilverSurfer
    • Themenstarter
    SilverSurfer's Polo 6N

    sry r-line das ich dich enttäuschen muss. ich hab zwar nichts gegen sarkasmus aber manchmal kommt es mir echt so vor als wenn du meinst du bist der held im erdbeerfeld. ich weiss zwar nicht warum du meinst meine finanzielle lage beurteilen zu können, aber das sitzt schon noch drin. ich weiss ja nicht was du verdienst bzw. mit nach hause nimmst. aber ich muss nicht auf jeden euro zweimal schauen.
    und das hat auch nichts mit mama oder papa zu tun, ich hab meinen rollerführerschein selber bezahlen müssen, genauso wie meinen roller, meinen autoführerschein und meine 4 autos. ich lebe nicht über meinen verhältnissen und auch interessieren mich keinen 0% aktionen für 24 bei saturn um mir gewisse dinge kaufen zu müssen.
    gut, ich hätte auch gerne noch nen motorrad neben dem wagen stehen wie ein guter kumpel von mir, aber das sitzt nicht drin und nen kredit dafür aufnehmen werd ich erst recht nicht. versteh mich nicht falsch, aber ich mag es nicht wenn manche leute meinen sich kommentare über andere zu erlauben ohne diese zu kennen oder die jeweiligen umstände zu wissen, wie in diesem fall meine finanziellen möglichkeiten.

    ich fühl mich nu auch nicht persönlich angegriffen, dass ist lediglich ein kurzes statement zu deiner unangebrachten aussage um das ganze etwas klarzustellen wie gesagt, sry das ich dich enttäuschen muss, aber sowas muss ich zum glück nicht in anspruch nehmen


    @mr. brown:

    ne nen airrade kommt für mich nicht in frage. ich werd auf jedenfall ein h&r gewinde nehmen. und bissl kleinkrams muss schon sein. noch gefällt er mir nich zu 100%. aber ich werd gern mal bilder vom werdegang reinstellen damit man sieht was daraus wird


    Zitat:

    und nen kredit dafür aufnehmen werd ich erst recht nicht


    ...endlich mal wieder einer der das genauso sieht wie Ich auch


    Zitat:

    ich werd auf jedenfall ein h&r gewinde nehmen


    gute wahl

    kannst ja mal bilder rein stellen wenn er ein wenig tiefer ist und villeicht schicke felgen bekommt sieht auf jedenfall gut aus der wagen und ist nunmal ne Nr größer als der Polo.
    So einen schritt wird früher oder später fast jeder 2te Polo fahrer machen jedenfalls in die größere richtung



    Joar, design-mäßig zwar nicht mein fall, aber auf jeden schonmal praktischer ALS nen Polo... Abet Ich denk mal wenn du was dran machst wird das schon!
    schonmal probiert was so max. In Kofferraum rein geht? Sieht nämlich echt groß aus...



    @R-line: der war echt dünne.. Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal ...


    Ja, sehr schick... Den Sacktief machen, und joa... dann passt da schon supi


    SilverSurfer
    • Themenstarter
    SilverSurfer's Polo 6N

    Folgende Teile sind bereits geliefert und liegen bei mir vorm Bett

    -H&R Gewindefahrwerk
    -R-Line Frontlippe
    -Chromezierleiste für die Heckklappe
    -Klebesatz für den Hecklappenkanntenspoiler
    -US Rückleuchte

    Die Rückleuchte habe ich zwar dummerweise falsch bestellt, aber die geht nun wieder zurück. Konnte am Wochenende ein richtiges Schnäppchen machen
    US Heckklappe mit UK Rückleuchte, nagelneu in Blackmagic lackiert Preis war so gut, die konnte ich nicht liegen lassen

    Bilder von den Teilen gibt es diese Woche auch irgendwann mal

    lg Steff


    Ist doch toll.
    Halte uns auf dem Laufenden.
    Ist der frisch Poliert.
    Mit was für einer Kamera hast du die Foto´s gemacht.
    Mal sehen wie er aus sieht wenn du damit fertig bist.


    SilverSurfer
    • Themenstarter
    SilverSurfer's Polo 6N

    Danke

    Ne ist leider nicht poliert. Das lohnt sich bei dem wechselhaften Wetter hier noch nicht. Auf anderen Bildern kann man auch gut erkennen wie dreckig und fleckig der noch ist

    Schwarz ist im allgemeinen recht schwer zu Fotografieren, finde ich. Ich hoffe wenn das Wetter besser ist und er dann auch mal schön poliert ist, bessere Bilder machen zu können.

    Kamera ist eine Nikon D80

    lg
    Steff


    Ich frage weil die Bilder vom Autohaus und deine da sind ja welten zwischen.
    Und schon gefahren.


    SilverSurfer
    • Themenstarter
    SilverSurfer's Polo 6N

    hab den Wagen nu insgesamt 9 Tage unterm Popo (heute mitgerechnet) und ca. 1600km runtergespult und das auf einem deutlich sportlicherem Fahrniveau als mit dem Polo. Und bislang liegt der Durchschnittsverbrauch bei 6,1l


    SilverSurfer
    • Themenstarter
    SilverSurfer's Polo 6N

    sry für den Doppelpost...


    SilverSurfer
    • Themenstarter
    SilverSurfer's Polo 6N

    steinigt mich für den dritten Post aber egal :P


    Macht sich der große.

    Auf was für einem Schrottplatz warst du.
    Da stehen ja recht viele Jetta´s.
    Was haben die meisten denn für komische Radkappen drauf?

    Was hast du denn für ein kleinteil ausgebaut?
    Kann da leider kein unterschiet feststellen.


    SilverSurfer
    • Themenstarter
    SilverSurfer's Polo 6N

    Das sind Schutzkappen für Felgen
    Naja auf dem Hof steht so ziemlich alles was Räder hat. Am meisten VW/Audi.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das Gimmik für den Innenraum ist der Lenkradclip


  • Ah der Lenkradclip.

    Schutzkappen für Felgen auf dem Schrottplatz.


    SilverSurfer
    • Themenstarter
    SilverSurfer's Polo 6N

    Ist ja nicht alles Schrott auf dem Platz

    Der Jetta wo ich die Heckklappe her habe hatte 3,5km auf der Uhr
    Da stehen auch unter anderem Audi S8, RS4, S6, Phaeton ect..
    also auch noch deutlich höherwertigere Kisten


    da muss ich mal hinfahren


    SilverSurfer
    • Themenstarter
    SilverSurfer's Polo 6N

    So, nochmal ne kurze Info zum Kennzeichen.

    Das, was ich nun dran habe ist ein 280x200
    da die Straßenverkehrsämter komischerweise keine kleinen Kennzeichen wie z.B. für Landwirtschaftliche Zugamaschinen oder 80ccm Moppeds besitzen hab ich mir kurzerhand zwei Schilder selber besorgt

    Sind natürlich Euro-Kennzeichen, also keine Sorge

    Einmal in dem Maß 240x130 und einmal in 255x130
    Eins davon werden sie mir jawohl siegeln


    gelöschtes Mitglied

      erstens sieht echt NICE aus! bin mal auf die nächsten bilder gespannt..

      aber was den schrottplatz angeht.. unfassbar.. wenn ich überlege was bei den schrottis bei uns so rumsteht.. !

      Zitat:

      Der Jetta wo ich die Heckklappe her habe hatte 3,5km auf der Uhr

      warum kommen solche autos aufem schrott? sowas kauft doch jedes autohaus auf!


      Etwas neidisch bin Dein Wagen find ich echt gut, und wenn ich lese, was da noch reinkommt - weiter so.

      Aber zu dem Schrottplatz... Da sind doch teilweiße Neuwagen wo da stehen, mit Folie noch auf den Hauben und mit Felgenlkappen?! So sieht es zumindest aus... Hm... Sachen gibts


      gelöschtes Mitglied

        Dein Neuer Wagen gefällt mir sehr gut und die Veränderungen auch...

        Aber der Schrottplatz geht mir mal garnicht in die Rübe..


        ...was mir neben dem Wagen außerdem sehr gefällt, ist die Bildqualität


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        Man knippst was man kann wa aber danke


        Zitat:

        Einbautermin ist 18.03. also in einer Woche



        ...danke - und ich kann nach 4 Wochen immernoch 2 Wochen warten bis mein KW da ist...


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        ällerbääätsch :P


        Yeah, schön das Moppedblech ...

        ...die Heckklappe find ich immernoch richtig geil


        ich bin gespannt, ob du die Kennzeichen auch abgenommen bekommst! Bei uns in der Zulassungsstelle kannste so Schilder mitbringen aber du bekommst von den sehr freundlichen menschen oder keine Plakette


        Zitat:

        erstens sieht echt NICE aus! bin mal auf die nächsten bilder gespannt..

        aber was den schrottplatz angeht.. unfassbar.. wenn ich überlege was bei den schrottis bei uns so rumsteht.. !

        Zitat:

        Der Jetta wo ich die Heckklappe her habe hatte 3,5km auf der Uhr


        warum kommen solche autos aufem schrott? sowas kauft doch jedes autohaus auf!


        Na ich geh doch mal stark davon aus das das dort alles Testfahrzeuge usw. sind ansonsten würde doch kein neues Auto ohne irgendwelche Schäden aufm Schrott stehen.


        schickes teil haste dir da gekauft würd mir auch gefallen allerdings dann doch bitte mit leder

        und die Kiste muss definitiv vom Höhenflug runter!


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        Von mir gibt es dann auch mal ein kleines Osterupdate


        Schöne Fotos, ebennso der Wagen natürlich...


        ...sehr geil - ich glaub als nächstes hohl ich mir auch ein Jetta


        Du bist gemein.
        Auf bild 1 währe ich jetzt auch gern.

        Wo liegt denn noch das Problem mit dem Kennzeichen.
        Könnte noch kleiner sein.


        oh man das auto gefällt mir^^

        die felgen wollte ich auch für mein golf haben, aber die kosten was...

        r-line pedale war auch das erste was ich gemacht habe^^
        die fußstütze vom r36 müsste doch bei dir auch passen


        Lass dein Kennzeichen ohne es Vorher anzuschleifen mit Klarlack lackieren und schon kannst du die Plakette nach dem Aufkleben abpusten und auf dein Mopped Kennzeichen kleben
        Schicke Karre !


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        Das bringt leider auch nichts. Die einzige Möglichkeit wären Feststoffplaketten, weil die Klebeplaketten sind so hergestellt, dass der Rand klebt und die Mitte nicht an der Plakette sondern am Kennzeichen haftet.

        Aber erstmal will ich das alles noch auf dem legalen Weg versuchen. Hab kein Bock mich wegen so nem ollen Schild zu weit aus dem Fenster zu legen. Zur Not kommt das Kleine halt nur für Bilder an das Auto.

        Und vielen Dank auch für den Zuspruch Freut mich wenn er Euch gefällt!


        Labello soll da auch helfen hab ich mal gehört


        Zitat:

        Lass dein Kennzeichen ohne es Vorher anzuschleifen mit Klarlack lackieren und schon kannst du die Plakette nach dem Aufkleben abpusten und auf dein Mopped Kennzeichen kleben
        Schicke Karre !
        schade dass es nicht klappt :(


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        Mittlerweile rollt der Jetta auf Winterschlappen mit Stahlus und die Charlestons stehen zum Verkauf. Ab nächstes Jahr gibt es dann 19"


        Auf jedenfall ein schicker Wagen - da wird man glatt neidisch . Und die Bilder sind auch Sahne - hattest ein Objektiv mit großer Blende?


        Na da schau her, den Jetta hab ich ja noch gar nicht gekannt.
        Gefällt mir wirklich sehr.


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        Danke ihr zwei

        @Achim:
        Ich übe mich noch in der Nachbearbeitung was die Farbsättigung angeht. Hier ist ja leider überwiegend grauer Himmel
        Das Objektiv war das "Kit-Objektiv" welches bei der Kamera dabei war (18-55mm) hab noch ein Tele (70-300mm) womit ich ab und an Tiere jage ^^ und ein normales dreibein Stativ wodurch ich dann auch mit Blende und Belichtung herumspiele und Nachts mal ein paar Schnappschüsse mache und auf den Blitz verzichte.


        Was ist es denn für eine Kamera wenn man fragen darf?


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        Klar darf man darum ist es ja ein Forum.

        Ist eine Nikon D80 und zum Nachbearbeiten benutze ich Photoimpact.

        Das Programm reicht mir für meine Bedürfnisse vollkommen aus (Schärfe, Unschärfe, Belichtung, Farbsättigung, Formatierung, und und und), es ist einfach zu bedienen und im Vergleich zu Photoshop recht günstig. Die Version die ich habe (Photoimpact 10) bekommt man schon für sehr schmales Geld bei Amazon oder ähnlichen Anbietern.

        Meistens mache ich beim Nachbearbeiten nur folgende Schritte:

        -Format auf 1100x? Pixel (bleibt ja im Verhältnis, darum merk ich mir immer nur den ersten Wert

        -Ein wenig nachschärfen und vielleicht Hintergründe unscharf machen

        -Farbechtheit erhöhen, da man beim Fotographieren mit natürlichem Licht ja leider immer einen gewissen schleier über den Farben hat. Damit kann ich die Farben wie z.B. bei meinem schwarzen Lack auch entsprechend wirken lassen, sodass er weniger Grau/Blau wirkt wie es der Himmel darauf spiegelt.

        -Farbsättigung anpassen, damit z.B. der Himmel etwas Blauer wirkt und die Farben insgesamt etwas lebhafter sind.

        -Rahmen drum herum setzen und Namen reinsetzen


        Farbechtheit erhöhen? Ist das eine automatische Funktion in dem Programm oder meinst du jetzt den manuellen Weißabgleich?


        Sehr schicker Jetta!

        Mein tipp: Schwarze Spiegelblinker

        Sonst echt top!

        PS: Die felgen stehen zum Verkauf?


        DSC00744.JPG
        DSC00744.JPG

        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        @Achim
        Das ist eine vordefinierte Funktion. Nennt sich in dem Programm "Sonnenlicht" damit kann man die Kontraste, Sättigung, Lichtstärke, Farbkälte/wärme, ect. ect. ect. einstellen. Gibt da mehrere vordefinierte Optionen für spezielle Umgebungen und Bereiche, welche sich ganz einfach noch individuell anpassen lassen.

        @Dennis
        Dankeschön! Ich hab den Wagen ja noch nichtmal ein Jahr ^^ wird also noch eine ganze Menge passieren. Mit den schwarzen Spiegelblinkern habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich denke die "silbernen" passen ganz gut zum Restlichen Chromeschnickschnack

        Ja, die Felgen sind zu verkaufen, wenn du Interesse hast kannst mir ja ne PN schreiben, dann unterhalten wir uns mal über die Fakten.


        lg Stefan


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        einen wunderschönen guten Abend zusammen!


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        Steckt wirklich sehr viel arbeit drin, heute ging es nämlich weiter... Leider ist mir ein gewaltiger Denkfehler unterlaufen...


        Sehr sehr intressant,auch wenn es kein Polo ist

        Darf man fragen wie das dann mit dem Tüv ist?

        Die Felgen sehen auch lecker aus

        Da bin ich mal gespannt!

        Wird an der Karosse sonst noch wasgemacht?


        Wow, da hat sich einer ja richtig mühe gegeben ...

        ...die Felgen sind halt auch echt TOP.


        super Arbeit und die Rechnung rockt
        Wann kommen die Felgen rauf ?
        Ab ins abbo damit


        ich find es sieht verdammt geil aus und gute Arbeit, ist halt nur schade das sie noch mal aufgemacht werden mussten.


        Schöne LE Mans!Echte oder Replicas?

        Der LED Umbau is echt ma super!Und hammer aufwendig


        Sehr sauber gemacht alles - Respekt...


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        Hey vielen Dank!


        hahah alter Geldscheißer

        ne die Farbkombi passt echt gut !


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        Schön wärs

        Kanns ja sagen, hab die Felgen für 725 Taler geschossen. Meine Charlestons sind für 650 Euro weggegangen und dort waren alle Reifen ab, von daher hätte ich Reifen eh neu haben müssen, ob nu für 18" oder 19". Und die 75 Euro Aufpreis dafür, dass ich nächstes Jahr dann 19" fahr, sind denke ich vertretbar


        Neuigkeiteeen?


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        Na klar


        Alter, wie geil ist das denn! Ich hab zwar nicht alles gelesen, aber finds dennoch geil was auf den Bildern ist


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        Dann würde ich mal behaupten, dass es sich schon lohnt nachzulesen ^^

        Aber vielen Dank!


        sehr sehr geil

        Weiter soo bitte


        Sehr geil ! und welche felgen willst du nun fahren ? links phaeton rechts die anderen ?

        ne also auf den satz Zitat:

        wusste nur nicht, dass es hier noch wen interessiert

        also ich denke mal viele haben iher noch interesse an deim schmuckstück


        Na da hat sich die Arbeit doch mal gelohnt. Schaut wirklich gut aus.
        Jetzt bin ich aber auf die Felgen gespannt.

        Gruß
        Matthias


        GEFÄLLT!


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        So, werd nachher nochmal mit meinem lacker schnacken. Wenn alles klappt steht diese Woche ein stranger Zeitplan an, der wie folgt aussieht:

        Montag 28.03.2011 : Reifen auf Felgen ziehen und auswuchten lassen
        Dienstag 29.03.2011: Fahrwerk und Radhausschale so anpassen, dass nichts schleift
        Mittwoch 30.03.2011: Spur und Sturz neu einstellen lassen, Unterbodenschutz sowie Lippe demoniteren
        Donnerstag 31.03.2011: Lippe und Heck zum lackierer wegbringen (Lippe war, trotz hochgedrehtem Fahrwerk nicht sehr Winterkonform und Unterbodenschutz muss neu, und beim Heck stand nach dem letzten Einkauf mal wieder kein Name dran
        Freitag 01.04.2011: Lippe und Heck vom Lackierer holen, montieren und ab zum TÜV Felgen eintragen lassen
        Samstag 02.04.2011: Gucken was mit dem Fahrwerk und den Felgen noch geht an Höhe


        Dafür das du nichts dran machen wolltest Respekt.
        Ist richtig cool geworden der Innenraum.

        Und immer wen ich denke kannst die Abonnierung aufheben.
        Passiert eh nichts mehr Antwortest du wieder.


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        Höhe ist jetzt TÜV-Höhe, vorne gehen noch knapp 2cm und hinten noch knapp 1cm.


        Ist zu wenig reifen,35er Querschnitt oder?

        Felgen an sich sind schon geil,aber passt nicht wirklich ins Konzept.

        Die anderen Felgen, werden sicher besser aussehen.


        seh ich leider genau so


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        Denke ich auch
        Auf dem Foto kommt das aber nicht so rüber wie in echt. Da kann es schon ein wenig mehr. Nichts desto trotz teile ich Eure Meinung und werde auf jeden Fall noch die anderen drauf schmeissen


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        so, ich war gerade in meiner Mittagspause in der Selbsthilfewerkstatt und habe schonmal den Unterbodenschutz demontiert. Jedenfalls das, was davon noch übrig war.
        Nach dem Feierabend kommt die Lippe ab und dann gehts aufs TÜV Gelände wo ich die dynamische Kreisfahrt mache die der TÜVer Freitag auch machen wird. Anhand dessen werde ich das Fahrwerk so einstellen, dass nichts schleifen wird. Morgen früh geht der Wagen dann meinem KFZler der nochmal ne Achsvermessung macht und morgen Abend geht der Wagen samt Lippe zum lackierer, der mir die Lippe neu lackiert und an der Seite sowie hinten ein, zwei Macken rausmacht die durch Leute entstanden sind die nur Versichert sind, wenn sie selber mal was haben X(

        Donnerstagabend kann ich ihn dann wieder abholen, Lippe montieren und Freitag früh direkt zum TÜV


          [*
        • Reifen auf Felge ziehen lass und Wuchten, sowie Anbau [done

        • [*
        • Radhausschalen ausbauen [done

        • [*
        • Unterbodenschutz abbauen [done

        • [*
        • Lippe abbauen [heute

        • [*
        • Fahrwerk so einstellen, dass nichts schleift [heute

        • [*
        • Achsvermessung [Mittwoch

        • [*
        • Lackierer [Donnerstag

        • [*
        • Lippe wieder anbauen [Donnerstag

        • [*
        • TÜV [Freitag

        • [*
        • Gucken was dann mit dem Fahrwerk geht [Freitag/Samstag


        Jetzt sollte ja alles erledigt sein


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        Ist es soweit auch
        Wer will kann sich den Wagen heute ab 14 Uhr in Oldenburg auf dem CARfreitagstreffen ansehen. Bilder gibts dann später mal


        na dann.


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        Soooo lange hat es gedauert.


        fuck ! ich geh mir da drauf einen W******

        ne also sieh echt erste sahne aus , wie die karren halt in amerika ..gut die können aber auch noch tiefer . aber so wie deiner find ich ihn perfekt !


        Die Felgen sind richtig Cool.
        Finde die Mischung von Gold zu Schwarz passt einfach.

        Sehen auf jeden Fall besser aus als die Anderen.

        Das Heck ist auch schön.

        Meiner Meinung etwas zu viel Chrom.
        Müsste man aber mal Live sehen.
        Kann auch auf den Bildern Täuschen.


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        vielen Dank!

        Also bis auf die Leiste an der Heckklappe ist alles Chrome original ab Werk. Bin aber hin und wieder mal am überlegen an der Front die seitlichen Leisten zu ändern.


        Einfach PORNO!

        Weiter soo


        Der schaut richtig gut aus, wahnsinn!
        Wie drüben in Amerika.

        Gruß
        Matthias


        Stimmiges Gesamtbild. Einfach nur schick das Auto

        Schade das hier gestern Geb war und ich einen trinken musste, sonst wäre ich auch dort gewesen :(


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        Vielen Dank Freut mich das er gefällt, hat auch Nerven genug gekostet


        Ja, wirklich sehr toll gemacht


        SilverSurfer
        • Themenstarter
        SilverSurfer's Polo 6N

        ohne lange Rede



        gelöschtes Mitglied

          Schickes kleines Schild..Hätt ich auch gern aber unsere Zulassungstelle stellt sich quer..

          Insgesamt find das Auto sehr gelungen..


          gelöschtes Mitglied

            muss ich mich meinen vorredner anschließen.
            die kleinen kennzeichen machen die autos so schön groß


            Abgesehen vom Kennzeichen,ist der Wagen Hammer!


            SilverSurfer
            • Themenstarter
            SilverSurfer's Polo 6N

            Was stört Dich denn daran?


            Nö ich meinte halt,das hier ja alle vom Kennzeichen reden,obwohl der rest auch sehr viel hermacht und nicht nur das Kennzeichen.


            SilverSurfer
            • Themenstarter
            SilverSurfer's Polo 6N

            Ging ja nu auch nur um das Kennzeichen, weil das bisher immer ein Dorn im Auge war und nun -endlich- passend klein zur Heckklappe ist


            Gibts was neues bei deinem jetta?


            SilverSurfer
            • Themenstarter
            SilverSurfer's Polo 6N

            eigentlich nicht sonderlich.. TüV und AU hat er im August neu bekommen, genauso wie ne Inspektion und der erste Satz Wischerblätter wurde mal ausgewechselt

            Zwischenzeitlich hatte ich noch einen Nagel im Reifen, wodurch ich auch noch zwei neue Reifen gekauft habe.

            Im Innenraum habe ich die Fensterheberschalter vom Passat CC eingesetzt (wegen dem Chromakzent), genauso wie Lichtschalter und Spiegelverstellknopf in Alu-Optik.

            Ansonsten habe ich ihn die letzten 2 Monate nichtmal richtig waschen können, da aufgrund von Sanierungs-, Renovierungs- und Umzugsarbeiten die Zeit fehlte.

            Dazu kam noch ein Wasserschaden der unsere neue Wohnwand, Wohnzimmerteppich, Regale und Wohnzimmertisch beschädigt hat. Alles nicht mal eine Woche alt. Ist aber schon alles (ein zweites Mal) gekauft und wird die Tage geliefert. Aber erstmal hat man ja immer rennerei mit der Versicherung.

            Für die, die es interessiert, gibt es auch noch dutzende von Bildern die ich seperat auf meinen Webspace stelle, dann kann man sich mal ein Bild der letzten Monate machen.

            Ich hoffe das wir bis zum Wochenende mit der Bude durch sind. Sommerurlaub gab es leider auch nicht, aber vom 13. - 17.09. fahren wir mit zwei Freunden zum Campen

            Danach wünsche ich mir nur noch ein bisschen Zeit um den Wagen mal wieder vernünftig zu pflegen und mal schicke Bilder zu machen bevor die Räder wieder runter kommen. Bin mir nämlich nicht sicher ob die selben Felgen 2012 wieder drauf kommen


            SilverSurfer
            • Themenstarter
            SilverSurfer's Polo 6N

            Nachdem sich der ganze Sanierungs-, Renovierungs- und Umzugsstress so langsam aber sicher dem Ende neigt, habe ich mich heute dazu durchgerungen den Wagen mal nass zu machen und abzukneten.


            gelöschtes Mitglied

              Geiles Auto und noch geilere Bilder davon..
              Mehr kann man dazu nicht sagen..


              Ein perfekter Wagen.

              Edel und Dezent.

              Dazu noch klasse Bilder.

              Und die goldenen Felgen passen echt super zum Auto.


              gelöschtes Mitglied

                Sieht klasse aus


                gelöschtes Mitglied

                  Ich bin kein Fand von goldenen Felgensternen, aber bei deinem siehts schon recht edel aus!

                  Der Rest vom Wagen ist einfach bombig!


                  Einfach nur Geil!


                  Weiter sooo


                  gelöschtes Mitglied

                    wirklich genial! dickes lob!

                    kleinigkeit hab ich doch zu mekern, kennzeichenhalter


                    SilverSurfer
                    • Themenstarter
                    SilverSurfer's Polo 6N

                    Danke danke

                    Kennzeichenhalter fliegt noch weg. Nach dem Winter, also im Frühjahr kommt ein cleaner US-Grill ohne Löcher und dann kommt auch vorne ein kleines Kennzeichen dran. Allerdings lohnt das jetzt übern Winter nicht, wegen dem schönen Streusalz


                    halleluja das ding ist einfach nur genial!


                    OEM halt wa hammer !


                    sag mal wie ist der farbcode u dem gold weist du den zufällig ?


                    SilverSurfer
                    • Themenstarter
                    SilverSurfer's Polo 6N

                    Da gibt es keinen Farbcode zu. Der Lack basiert auf einer Mischung anhand der Autocolor-Farbtabelle. Diese Tabelle ist einheitlich und bildet einen Kreis verschiedener Farben dar. Genauso die Mischungsergebnisse aus den einzelnen Farben. Aus dieser Tabelle habe ich mir den Goldton ausgesucht. Wenn in deiner Nähe also ein Lackierer ist der unter anderem auch mit Autocolorfarben arbeitet, kann er dir die Tabelle zeigen und dann siehst du den Farbton schon. Da ist noch einer der ähnlich aussieht, aber mehr ins grünliche geht.


                    Toller Jetta, genauso schön hergerichtet wie dein 6n damals.
                    Hau doch die Bilder direkt mal in dein Gastautoprofil.

                    Gruß
                    Matthias


                    SilverSurfer
                    • Themenstarter
                    SilverSurfer's Polo 6N

                    Danke! Ja, wäre eine Überlegung wert


                    Ist doch der 6er GTD oder? :P schönes auto

                    Mfg


                    gelöschtes Mitglied

                      Nein, ist ein Jetta V..


                      Oh wusste ich garnicht hab nur das G erkannt :P
                      Aber sehr geiles auto der V *.*


                      hey

                      hab auch vor paar tagen gesehn das du den inseriert hast,warum denn das?^^


                      SilverSurfer
                      • Themenstarter
                      SilverSurfer's Polo 6N

                      bin grundsätzlich sehr mit dem Wagen zufrieden. Optik, Leistung, Verbrauch. Spricht mich alles durchaus an. Irgendwie würde mich ein neues "Projekt" aber schon reizen So in Richtung Edi 30, R32, S3, TT würde es dann schon gehen.

                      Bin aber auch nicht böse drum wenn der Wagen bei mir bleibt. Mir schweben noch soooo etlich viele Umbauten im Kopf rum


                      aaaah okay,bei nem r32 würd ich auch sofort schwach werden

                      ich find deinen aber so wie er da steht von aussen eigentlich perfekt super felgen,richtige tiefe,dezente optik aber macht mächtig was her!


                      SilverSurfer
                      • Themenstarter
                      SilverSurfer's Polo 6N

                      etwas tiefer wirds wohl hinten demnächst noch werden.


                      gelöschtes Mitglied

                        einfach nur genial

                        wie ich saubere autos lieber


                        Nice,weiter so


                        Sehr schön, der gefällt mir richtig gut.

                        Aber eine Bitte: eine für's Forum angebrachte Bildergröße. Da verliert man schon beinahe die Lust die Bilder laden zu lassen, wenn man wie ich nur DSL 2000 hat. :'(

                        Gruß
                        Matthias


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Da verliert man schon beinahe die Lust die Bilder laden zu lassen, wenn man wie ich nur DSL 2000 hat.


                          Da muss ich dir diesmal Recht geben..Das dauert bei der Masse an Bildern sogar bei DSL 6000 ewig..

                          Zum Wagen muss man ja nichts mehr sagen..Einfach nur top..


                          SilverSurfer
                          • Themenstarter
                          SilverSurfer's Polo 6N

                          Vielen Dank!

                          Demnächst gibt es wieder vernünftige Bilder mit der DSLR. Dann sind die Datenmengen auch nicht so enorm. Die Handybilder lad ich immer nur out of the box hoch und sind deshalb ziemlich groß. Habt aber recht. Dauert echt bissl sehr lang wenn sie noch nicht im Cache sind.

                          Nachher hol ich den Wagen erstmal wieder vom Lackierer ab. Die paar Kampfspuren des Winter wurden beseitigt
                          Morgen kommt die Front wieder dran und dann fehlen nur noch die Felgen und etwas Tiefgang


                          Zitat:

                          und etwas Tiefgang




                          Freu mich auf mehr Bilder!

                          Gruß
                          Matthias


                          sehr schönes auto!
                          und deine "übergangsfelgen" stehen dem auto auch sehr sehr sehr gut muss ich sagen!


                          Hammer geil dein Wagen muß ich mal sagen aber einige Bilder sind wohl abhanden gekommen kannst du das mal evtl berechtigen ?

                          Sonst echt SUPER GEILE ARBEIT


                          hey hey

                          gibts was neues von deinem schicken gefährt?

                          Welche maße haben deine Übergangsfelgen eigentlich?



                          SilverSurfer
                          • Themenstarter
                          SilverSurfer's Polo 6N

                          Hallo zusammen

                          Etwas mehr Tiefgang konnte ich auch noch realisieren.


                          einfach ein wirklich optisch-perfektes auto meiner meinung nach
                          die audifelgen stehen dem jetta auch super,aber in ner anderen farbkombi sicherlich noch besser


                          gelöschtes Mitglied

                            Die Rotoren sind nicht schlecht, aber an denen habe ich mich irgendwie schon sattgesehen..

                            Die güldenen Räder passen aber eh viel besser zu deinem Jetta..Einfach traumhaft..


                            SilverSurfer
                            • Themenstarter
                            SilverSurfer's Polo 6N

                            Danke


                            Wie sagte eins der Schwarze in Tokio drift ?

                            Hier hast du Taschentücher =)

                            Wofür sind die denn ?

                            Wenn dir einer abgeht xD

                            Schicker Jetta, echt Nice gefällt mir und macht einen neidisch, nich neidisch aber es bewegt einen noch mehr im seinem Leben zu meistern um sich eventuell irgendwann auch mal so ein Auto oder anderes zu leisten =)

                            Ich bin auch ein ziemlicher VAG Fan, aber mich reizt auch der Insignia mit der OPC Austattung =)


                            das sieht ja Super aus mit den kurzen Kennzeichen!bei uns könntest du bis zum abwinken betteln für sowas :/
                            Aber ist sowieso mittlerweile sehr problematisch mit Wunschkennzeichen bei uns,es gibt sogut wie keine mit 1 Buchstaben und 1 bzw 2 oder sogar 3 Zahlen,genauso mit 2 Buchstaben,da fängts sogar erst bei 4 stellen an -.-


                            Sieht echt klasse aus!


                            Ps: Verkaufst du mir das Kennzeichen? Meine Freundin würde sich ein Loch in den Bauch freuen (Sie heißt Nora)


                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen