Hi, was würdet ihr so durchschnittlich für einen Polo 9N3 bezahlen.
will mir i-wann vll einen 1.4 (80PS) oder höher in weiß holen.
bei mobile.de hab ich einen für 10.860 EUR gefunden. hat 8.900KM aufem buckel.
Zitat:
will mir i-wann vll einen 1.4 (80PS) oder höher in weiß holen.
ja mehr wie 5-6 tausend würde ich auchnicht mehr zahlen den 6 r kriegste für 10 scheine 0 kilometer farbe nach wahl !
Wo bitte gibts denn den 6R für 10 Scheine? mit 80PS aufwärts?
Da legt man gute elf, wenn nich sogar mehr hin...
Jahreswagen 6R ab 12.000 aufwärts..
9680 euro und ich hab auch nichts gesagt von über 80 ps ! und gebraucht dauert auch nicht mehr lange !
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Das Scheint mir nur ein Lockangebot zu sein! Auf der Homepage kostet der Günstigste 10600€ mit Quasi nix drin!
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Der Themenstarter sprach von 80 ps aufwärts...
aber wenn man einen Polo haben will und nicht nur eine Karosse mit Motor ohne Extras, dann geht es gleich ins Geld...
find es eig schade, dass die Autohersteller auch in der Ausstattung zum "Down-sizing" neigen... alles kostet extra, was man zur blanken Karosse zusätzlich haben will... Dabei werden die Grundausstattungen immer teurer
ich sag nur GTi für 24.000 euro
also ich glaub kaum, dass du für 5- 6000 euro ´n gescheiten 9N3 bekommst.
So ist das!
Auch wenn man das Auto nur als Nutzfahrzeug sieht, finde ich 12.ooo€ Neupreiss für einen Kleinwagen ohne ALLES sehr heftig....
Da kommt für mich die Frage auf wer kann sich das noch Leisten? bei 100€ im Monat die mann dafür min. Zahlen muss, wäre der Wagen nach SATTEN 10 JAHREN erst bezahlt bei 0% Zinsen versteht sich
Da Lobe ich mir doch die 862f die kosten in etwa die Hälfte in 10Jahren incl. ANSCHAFFUNG und Reparaturen.
Zitat:
9680 euro und ich hab auch nichts gesagt von über 80 ps ! und gebraucht dauert auch nicht mehr lange !
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Okay, also nen 9N3 sollte man für 5000-6000€ bekommen.
dann werd ich noch bissel warten und den 6N bis zum ende fahren.
Was denk ihr was in den nächsten 2 Jahren mit dem Preis passiert. wird der auf 3000-4000€ runter gehen ?
Zitat:
wird der auf 3000-4000€ runter gehen ?
hab mich doch fürn gti entschieden. den bekommt man jetzt für rund 14.000 mit ca. 30-40 tkm.
zu teuer und den gibts von werk nicht in weiß. und wenn ich den gti auf cup umrüsten will ist das ja eh nur ne steuergerät änderung und ander front und heckschürze.
und das chippen vom gti ist billiger als die differenz zum cup und man hätte mehr ps am schluss. is ja der slebe motor.
werde ab april mit dem sparen anfangen , hoffe das ich das geld in 2 jahren zusammen habe .
und was geht so in china?
ich spare auch auf diverses,.. aber ich brauchs nicht ins netz zu stellen..
Nicht bös gemeint, aber es gibt sachen die macht man mit sich und seinen eltern, frau oder freundin aus.. aber solche gedankengänge online stellen..
naja.. in facebook, vz etc schreiben ja auch n paar wie die momentane laune ist oder ob man evtl. in den nächsten 10-20 minuten auf toilette ist..
von daher.. passt scho ^^
das stimmt schon das man sowas nicht online stellen soll, aber ich hab ja nur gesagt das ich demnächst mit dem sparen anfange und mir in 2 jahren das auto hole. wollts nur grob ankündigen da es dann wieder ein größeres projekt werden soll.
bin auch nicht bei Facebokk oder VZ und ich post auch net alle 5 min was ich grad macht, sowas find ich krank.
hey, also ich habe meinen 9N3 1.6 105 ps ende november gekauft für 9700€ mit 57600km und baujahr 2006, is das sondermodell GOAL, mit SWRA,NSW, Sommer und wintereifen, sommerreifen sind auf alufelge, sitzheizung, tempomat, climatronic, kleine MFA, höhenevrstellbare sitze, höhen und längsverstellbares lenkrad, RCD200 mit 8lautsprecher, 10airbags und ablagefächer unter den vorderen sitzen, diebstahlwarnanlage mit inneraumüberwachung,
für den preis von 9700€ und neu kostete er um die 20-21000€ finde ich das ein sehr guten preis.
mehr wie 10000€ würde ich für einen normalen 9n3 nich ausgeben, wen es ein GTI oder CUP wäre würde ich vllt maximal 12000€ für ausgeben wollen
der preis ist für die ausstattung echt okay. kann man scht nix sagen.
ich plan auch so auf 12.000 euro an, wenn man in mobiele guckt sind alle so um 14.000 rum, denk in 2 jahren kommt das auf 12.000 runter, ich brauch net so viel ausstattung, also nur MFA, Climatronic und sowas.
Sitzheitzung brauch ich net unbedingt und radio auch net, das wird gleich rausfliegen und ein anderes rein, da ein kompletter hifi einbau rein soll. also rücksitzbank raus und so. und motor werd ich auch noch bissel ändern. ziel ist 250-300 PS
dann macht so ne 1.4er luftpumpe wohl wenig sinn
Zitat:
dann macht so ne 1.4er luftpumpe wohl wenig sinn
also für die ausstattun finde ich den preis auch ok. bei der MFA kannste ja gleich nach einer großen schauen, wen nicht die kleine tuts auch und musst dann auf die große umbauen, soll aba nichs hwierig sein is glaube nur alter tacho raus neuer rein und dann die WFS neu codieren lassen
schau mal im 9n,info forum, da heißt ein user pimpowski oder so ähnlich der hat den tacho auf große MFA umgebaut und baut zurzeit seinen 9N3 um, er hat auch ne eigene internetseite wo viele gute anleitungen drinne sind.
ich muss sagen wegend eine 250-30ps wären mir zu viel, der 105 psér so wie ich ihn habe reicht, und der gti mit 150 oder der cup mit 180, das müsste aba wirklich ausreichen,
okay, was ist der unterschied zwischen kleiner und großer MFA. also as kann die kleine alles und was kann die große alles mehr ?
ich will mal endlich auch ein motor tuning machen, und da mein groß cousin nen 6n mit 1,8t umbau gemacht hat, kennt der sich super aus. da kommt das super hin, und lieber zu viel als zu wenig leistung XDD
bin die 75PS langsam satt, nach 2 jahren wirds echt zu wenig, merk es oft an unserem firmenauto. ein T5 V6 (ca. 230 PS), wenn der leer ist geht der im kick down wie hölle ), dazu noch ein schönes tiefes und straffes luftfahrwek
ok wen du wen an der seite hast der sich damit auskennt sollte das mitn motor ja kein problem sein.
der unterschied zwischne kleiner und großer MFA ist, die kleine MFA (wie ich habe) da haste im drehzahlmesser, wo dir uhr drinne ist den durchschnittsverbrauch/momentan verbrauch, temperatur usw, kannste dann am wischerhebel mit der wippe hin und her schalten
bei der großen MFA haste wie beim neuen 6R oder golf 5,6 in der mitte den display wo alles angezeigt wird wie tür offen, begrüßungstext usw,
nennt sich auch FIS die große MFA
ja schon )
ah okay, ja dann muss es wohl die große MFA sein wie beim golf 5. is die beim GTi nicht standart oder gibts den auch mit kleiner MFA ?
naja wenn net bau ich es halt um )
ich glaube die große MFA war aufpreispflichtig, und ich glaube war in verbindung mit NAVI. bin mir aber nicht sicher , da musste den mal beim freundlichen nachfragen.
der umbau auf große MFA ist ja bei pimpowski sehr gut beschrieben
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das ist ja echt kein hexenwerk, ich seh ja dann wenn ich nen guten find ob er ne große hat, wenn nicht kommt halt nachträglich eine rein
Kleine MFA gibt es nur gegen Aufpreis und die große MFA gegen Aufpreis nur wenn das Fahrzeug ein Navi verbaut hat.
Naja ein paar kleinere Unterschiede gibt es beim Cup schon noch weil abgesehen von der 30PS Mehrleistung hat der vorne auch eine größere Bremsanlage verbaut und wenn man hinten den großen Heckklappenspoiler von Cup verbaut braucht man auch noch etwas kürzere Heckklappendämpfer und ein kürzeres Wischerblatt hinten.
Ach so,und vorne benötigt man in verbindung mit der Cup Schürze eine längere Abschleppöse(210mm anstatt 178mm) zum reinschrauben falls man die wirklich mal braucht .
okay das ist wohl doch ein bischen mehr. aber leider gibt es den cup nicht in weiß, und ich werde warscheinlich eh ein anderes body kit drauf machen da die cup schürzen je um die 500 euro kosten.
weißt du zufällig bis wie viel ps die bremsanlage vom gti und wieviel die vom cup ausgelegt sind ?