vw teilemarkt

Bester und schlechtester Motor vom Polo 6n?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich habe einen AEE / AHS Motor mit 1,6 und 75ps ist der gut und welcher ist noch besser oder schölechter von der qualität?


m.f.g



AJV hab ich, bin ganz zufrieden.
1,6 16V 120Ps hatte der mal.


Sag mal sammelst du irgendwie Beiträge das is jetzt der dritte Thread den ich HEUTE von dir lese -.-*

Die Suche hilft da auch.

Qualitativ und Haltbarkeitsmässig ist der 60 PS 1,4l Motor der beste.

Der 75pser ist auch ganz gut. Der 50ps ist fürn stadtgebrauch okay.

Der GTI ist natürlcih ein Traum muss aber gepflegt werden.

die 45PS und 55 PS Motoren mag ich überhaupt nicht.

So reihct jetzt aber^^



hab dein bei trag gelesen und was meinst du damit der gti motor muss gepflegt werden?


Du hast den 6n2 der war bissl wartungsärmer, sprich der nahm einem "fehler" nicht soo übel.

BEim 6N1 muss einiges geplfget werden.

Regelmässiges Ölwechseln/Kotrollieren ist wichtig wenn man lange was von haben will.

zahnriemenintervall muss penibel eingehalten werden

Kaltes "Drücken" nimmt er einem auch mal übel bzw kann.

Das Getriebe ist, wenn man "falsch" fährt oder schaltet auch gern mal hinüber und und und.

Aber all diese kleinen "problemchen" macht das Grinsen wenn man mal drinsitzt wieder wett =)


@ sky

das mir de grinsen kann ich nur bestätigen, hoffentlich ist bald ma beständigeres wetter

udn der 60ps er ist echt recht pflegeleicht, meine freundin hat den drin und hat jetzt die 250tsd er marke passiert..... find das ganz gut! alles noch in ordnung, nix am getriebe oder so....


achso dann is ja gut^^aber mir kommt es auch langsam so vor alsob er an leistung verliert aber kann auch gut sein das man sich einfach an die beschleunigung gewöhnt
aber mit den zahnriem interval blick bei mein heft nich durch wann ich den machen lassen soll da mein motor jetzt schon 155tkm runter hat :'(


AEX kann ich nur bestätigen läuft jetzt 230000 KM ohne Probleme


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe AEE ^^



gelöschtes Mitglied

    eigentlich unötiger thread... alles unter 60 ps kommt schlecht weg vom fleck find ich. mit breitreifen sind die 60plser in der end geschwindikeit auch wieder lahme kröten... ich würd nur noch nen gti kaufen wenn ich nen 6n wieder kaufen würd. 1,4 oder 1,6 is mir da egal.


    1.6 16v ist der einzige GTi

    das andere also 1.4 ist nru ein 16V


    gelöschtes Mitglied

      okay dann halt nur nen 16v für mich


      Meine Meinung ist umso mehr umso besser. und mein Motor ist absolut Pflegeleicht, ich hab ihn im Oktober zum letzten mal gefahren, ca. 10 kilometer, danach hab ich ihn eingemottet, letzte woche rausgeholt, ölwechsel gemacht und der schnurrt wie ein Baby und geht wie die sau.


      der stand dann doch net lange

      nicht mal den ganzen winter über eingemottet

      ich warte noch auf dein statement zum thme a16 und 8 v


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        eigentlich unötiger thread... alles unter 60 ps kommt schlecht weg vom fleck find ich. mit breitreifen sind die 60plser in der end geschwindikeit auch wieder lahme kröten... ich würd nur noch nen gti kaufen wenn ich nen 6n wieder kaufen würd. 1,4 oder 1,6 is mir da egal.


        Insofern unnötig wenn user nicht auf die Frage des Threaterstellers eingehen.. hier war von Qualität der technik die rede, nicht davon wie schnell ein motor vom Fleck kommt.

        Fakt ist jedoch das die Pflegenafälligkeit keinen Unterschied zwischen GTI oder 1,4 oder sonst einem motor macht.. jeder weiss, gerade der 6N Motor reagiert extrem auf überzogene wechselintervalle des Zahnriemens. Ebenso sind generell alle Alu Motoren auf einen regelmässigen Ölwechsel angewiesen.. daher gehend gibt es keinerlei Unterschiede.. der Vorteil des 1,4ers ist, das hier auf eine Überzüchtung abgesehen wurde, das macht im endeffekt bei richtiger behandlung die lange Haltbarkeit aus.


        gelöschtes Mitglied

          Also schlag mich wenn ich falsch liege, aber man hat mir neulich gesagt, dass der Zahnriemen immer nur kontrolliert und bei bedarf gewechselt werden muss beim 6N. So stehts auch angeblich in der Bedienungsanleitung.

          Derjenige Beruft sich auf eine Antwort direkt aus Wolfsburg.

          Also nix mit spätestens bei 120.000 Zahnriemen, so zumindest meine Quelle.


          Zitat:

          Also schlag mich wenn ich falsch liege, aber man hat mir neulich gesagt, dass der Zahnriemen immer nur kontrolliert und bei bedarf gewechselt werden muss beim 6N. So stehts auch angeblich in der Bedienungsanleitung.



          Das kenne ich persönlich nur von meinen ex 6N2 GTI das der Zahnriemen bei 120tkm lediglich überprüft und bei bedarf gewechselt wird.Meine VW Werkstatt hat mir aber trotzdem empfohlen den Zahnriemen wechseln zu lassen egal wie gut der bei 120tkm noch ist.
          Ich habe daraufhin den VW Meister gefragt wann den der Zahnriemenwechsel laut Werkvorgabe(bedarf) vorgesehen ist.

          Was meinste was der VW Meister mir daraufhin geantwortet hat?....Richtig,wenn der Zahnriemen gerissen ist ...geil,wa?!Soviel zum Thema "bedarf".


          Zitat:

          AJV hab ich, bin ganz zufrieden.
          1,6 16V 120Ps


          kann mich nur anschließen


          Zitat:

          Also nix mit spätestens bei 120.000 Zahnriemen, so zumindest meine Quelle.


          SEAT sagt bei gleichem Motor alle 90.000km und Wolfsburg sagt 120.000..... das soll mal einer verstehen..


          gelöschtes Mitglied

            Naja ich war bei 60.000 beim Freundlichen und frag nach Zahnriemen und hab auch hier 90 / 120 / ... besser früh als Motorschaden gelesen und die machen das, anstatt mal nen Mund auf zu machen ham die wohl das große Geld gewittert^^

            naja, da die mich schon 2 mal übern Tisch gezogen haben sehn die mich so schnell nich wieder. Lieber privat machen lassen und jmd anders was für die Kaffeekasse spenden, günstiger und besser.

            Hab 1.0 ALL und muss sagen vor 2 Wintern is mir die BAT verreckt, danach neue reingebaut und läuft wie ein kätzchen. Vor 3 Wochen Ölwechsel, hat jetzt knapp 101.000 und fährt sich wie ich ihn bekommen hab (47.000)


            polotreff.de
            #21 - 10.03.2010polo 6n schlecht mit breitreifen krassester polo 6n polo bester motor bester motor im polo polo 1.6 16v bester motor polo 6n2 motoren so schlecht wie die 6n1 bester polo 6n gti breitreifen auf polo 6n vw polo 2f bester motor der beste motor im vw polo breitreifen polo n6 bester motor polo 6n2 vw polo 2010 bester motor breitreifen am plo zahnriemenwechsel polo ex motor all bester motor polo bester motor für polo 6n "bester motor polo" polo bester 16v polo 6n bester
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen