vw teilemarkt

Polo 2F kaufen? liebhaberstück

73euro
  • Themenstarter
73euro's

so da mein golf jetzt wieder verkauf wird hab ich nebenbei nen gutes angebot bekommen.
nen polo 2f baujahr ca 92/92 mit 55 ps glaub ich.
hat knapp 70.000 gelaufen.
scheckheft is bis dahin geführt.
komplett original
nix verbastelt
und das vom opa nur für 1000 euro
also zuschlagen oder nicht?
falls ich den nicht nehme kann einer von euch den ja kaufen:P

gruß tobi



also wenn da nicht zuviel rost an kritischen stellen is, würd ich den kaufen....

ich hab für meinen 1,5 bezahlt (tüv-kosten....) und da gibts ne MENGE zu tun


73euro
  • Themenstarter
73euro's

also der stand jetzt ca nen jahr und wenn ich tüv haben will dann wür der mich ca 1100-1200 kosten.
und rost hat der an keiner einzigen stelle



zusätzlich zu den 1tausend euro nochma 1,1 oder 1,2 tüv?

dann würd ich sagen IS NICH


einerseits fast 100% über marktwert, aber wenn der wirklich top gepflegt ist mit scheckheft und du ihn länger fahren willst/nicht verbastelst solltest du zuschlagen. sowas ist selten zu finden.


Ich denke nicht das der 1100 bis 1200€ fürn Tüv aufschlägt , wenn der wirklich noch so gut dasteht dann kannst den schon nehmen für 1100€ inkl. Tüv.


jo, würd ich auch sagen...

aber für 2,2 oder so....? wenn er nich der die-hard-polofan is, würd ich davon abraten...

aber 1,1 für auto und tüv, guter preis!


73euro
  • Themenstarter
73euro's

Zitat:

1100€ inkl. Tüv.


so meinte ich das auch
hab mich wohl nen bisschen falsch ausgedrückt.
ja ich gucke mir den mal an wenn mein golf weg ist und dann werde ich weiter sehn


Nimm den Hab meinen roten auch vor nem Jahr von ner Ommi gekauft. Mit 76.000 drauf, 0 Rost, Garagenwagen, Checkheft für 1,5 und das war er mir wert, habs bis heute nicht bereut.

Lieber 1x richtig, denn "wer billig kauft, kauft 2x."



gelöschtes Mitglied

    zu teuer...ich hab für meinen 150 bezahlt,auch top zustand.....


    gelöschtes Mitglied

      wie wäre es denn mit Bildern?


      73euro
      • Themenstarter
      73euro's

      ja mit bildern dauert noch
      hab das mit dem angebot heute erst erfahren.
      und gucke mir im laufe dieser oder nächste woche an


      gelöschtes Mitglied

        Ok denn warten wir doch mal geduldig... ^^


        Zitat:

        zu teuer...ich hab für meinen 150 bezahlt,auch top zustand.....


        Da haste aber mehr als nur Glück gehabt, 150€ für nen guterhaltenen G...


        gelöschtes Mitglied

          da war er noch kein g...

          sondern ein aau


          für en g wärs schon richtig geil gewesen
          und dann ncoh in top zustand


          also 1000 ist jetzt echt kein schnäppchen,ob 70.000KM oder 120.000KM....wäre mir zuviel kohle für die kiste.
          Wenn es jetzt ein Derby,oder der alte 86c wäre okay ja...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            also 1000 ist jetzt echt kein schnäppchen,ob 70.000KM oder 120.000KM....wäre mir zuviel kohle für die kiste.
            Wenn es jetzt ein Derby,oder der alte 86c wäre okay ja...




            Zitat:

            also 1000 ist jetzt echt kein schnäppchen,ob 70.000KM oder 120.000KM....wäre mir zuviel kohle für die kiste.


            Ich hab lieber mehr bezahlt, als ne Überraschungstüte zu fahren bei der ich nicht weiß ob die KM stimmen, wieviel Rost unter dem Lack ist und ob der Wagen i.b. der Motor gepflegt wurden.

            Dann lieber 1x mehr ausgeben und 1. Hand Auto mit Checkheft und wenig KM kaufen. Bevor man nachher nur am reparieren ist, das wird schnell wesentlich teurer.

            LG


            gelöschtes Mitglied

              also ich finde wenn der wagen nicht verbastelt werden soll kann man das mal ausgeben..
              und wenn man gute argumente hat kommt der auch bestimmt mit dem preis entgegen..

              aber muss halt jeder selber wissen


              gelöschtes Mitglied

                aber 1000 € ist wirkle viel...man beachte das auch schnäppchen weit unter

                1000€ findest.....



                Mich würde jetzt lieber Interessieren.
                was für ein Polo es ist.
                Weil selbst für nen Top gepflegten Fox ist das zuviel!
                Ist es ein Sondermodell wie Gennesis,Mikado,Gt oder wäre 1,100€ nen Fairer Preis.


