Hallo, ich habe einen AEE / AHS Motor mit 1,6 und 75ps ist der gut und welcher ist noch besser oder schölechter von der qualität?
m.f.g
AJV hab ich, bin ganz zufrieden.
1,6 16V 120Ps hatte der mal.
Sag mal sammelst du irgendwie Beiträge das is jetzt der dritte Thread den ich HEUTE von dir lese -.-*
Die Suche hilft da auch.
Qualitativ und Haltbarkeitsmässig ist der 60 PS 1,4l Motor der beste.
Der 75pser ist auch ganz gut. Der 50ps ist fürn stadtgebrauch okay.
Der GTI ist natürlcih ein Traum muss aber gepflegt werden.
die 45PS und 55 PS Motoren mag ich überhaupt nicht.
So reihct jetzt aber^^
hab dein bei trag gelesen und was meinst du damit der gti motor muss gepflegt werden?
Du hast den 6n2 der war bissl wartungsärmer, sprich der nahm einem "fehler" nicht soo übel.
BEim 6N1 muss einiges geplfget werden.
Regelmässiges Ölwechseln/Kotrollieren ist wichtig wenn man lange was von haben will.
zahnriemenintervall muss penibel eingehalten werden
Kaltes "Drücken" nimmt er einem auch mal übel bzw kann.
Das Getriebe ist, wenn man "falsch" fährt oder schaltet auch gern mal hinüber und und und.
Aber all diese kleinen "problemchen" macht das Grinsen wenn man mal drinsitzt wieder wett =)
@ sky
das mir de grinsen kann ich nur bestätigen, hoffentlich ist bald ma beständigeres wetter
udn der 60ps er ist echt recht pflegeleicht, meine freundin hat den drin und hat jetzt die 250tsd er marke passiert..... find das ganz gut! alles noch in ordnung, nix am getriebe oder so....
achso dann is ja gut^^aber mir kommt es auch langsam so vor alsob er an leistung verliert aber kann auch gut sein das man sich einfach an die beschleunigung gewöhnt
aber mit den zahnriem interval blick bei mein heft nich durch wann ich den machen lassen soll da mein motor jetzt schon 155tkm runter hat :'(
AEX kann ich nur bestätigen läuft jetzt 230000 KM ohne Probleme
Ich habe AEE ^^
eigentlich unötiger thread... alles unter 60 ps kommt schlecht weg vom fleck find ich. mit breitreifen sind die 60plser in der end geschwindikeit auch wieder lahme kröten... ich würd nur noch nen gti kaufen wenn ich nen 6n wieder kaufen würd. 1,4 oder 1,6 is mir da egal.
1.6 16v ist der einzige GTi
das andere also 1.4 ist nru ein 16V
okay dann halt nur nen 16v für mich
Meine Meinung ist umso mehr umso besser. und mein Motor ist absolut Pflegeleicht, ich hab ihn im Oktober zum letzten mal gefahren, ca. 10 kilometer, danach hab ich ihn eingemottet, letzte woche rausgeholt, ölwechsel gemacht und der schnurrt wie ein Baby und geht wie die sau.
der stand dann doch net lange
nicht mal den ganzen winter über eingemottet
ich warte noch auf dein statement zum thme a16 und 8 v
Zitat:
eigentlich unötiger thread... alles unter 60 ps kommt schlecht weg vom fleck find ich. mit breitreifen sind die 60plser in der end geschwindikeit auch wieder lahme kröten... ich würd nur noch nen gti kaufen wenn ich nen 6n wieder kaufen würd. 1,4 oder 1,6 is mir da egal.
Also schlag mich wenn ich falsch liege, aber man hat mir neulich gesagt, dass der Zahnriemen immer nur kontrolliert und bei bedarf gewechselt werden muss beim 6N. So stehts auch angeblich in der Bedienungsanleitung.
Derjenige Beruft sich auf eine Antwort direkt aus Wolfsburg.
Also nix mit spätestens bei 120.000 Zahnriemen, so zumindest meine Quelle.
Zitat:
Also schlag mich wenn ich falsch liege, aber man hat mir neulich gesagt, dass der Zahnriemen immer nur kontrolliert und bei bedarf gewechselt werden muss beim 6N. So stehts auch angeblich in der Bedienungsanleitung.
Zitat:
AJV hab ich, bin ganz zufrieden.
1,6 16V 120Ps
Zitat:
Also nix mit spätestens bei 120.000 Zahnriemen, so zumindest meine Quelle.
Naja ich war bei 60.000 beim Freundlichen und frag nach Zahnriemen und hab auch hier 90 / 120 / ... besser früh als Motorschaden gelesen und die machen das, anstatt mal nen Mund auf zu machen ham die wohl das große Geld gewittert^^
naja, da die mich schon 2 mal übern Tisch gezogen haben sehn die mich so schnell nich wieder. Lieber privat machen lassen und jmd anders was für die Kaffeekasse spenden, günstiger und besser.
Hab 1.0 ALL und muss sagen vor 2 Wintern is mir die BAT verreckt, danach neue reingebaut und läuft wie ein kätzchen. Vor 3 Wochen Ölwechsel, hat jetzt knapp 101.000 und fährt sich wie ich ihn bekommen hab (47.000)