vw teilemarkt

Polo 9N3 Anschaffung

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Hi, was würdet ihr so durchschnittlich für einen Polo 9N3 bezahlen.

will mir i-wann vll einen 1.4 (80PS) oder höher in weiß holen.

bei mobile.de hab ich einen für 10.860 EUR gefunden. hat 8.900KM aufem buckel.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    will mir i-wann vll einen 1.4 (80PS) oder höher in weiß holen.



    Witzige Frage.. es ist schon n Unterschied ob du ihn JETZT oder in 3 Jahren kaufen würdest..
    Ich pers. würde für n normalen 9n3 nichtmehr als 5000€ ausgeben wollen.


    gelöschtes Mitglied

      ja mehr wie 5-6 tausend würde ich auchnicht mehr zahlen den 6 r kriegste für 10 scheine 0 kilometer farbe nach wahl !



      gelöschtes Mitglied

        Wo bitte gibts denn den 6R für 10 Scheine? mit 80PS aufwärts?
        Da legt man gute elf, wenn nich sogar mehr hin...


        gelöschtes Mitglied

          Jahreswagen 6R ab 12.000 aufwärts..


          gelöschtes Mitglied

            9680 euro und ich hab auch nichts gesagt von über 80 ps ! und gebraucht dauert auch nicht mehr lange !
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Das Scheint mir nur ein Lockangebot zu sein! Auf der Homepage kostet der Günstigste 10600€ mit Quasi nix drin!
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • gelöschtes Mitglied

              Der Themenstarter sprach von 80 ps aufwärts...

              aber wenn man einen Polo haben will und nicht nur eine Karosse mit Motor ohne Extras, dann geht es gleich ins Geld...

              find es eig schade, dass die Autohersteller auch in der Ausstattung zum "Down-sizing" neigen... alles kostet extra, was man zur blanken Karosse zusätzlich haben will... Dabei werden die Grundausstattungen immer teurer


              gelöschtes Mitglied

                ich sag nur GTi für 24.000 euro

                also ich glaub kaum, dass du für 5- 6000 euro ´n gescheiten 9N3 bekommst.



                So ist das!

                Auch wenn man das Auto nur als Nutzfahrzeug sieht, finde ich 12.ooo€ Neupreiss für einen Kleinwagen ohne ALLES sehr heftig....

                Da kommt für mich die Frage auf wer kann sich das noch Leisten? bei 100€ im Monat die mann dafür min. Zahlen muss, wäre der Wagen nach SATTEN 10 JAHREN erst bezahlt bei 0% Zinsen versteht sich

                Da Lobe ich mir doch die 862f die kosten in etwa die Hälfte in 10Jahren incl. ANSCHAFFUNG und Reparaturen.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  9680 euro und ich hab auch nichts gesagt von über 80 ps ! und gebraucht dauert auch nicht mehr lange !
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • Lesen....


                  Zitat:

                  Details zu diesem Fahrzeug und unser gesamtes Angebot finden Sie mit unten stehendem Link: ?Händler-Homepage und Impressum? ... Bestellfahrzeug, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Antiblockiersystem (ABS), Elektronisches Stabilisierungsprogramm mit Bremsassistent, ASR, EDS und MSR, Fensterheber vorn elektrisch, Kopfairbags und Seitenairbags vorn kombiniert, Zentralverriegelung

                  Und siehe da.. auf dem entsprechenden Link Kostet der Polo schon 10600€ im Grundpreis..

                  Reines Lockangebot... wie oft in Mobile.de


                  Jo_B!l
                  • Themenstarter
                  Jo_B!l's Polo 6N

                  Okay, also nen 9N3 sollte man für 5000-6000€ bekommen.

                  dann werd ich noch bissel warten und den 6N bis zum ende fahren.

                  Was denk ihr was in den nächsten 2 Jahren mit dem Preis passiert. wird der auf 3000-4000€ runter gehen ?