                Zitat:

                aber 1000 € ist wirkle viel...man beachte das auch schnäppchen weit unter

                1000€ findest.....



                Nein. Dem ist nicht mehr so. Hab meinen für 800 bekommen, rostfrei, das war aber VOR der Abwrackprämie! Jetzt bekommt man für 800 nur noch verrostete. Schaut doch alle mal bei mobile.de oder so, da werd ihr sehen, was die dinger mittlerweile kosten! Der Preis hat sich in 1,5 Jahren quasi verdoppelt. Hatte nämlich ewig noch ein Winterpolo gesucht, kannste vergessen. ALLES Sauteuer und rostig. 800€ für nen rostigen Polo ist zur Zeit der gängige Preis.
                Glück kann man nur noch in ner klassischen Zeitungsannonce haben von nem Opi.


                gelöschtes Mitglied

                  also fazit:

                  70% sind der meinung zuviel geld...
                  30% sagen "angemessner" preis

                  aber trotz das wir alle hier sind um polos zu lieben,schrauben und sie zu pflegen,möcht ich wissen was die 30% vom beruf sind um 1000€ zu zahlen für einen alten polo...

                  ich will keinen zu nahe treten,nur ist das meine meinung....

                  trotz der liebe zu den schönen wagen die jeder fährt,aber seid mal ehrlich,geht in euch,

                  ES IST ZU VIEL GELD in der heutigen zeit


                  gelöschtes Mitglied

                    na klar ist es viel geld..

                    bin auch nur azubi und könnte es mir nicht leisten,..
                    aber wenn ich es könnte würde ich ihn evtl nehmen, aber dann würde an dem nichts gemacht werden..

                    aber wie gesagt, das muss jeder selber wissen was er ausgeben kann und will, ich könnte es in dem falle nicht, bin ich ehrlich ;D


                    gelöschtes Mitglied

                      @ alex80

                      für 800 bekommst aber schon nen recht guten gt.....leider






                      ich könnte es ausgeben,nur für mich es bissl zu viel....700 wäre ok


                      Also meiner hatte 500€ gekostet, musste aber noch rund 300 Reinstecken. Aber jetzt keine Probleme mehr, nur noch ne neue Scheibe für den TÜV im April und das wars^^

                      Ich sage 1000 € sind angemessen


                      für einen orginal polo unverbastelt checkheft gepflegt ist schon meineserachtens um die 1000 wert habe meinen gt für 500 gekauft und noch mal 230 reingesteckt (zündkerzen, keil und zahnriemen, wasserpumpe kühlflüssigkeit) also wenn ich könnte würde ich mir den sofort zu legen aber habe ein und fürn nen 2. ist kein platz da und auch kein geld leder


                      Zitat:

                      aber trotz das wir alle hier sind um polos zu lieben,schrauben und sie zu pflegen,möcht ich wissen was die 30% vom beruf sind um 1000€ zu zahlen für einen alten polo...


                      Zitat:
                      Dann lieber 1x mehr ausgeben und 1. Hand Auto mit Checkheft und wenig KM kaufen. Bevor man nachher nur am reparieren ist, das wird schnell wesentlich teurer.


                      Ich persönlich finde es wesentlich Ökonomischer ein Auto mit guter Substanz zu kaufen als "zu sparen" und sein Geld in ne Überraschungstüte zu stecken. Soviel Geld hab ich nicht um damit zu "zocken".


                      Zitat:

                      Dann lieber 1x mehr ausgeben und 1. Hand Auto mit Checkheft und wenig KM kaufen. Bevor man nachher nur am reparieren ist, das wird schnell wesentlich teurer.


                      Sein wir jetzt mal Ehrlich.
                      wir sprechen hier von einem Auto was IMMER Mindestens 12 Jahre auf dem Buckel hat.
                      Und KEIN SCHECKHEFT,KEINE RECHNUNGEN können mir weiss machen das da nicht trotzdem etwas kaputt gehen kann.
                      Ich meine Hallo? Die Subtanz ist GARANTIERT immer mind. 12 wenn nicht sogar mehr.
                      Und egal 1,100€ für Scheckheft oder 500€ vom Nachbarn,Passieren KANN IMMER ETWAS.

                      Klar kann der eine glück haben und für 500€ ne Goldgruibe haben, aber genauso kann jemand mit einem Gepflegten Auto Pech haben.
                      Man Sollte nicht immer nur Fakten und zahlen sehen, SONDERN eben den GESAMT ZUSTAND DES FAHRZEUGES!
                      Den durchaus auch ein fahrezug OHNE HEFT kann Gepflegt sein.
                      Oder stellt einer Von uns Hobbyschraubern etwas Im SCHECKHEFT aus.


                      polotreff.de
                      #31 - 05.03.2010marktwert polo 86c
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen