vw teilemarkt

Polo qualmt etwas

yasuni
  • Themenstarter

also wenn ich von der schule nachhause komme sind ca. 20-25 km und wenn ich dann wagen abstelle is mir letztens aufgefallen das er unter der haube etwas qualmt is jz ncih stark oder so habe dann ma geguckt kühlwasser is in ordnung und motortemperatur geht auch nicht über 90 grad.

er rotz n bisschen am zyl kopf kann es vllt daran liegen das er ein bisschen qualmt ?

hoffe ihr könnt mir was dazu sagen

mfg Marco



vielleicht ist er raucher

hab leider auch keine ahnung was es sein könnte. richt es verschmort oder so das vll i-wo ne kabel isolierung oder selbst ein kabel zu viel hitze abbekommt und weg schmort !?!?


Ich bin mir nicht sicher, aber wenn du schreibst dass er qualmt (bzw. dampft?) und dazu noch aus dem Zylinderkopf Flüssigkeit austritt, tippe ich auf eine defekte Zylinderkopfdichtung.

Gruß
Matthias

EDIT: Hast du eventuell auch einen leichten Leistungsverlust bemerkt?



yasuni
  • Themenstarter

nein es riecht nciht verschmort würde auch sagen das es an der dichtung liegt werde die mal bei gelegenheit wechseln und mich wieder melden
erstmal danke

Gruß Marco


gelöschtes Mitglied

    Wo ist den die Dichtung undicht,tropft vielleicht öl aufn Auspuff? Das solltest du nachschauen,nicht das es anfängt zu brennen!


    mhh kommt drauf an wie akut es ist, aber leichtes dampfen kann doch normal sein.
    wenn zb. motor 90°C hat und kalter regen auf die motorhaube trifft, dann qualmt es auch ein bissel, egal bei welchen auto......
    schaut denn nämlich so aus, als ob es aus dem motorraum kommt.


    gelöschtes Mitglied

      Ja er sagt aber unter der Haube!


      ist der schlauch der kurbelgehäuseentlüftung auch richtigam luftfilterkasten angeschlossen?
      riecht es denn beim öffnen der haube ?




      yasuni
      • Themenstarter

      ja bein öffnen der haube riecht es etwas war heute bei na werkstatt und es war öl an der und er meinte son schlauch vom luftfilter ein etwas dickerer der wanne in den motor reingeht iwas mit unterdruck hat er gesgat der saß etwas dicht er hat gesgat säubern und daran könnte es legen das er öl rausdrückt und joa alles sauber und in den nächsten tagen ma wieder drunter gucken

      ersma vielen dank uznd melde mich nochmal falls er immer ncoh sifft


      polotreff.de
      #11 - 04.03.2010polo 2f lichtmaschine qualmt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen