Wow.. das ich den Post doch noch so lesbar da hingezaubert hab is ja wahnsinn! ![]()
Zeit für den Umbau habe ich ja.. xD
da ich meinen anderen Polo ja noch weiter fahre nebenbei!
Wie bekmommt man denn das Problem mit dem Abmagern in den Griff?
Ich such mich bescheuert an der MKB im Kofferraum steht HZ und im Prüfheft
steht AAU..
das ding soll nen 1l Vergaser sein mit 45 PS.. laut vorbesitzer..
den Zahnriemenschutz hat der Vorbesitzer entfernt..
Wo find ich jetzt die MKB!? O.o
Das Abmagern beim NZ kann man umgehen, wenn man die 3F Einspritzung draufbaut. Dadurch verliert man aber die Giftigkeit, die den NZ so ausmacht.
Es gibt noch einen anderen Weg mittels einiger Einstellungen vom Motor, aber die sind mir leider nicht bekannt. Ich kenne auch bisher nur eine Person die das "NZ Abmagern" in den Griff bekommen hat. Wer das ist, steht ein paar Einträge weiter oben.
Hier zwei Videos von meinem Steili.
Nummer 1 noch mit NZ Einspritzung und dem längeren AYZ Getriebe
Nummer 2 mit 3F Einspritzung und AHZ Getriebe.
Ist das Normal das Deine Tempanzeige Disco spielt!? xD..
Aber das ist schonmal ein schöner anhalt!
Besten Dank! =)
Wie sieht das eigentlich aus mit der Langlebigkeit bei nem geöffnetem NZ?
Jep die Anzeige hat ne Macke.
Da kann ich Wolf nur zustimmen.
NZ mit Abu Nocke und 3F Ansaugbrücke............ich habe diese Kombi auch verbaut weil er sie mir empfohlen hatte ......sonst hätte ich die 268 Schrick oder 3F Nocke verbaut.
Und es ist extrem spürbar der zieht viel viel besser durch.
Dann noch G40 Krümmer und co. und alles ist gut
Stimmt die G40 Abgasanlage hab ich total vergesse.
mal so kurz abweichend,
hab nen aav,
und noch so alle teilchen vom g40 zu liegen,
was bringt mich denn da von schneller vorwärts^^
nur so mal am rande,
man kriegt hier richtig lust, doch noch was aus den motörchen zu holen ![]()
Das Einzige was dich beim AAV vom G40 etwas weiterbringt, ist die Auspuffanlage.
Hier ist ein Riesenthread bzgl AAV Tuning.
http://www.polotreff.de/forum/t/97362
Man muss nur in der Suche gucken.
Zurück zum Thema bitte
Ja Martin, wenn du ausm AAV noch was holen willst, dann musste dir sachen vom 1,8er RP und/oder vom 1,3er GK besorgen... Dazu steht auch ne Menge in der Suche ![]()
Kann einer mal die Zeit Vorspulen? ick will endlich wieder NZ fahren
ja hab ich danach dann auch schon gefunden,
hab 10 seiten gelesen von 45 oder so, reicht erstmal xD
Eigentlich wollte ich meinen ja dieses Jahr stehen lassen und komplett abmelden. Aber ich glaub es geht gar nicht anders. Ich brauch die Kiste, ohne geht es nicht.
Muss eh meinen Golf mal 3 Tage auf Entrostungskur schicken, da brauch ich meinen Polo. Geht nicht anders.
Sehr Gute Entscheidung Marius ^^
Vielleicht könn wa uns ja dann doch zusammen beim Carsten treffen
Ick bin sowas von auf Polo entzug :'(
Ich glaub es spricht nicht viel dagegen.
Mal schauen was die Saison so bringt.
Das Einzige was ich diese Saison bleiben lasse, ist ein Ölwechsel. Das Öl was drin ist, hat gerade mal 2.000 Kilometer gesehen. Wenn überhaupt.
Siehste wo wir grad beim Öl sind?
Was hastn an ÖL drin?!?!?! viele sagen 15 W40 andere sagen beim gemachten NZ 10 W60 was denn nun?!?!?!
Also mich würds freuen wenn wa uns ma treffen
Kleenes Stechen Fahren
*Schwanzraushängmodus*
10W 40 fahre ich, das es etwas besser bei hohen Drehzahlen schmiert. Ich hatte bisher keine Probleme damit. Carsten sagte er fährt auch ab und zu 10W 60 wegen der hohen Temperaturen.
15W 40 würde ich empfehlen, wenn ein Wägelchen länger steht.
Hmmm juti, dann werd ick ma schaun was ick nehme ![]()
Ick denk mal, dass ick erstmal n Dünneres reinhaue samt Motorreiniger das mal 200 Kilmeter durchlaufen lasse und dann ooch 10 W60 reinhaue
Pass aber auf die Marke auf.
Meine Autos vertragen komischerweise kein Ravenol. Ich weis auch nicht wieso.
Shell läuft bei mir auch gleich wieder hinten raus.
Ich hol seither Divinol. Bestell ich via Internet.
Gut mein Golf und mein Polo sind sehr wählerisch.
Da kommt Jutet Castrol rin
und dann hat das zu Laufen :p
Castrol? Naja Geschmacksache.