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    wird der auf 3000-4000€ runter gehen ?


                    das wäre dann doch ein wenig zu krass... ist ja kein japaner ^^


                    Jo_B!l
                    • Themenstarter
                    Jo_B!l's Polo 6N

                    hab mich doch fürn gti entschieden. den bekommt man jetzt für rund 14.000 mit ca. 30-40 tkm.

                    zu teuer und den gibts von werk nicht in weiß. und wenn ich den gti auf cup umrüsten will ist das ja eh nur ne steuergerät änderung und ander front und heckschürze.

                    und das chippen vom gti ist billiger als die differenz zum cup und man hätte mehr ps am schluss. is ja der slebe motor.

                    werde ab april mit dem sparen anfangen , hoffe das ich das geld in 2 jahren zusammen habe .


                    und was geht so in china?

                    ich spare auch auf diverses,.. aber ich brauchs nicht ins netz zu stellen..
                    Nicht bös gemeint, aber es gibt sachen die macht man mit sich und seinen eltern, frau oder freundin aus.. aber solche gedankengänge online stellen..

                    naja.. in facebook, vz etc schreiben ja auch n paar wie die momentane laune ist oder ob man evtl. in den nächsten 10-20 minuten auf toilette ist..

                    von daher.. passt scho ^^


                    Jo_B!l
                    • Themenstarter
                    Jo_B!l's Polo 6N

                    das stimmt schon das man sowas nicht online stellen soll, aber ich hab ja nur gesagt das ich demnächst mit dem sparen anfange und mir in 2 jahren das auto hole. wollts nur grob ankündigen da es dann wieder ein größeres projekt werden soll.

                    bin auch nicht bei Facebokk oder VZ und ich post auch net alle 5 min was ich grad macht, sowas find ich krank.


                    hey, also ich habe meinen 9N3 1.6 105 ps ende november gekauft für 9700€ mit 57600km und baujahr 2006, is das sondermodell GOAL, mit SWRA,NSW, Sommer und wintereifen, sommerreifen sind auf alufelge, sitzheizung, tempomat, climatronic, kleine MFA, höhenevrstellbare sitze, höhen und längsverstellbares lenkrad, RCD200 mit 8lautsprecher, 10airbags und ablagefächer unter den vorderen sitzen, diebstahlwarnanlage mit inneraumüberwachung,
                    für den preis von 9700€ und neu kostete er um die 20-21000€ finde ich das ein sehr guten preis.

                    mehr wie 10000€ würde ich für einen normalen 9n3 nich ausgeben, wen es ein GTI oder CUP wäre würde ich vllt maximal 12000€ für ausgeben wollen


                    Jo_B!l
                    • Themenstarter
                    Jo_B!l's Polo 6N

                    der preis ist für die ausstattung echt okay. kann man scht nix sagen.

                    ich plan auch so auf 12.000 euro an, wenn man in mobiele guckt sind alle so um 14.000 rum, denk in 2 jahren kommt das auf 12.000 runter, ich brauch net so viel ausstattung, also nur MFA, Climatronic und sowas.

                    Sitzheitzung brauch ich net unbedingt und radio auch net, das wird gleich rausfliegen und ein anderes rein, da ein kompletter hifi einbau rein soll. also rücksitzbank raus und so. und motor werd ich auch noch bissel ändern. ziel ist 250-300 PS


                    gelöschtes Mitglied

                      dann macht so ne 1.4er luftpumpe wohl wenig sinn


                      Jo_B!l
                      • Themenstarter
                      Jo_B!l's Polo 6N

                      Zitat:

                      dann macht so ne 1.4er luftpumpe wohl wenig sinn


                      jap XD mit 80PS würde ich die anlage net weg bekommen, die wird auf 200-300 Kilo kommen. und ich glaub wenn ich da die anlage aufdrehe wird die lichtmaschiene den motor abwürgen XDD


                      also für die ausstattun finde ich den preis auch ok. bei der MFA kannste ja gleich nach einer großen schauen, wen nicht die kleine tuts auch und musst dann auf die große umbauen, soll aba nichs hwierig sein is glaube nur alter tacho raus neuer rein und dann die WFS neu codieren lassen

                      schau mal im 9n,info forum, da heißt ein user pimpowski oder so ähnlich der hat den tacho auf große MFA umgebaut und baut zurzeit seinen 9N3 um, er hat auch ne eigene internetseite wo viele gute anleitungen drinne sind.

                      ich muss sagen wegend eine 250-30ps wären mir zu viel, der 105 psér so wie ich ihn habe reicht, und der gti mit 150 oder der cup mit 180, das müsste aba wirklich ausreichen,


                      Jo_B!l
                      • Themenstarter
                      Jo_B!l's Polo 6N

                      okay, was ist der unterschied zwischen kleiner und großer MFA. also as kann die kleine alles und was kann die große alles mehr ?

                      ich will mal endlich auch ein motor tuning machen, und da mein groß cousin nen 6n mit 1,8t umbau gemacht hat, kennt der sich super aus. da kommt das super hin, und lieber zu viel als zu wenig leistung XDD

                      bin die 75PS langsam satt, nach 2 jahren wirds echt zu wenig, merk es oft an unserem firmenauto. ein T5 V6 (ca. 230 PS), wenn der leer ist geht der im kick down wie hölle ), dazu noch ein schönes tiefes und straffes luftfahrwek


                      ok wen du wen an der seite hast der sich damit auskennt sollte das mitn motor ja kein problem sein.

                      der unterschied zwischne kleiner und großer MFA ist, die kleine MFA (wie ich habe) da haste im drehzahlmesser, wo dir uhr drinne ist den durchschnittsverbrauch/momentan verbrauch, temperatur usw, kannste dann am wischerhebel mit der wippe hin und her schalten

                      bei der großen MFA haste wie beim neuen 6R oder golf 5,6 in der mitte den display wo alles angezeigt wird wie tür offen, begrüßungstext usw,

                      nennt sich auch FIS die große MFA


                      Jo_B!l
                      • Themenstarter
                      Jo_B!l's Polo 6N

                      ja schon )

                      ah okay, ja dann muss es wohl die große MFA sein wie beim golf 5. is die beim GTi nicht standart oder gibts den auch mit kleiner MFA ?

                      naja wenn net bau ich es halt um )


                      ich glaube die große MFA war aufpreispflichtig, und ich glaube war in verbindung mit NAVI. bin mir aber nicht sicher , da musste den mal beim freundlichen nachfragen.
                      der umbau auf große MFA ist ja bei pimpowski sehr gut beschrieben

                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • Jo_B!l
                      • Themenstarter
                      Jo_B!l's Polo 6N

                      das ist ja echt kein hexenwerk, ich seh ja dann wenn ich nen guten find ob er ne große hat, wenn nicht kommt halt nachträglich eine rein


                      Kleine MFA gibt es nur gegen Aufpreis und die große MFA gegen Aufpreis nur wenn das Fahrzeug ein Navi verbaut hat.

                      Naja ein paar kleinere Unterschiede gibt es beim Cup schon noch weil abgesehen von der 30PS Mehrleistung hat der vorne auch eine größere Bremsanlage verbaut und wenn man hinten den großen Heckklappenspoiler von Cup verbaut braucht man auch noch etwas kürzere Heckklappendämpfer und ein kürzeres Wischerblatt hinten.
                      Ach so,und vorne benötigt man in verbindung mit der Cup Schürze eine längere Abschleppöse(210mm anstatt 178mm) zum reinschrauben falls man die wirklich mal braucht .


                      Jo_B!l
                      • Themenstarter
                      Jo_B!l's Polo 6N

                      okay das ist wohl doch ein bischen mehr. aber leider gibt es den cup nicht in weiß, und ich werde warscheinlich eh ein anderes body kit drauf machen da die cup schürzen je um die 500 euro kosten.

                      weißt du zufällig bis wie viel ps die bremsanlage vom gti und wieviel die vom cup ausgelegt sind ?


                      polotreff.de
                      #29 - 04.01.2011polo 6r jahreswagen polo 6r oder 9n3 was kostet ein polo 9n3 preise jahreswagen polo 6r polo 9n3 bremsassistent
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen