vw teilemarkt

Polo 6n GTI Felgen auf Polo 6N Serie Eintragung oder nicht?

chris_7688
  • Themenstarter

Hallo,

habe mir jetzt die Polo 6N GTI Felgen gekauft und weiss jetzt nicht ob ich diese Eintragen lassen brauche oder nicht da es Ja Original VW Felgen sind die Felgen sind BBS RS 772 mit 195/45 R15 Bereifung, Felgenbreite ist 6J und ET 45 wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob ich sie Eintragen lassen muss oder nicht?

Es handelt sich um eine 1.4 maschine mit 60 PS.

LG

Chris



Zitat:

195/45 R15


Wenn diese nicht im Fahrzeugschein stehen - ja!


chris_7688
  • Themenstarter

Aso ok dann werde ich das morgen gleich mal machen danke



es sind original 6n gti felgen die für den 6n produziert wurden,....... also is eigentlich keine eintragung notwendig


Zitat:

also is eigentlich


Und was ist mit den Reifen?


chris_7688
  • Themenstarter

die Reifen sind auch serienmäßig beim GTI und anderen modellen.


Serienmäßig bei mir sind 155/70R13 und 175/65R13

unten steh noch "Falls werkseitig montiert : 185/55R14"..

Und das es NICHT werkseitig montiert wurde - Eintragen.


gelöschtes Mitglied

    hm bei mir stehen die 185er auch im schein und dahinter
    "ziffer 27 genehmigt: m5005 falls werkseitig montiert"
    ziffer 27 bezieht sich aber auf ne anhängekupplung

    @chris
    bin nicht sicher aber evtl. kannste dir von VW ne reifenfreigabe einholen, dann bist bei einer kontrolle auf der sicheren seite


    Immer dieses Gelaber dass Original VW/Polo Felgen nicht eingetragen werden müssen...hammer...

    Wenn die Felge größer ist als die im Fahrzeugschein eingetragene, muss sie eingetragen werden.



    Zitat:

    Wenn die Felge größer ist als die im Fahrzeugschein eingetragene, muss sie eingetragen werden.


    Und wenn die KBA-Nr. sich ändert


    Zitat:

    Wenn die Felge größer ist als die im Fahrzeugschein eingetragene, muss sie eingetragen werden.


    In den neuen Scheinen steht nur noch die kleinste Größe, dass heißt aber noch lange nicht, dass man nur die 13 Zöller fahren darf und alles andere eintragen lassen muss...


    Dort steht nicht die kleinste, sondern die zu der Zeit der Eintragung montierte.

    Ja, im alten Fahrzeugschein standen alle erlaubten Größen drin, das ist aber heute nicht mehr so.
    Und mal ganz ehrlich, hat doch niemand Bock auf den Stress mit den Grün-Weißen.


    bei den gti felgen reicht es ne freigabe von vw zu holen...


    gelöschtes Mitglied

      Die BBS GTI felgen sind für 6n gti hergestelltworden und nur an den verbaut und eingetragen /GEnehmigt.

      MAnn kann die an 6n serie fahren .
      abrollumfanng ist auch o.k. in der Tolleranz.

      aber sie sind numal mir in den 6n gti schein eingetragen als zubehör felge.

      die serien 6n fahren nunmal mit13 oder die 14 stahlfelgen.

      Geht zu vw und holt die so Blatt wo die felge drauf mit den maßen und den ganzen daten .


      Reicht es nicht den alten Brief mitzuführen?
      Bei mir steht nämlich 195/45 drin und die Felgengröße 6x15". Das sind doch die GTI Felgen.


      gelöschtes Mitglied

        nein dieser ist ja ungültig wenn du den neues hast.
        Ich hab mir ne Kopier gemacht da die bei uns den eingezogen haben .
        wenn du dein noch hast ,kannst den mit führen als zusagtz das man sieht was du alle fahren fahrst an original reifen /felgen.

        wenn da noch steht 43 oder so sind die gti felgen alber du hast ja kein gTI ?


        also ich ergänze:
        6x15" und ET 45 im alten Fahrzeugbrief.
        und eine 7x15 LM Felge.
        Das steht bei mir noch drin.


        Zitat:

        #1 - Verfasst: 08.03.2010


        brauchst du nicht eintragen wenns orginale von vw sind dann nicht brauchst auch nicht die reifen eintragen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also ich ergänze:
          6x15" und ET 45 im alten Fahrzeugbrief.
          und eine 7x15 LM Felge.
          Das steht bei mir noch drin.



          6x15 könne auch ander vw felgensein.

          es gitb nicht nur 14 alu felgen für 6n und 15 alu für serien polo.

          Zitat:
          brauchst du nicht eintragen wenns orginale von vw sind dann nicht brauchst auch nicht die reifen eintragen


          Sind nur mal nicht ,der hesteller ist BBS .

          genau so wie die felgen von 9n3 gti die sind von hersteller Ronal.

          endwer bekommt man eine genehmigung das mal die auch auf serie polo fahren darf .oder eintragen da die reifen/felgen größe nciht im Fahrzeugschein drinstehen
          bei der bestellung des polo damahls mit eingetragen worden von VW .



          chris_7688
          • Themenstarter

          War heute beim Tüv hab den das alles gezeigt und die Rad Reifen Kombi musste eingetragen werden!

          Bedanke mich an alle die mir hier geantwortet haben und ihr wissen an mich mitgeteilt haben

          LG Chris


          gelöschtes Mitglied

            die diskussion hatte ich auch neulich mit meinem tüvi. der meinte auch, wenn die reifengröße im schein nicht steht, bei nem 50 PS oder so, dann eintragung.


            Zitat:

            also ich ergänze:
            6x15" und ET 45 im alten Fahrzeugbrief.
            und eine 7x15 LM Felge.



            Anders stand es damals in meinen Fahrzeugschein von meinen ex GTI auch nicht drin...da stand nur die Größe drin und kein wort über den Hersteller.

            In unseren 6N stehen auch 195/45 R15'er Räder unter bemerkung eingetragen aber keine Felge dazu.Hatte auch den Tüv deswegen gefragt und der sagte mir auch die BBS Alus müssen eingetragen werden aber wenn ich ihn einen Fahrzeugschein von einen Polo vorgelget hätte wo die GTI Alus ab Werk eingetragen sind und die Schlüssel Nr. von Fahrzeug identisch ist hätte man den eintrag auch problemlos übernehmen können(leider hatte der 6N2 GTI eine andere Schlüssel Nr. als der 6N :( ) .

            Daher mußte ich mir auch von VW die Felgefreigabe zuschicken lassen um die GTI Alus auf unseren 6N eingetragen zu bekommen und wenn der Prüfer streng gewesen wäre hätte er mir dann die Felgen per einzelabnahme eintragen müssen weil die Typen Genehmigung Nr.(steht normalerweise beim 6N irgendwo im Motoraum drin) von der Freigabe in unseren 6N nicht vorhanden war weil Reimport .


            Was brauche ich denn zum eintragen der felgen alles und wieviel kostet es ?


            polotreff.de
            #24 - 19.10.2012polo gti felgen freigabe wie heißen die 6n gti felgen polo 6n polo gti felgen was sind die orginalen polo 6n gti felgen original vw felge polo 6n "bbs rs 772 polo 6n eingetragene felgengröße polo 6n r15 felgen für polo 6n m5005 falls werkseitig reifen polo 6n gti serienmäßig eingetragenen felgen werksfreigaben vw polo 6n gti vw polo 09 gti felgen felgen eitragung polo 6n original felgen polo 6n reifenfreigabe polo 6n gti 0- nicht werkseitig felgen kba nummer bbs rs 772 vw polo 6 serie was für eine serie polo 6n habe ich?
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen