Zitat:
jetzt wird aufgebaut.
also alles quark der unterschied zw nen nz und nen 3f is die elektronische zündung und einspritzung drosselklappe ansaugbrücke alles das gleiche das verdichtungsverhältnis is erhöht bei den 3f außerdem gebe ich demjenigen vollkommen recht nen nz mit 100ps hab ich noch nie gesehn und gehört löl der nz dreht au niemals über 7000 da machen die hydros schon bei nen 3f net mehr mit!
vergaser bringen schon was aber dafür die ganze elektrik austauschen naja!?
außerdem solang man das steuergerät net anpasst kannste ruhig lmm usw aus anderen motoren einbauen aber rbingen tut es nichts löl
und mit aau und aav kannste gar nichts machen lohnt ja auch net!der 3f is ja vom g40 bloß normale ausführung!
naja meine meinung is nen guter 3f mit bearbeiteten kopf kat raus gruppe a anlage rein fächerkrümmer nocke muss net aber kann und steuergerät anpassen dann läufts aber dann haste auch keine 125ps gleich wenn alles gut is wären eventuell 95-100 drinn ;=)
aber da muss ja jeder seine eigene erfahrung machen ;=)
und ohne prüfstand gebe ich schon auf keine erzählung was ;=)
lg
Zitat:
der nz dreht au niemals über 7000
naja is so sind zwar unterschiedliche bauteile aber bringen tuts großartig net viel is so fast dersselbe durchmesser ;=)
außerdem 100ps im nz und über 8000umdrehungen weißte was dir da um die ohren fliegt überprüf erstmal den drehzahlmesser die sind nämlich im polo net sehr genau löl
aber egal jedem das seine löl
macht sowieso jeder was er will die andere frage is au wie lange sowas haltn soll denn ich kenne polo motoren mit nocke drinne die es net mal 10000km ausgehaltn haben ;=)
naja euch trotzdem noch nen gutn nachmittag ;=)
kannste dich mal entscheiden?!? erst 7000 jetzt sinds schon 8000 Umdrehungen... 2 beiträge weiter sind wa wahrscheinlich schon bei 12000!
Meine Güte. hat sich überhauptschonmal einer genauer damit befasst?!?!?!
Die 8000 Umdrehungen fährt man doch nicht Permanent! Die liegen für ne Kurze Zeit an!
Bei Schlepphebel Motoren sind mehr als 8500 Umdrehungen auch nich gesund! UND?
Kennt jemand den Weißen Bullock Style Golf? der hat auch n 1,3er Schlepphebel drin! das Ding Dreht Kurzzeitig bis 11000!
Und das Ding Hält!
@2F_Anfänger
ich geb dir da vollkommen recht mit deinen ganzen aussagen!
@bainek
ich versteh ni was du für eine aufgabe hast hier!
ich kann es ni verstehen das du dich so über sachen äußerst die du selber ni beurteilen kannst!
man muss sich doch ni über andere lustig machen!
hast du was an deinem motor verändert?
@Kopfkrank
Das sind leute, die nix anderes zu tun haben! Ausser Dumm zu Labbern.
Er wird wahrscheinlich nur Frustriert sein, weil sein 3F nich so geht, wie er sich das vielleich Wünscht. Ich weiß was n NZ für Potenzial hat.
und der Thomas kann das bestätigen ^^ der is damals mitgefahren bei dem NZ der vor meiner wenigkeit in meinem Roten Steilheck gearbeitet hat. und der hat Locker über den Roten Bereich rausgedreht! ![]()
Also Vorsichtig mit solchen Äusserungen von wegen der dreht nicht bis 7000 ![]()
solche leute gibts wahrscheinlich in jedem forum! aber trotzdem kann ich es ni verstehen! wenn man selber noch nie nz gebaut hat dann solche aussagen zu treffen! ich kenn jetzt mittlerweile einige die nz fahren und ich kenne noch keine großartigen problemen!
naja mal sehen wie es nach dem aumbau bei mir so aussieht!
Das Problem beim NZ is einfach, das er anfängt abzumagern, wenn man ihm mehr als 6000 gibt... das muss mann in den Griff bekommen... Wenn man das schafft, dann geht das Gerät richtig gut ![]()
Deshalb freue ich mich ja schon so auf den Sommer ![]()
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und wie bekommt man das problem weg? das is doch bestimmt simple?
Na nee so simpel isses nich, sonst hätten nich soviele Probleme mit dem Abstimmen, viele versuchens per CHIP wegzubekommen... also von MM Motorsport oder so...
andere wiederum, versuchens mit erhöhen des Benzindrucks.. das klappt wohl auch, allerdings ersäuft der Karren dann unten rum...
Also das is nich soooo einfach... ![]()
fein fein schöner fred ![]()
NZ scheint schon was gutes zuhaben ![]()
wichtig is halt, dass man an der sache spass hat,
dabei kommts an. Der eine mit sein Sauger der andere mit ne Geladenen
is doch egal, genau wie einige Steilheck den Coupe vorziehen.
wenn jeder das gleich fährt is auch für'n Popo
die Aussage mit den Motorumbau,
klar kannste da vielleicht mehr Leistung haben und weniger Geld ausgeben...
aber bei einen solchen Umbau, weiß man nie was man hat...
ich hatte es diese Sasion...
hab mit meinen nen Kolbenbruch...
wenn de dir deinen schick machst, siehste halt, was der Motor noch hergibt und kannst dem entsprechend gleich nen Lager mit wechseln oder anderes erneuern und dann weiste was de hast und das es hält !
so sehe ich das.
P.S. nichts geht über nen orginalen Polo G40 ^^ xD
aber ich bewundere jeden der aus seinen Motor so viel prozentuale Mehrleistung rauszieht wie ihr hier!
Ach Martin, du bist ma ruhig hier! So oft wie du dein G zerlegt hast! ![]()
wat willst machen^^
war günstiger motorumbau, ohne den motor zuüberholen,
is doch das beste beispiel,
das die scheiße richtig teuer wird -.-
Is ja auch kein Wunder wenn du immer fährst wien hänker ![]()
Also für mich bleibt der Polo grad der 86c und der 2F n reines Sauger Auto...
dazu hatte ich doch kaum zeit... bei insgesamt zwei monaten und 1500km einfahren...
kann man so nich sagen, die bereifung is einfach zu schwul gewesen
145ziger sind einfach zu klein für nen gemachten g xD
gezogen wurde der nur bis 6,500
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back 2 topic ![]()
Die Abmagerungsgrenze bei einem NZ liegt schon bei 5.800 U/Min. Nicht erst bei über 6.000. Bei 6.200 oder 6.300 sitzt der serienmässige Begrenzer. Nur um das mal richtig zustellen.
danke für die info
wie komm ich um die abmagerungsgreze drumherum? hast du auch ne idee wie andere?
Es gibt nur Einen, der sich damit auskennt, wie man um das Abmagerungsproblem drum herum kommt und dass ist "der Carsten". Er kennt sich blind mit dem Motor aus und stellt den Motor richtig ein. Wie das geht, weis ich nicht.
also erstmal bin ich vollkommen zufriden mit mein 3f klar habe auch einiges an ihm verändert aber war danach nie mehr aufn prüfstand also bin ich auch vorsichtig mit solchen aussagen das man dann an die 100ps oder sonstiges hat lach
bevor ich es net schwarz auf weiß lese wie z.b. aufn ausdruck vom prüfstand glaub ich euch kein ding grinz
und ich kann nur sagen das ich euch mit euren nz ob er original oder aufgepimpt is locker stehn lasse bei mir schlägt die tachonadel an hab geprüfte 223kmh geschafft löl
aber egal steckt bloß weiter viel geld in euren nz und freut euch!außerdem warum machst du 2f anfänger es erst im sommer löl
und wenn ich von dir schon höre wie du deine blinker lasieren tust da kann ich nur mitn kopf schütteln!soll mit pinsel vom lacker gemischten klarlack mit schwarz drüber pinseln so nen pfush!
aber ihr macht schon das beste gell
schönes erfolgreiche nz tuning weekend ;=)
Joar 223 Is schon Ordentlich mitm 3F kann mann nich Meckkern ![]()
reife Leistung
Was ein Geschreibe.
Mensch Marius lass ihn doch auch mal ![]()
Ick schaffe mit meinem NZ im Sommer auch 300
mit nem AKY 4 Gang versteht sich
Zitat:
auch 300 mit nem AKY 4 Gang versteht sich
Nee das geht ni da fährt er ja dann mindesten 350 wenn ni sogar mehr! ![]()
Bau die Zündung noch um auf ne Innenrotorzündung vom Tweitakter, stimm das ab und Du knackst die 400.. xD
Ne mal im ernst ich kann mich nich entscheiden zwischen 3F und NZ
Könntet Ihr Zwei mir den gefallen tun und mir die Vor- und Nachteile mal auflisten?
Weil das ist im moment am relevantesten für meine Umbau!
Da ich auf dem Land wohne will ich am besten ne Sprintsau, die auf der graden
aber auch gut was hergeben (KANN) falls es not tut!... xD
Daher eine Neutrale einstellung bzw. Stellungsnahme! =)
@doghammer
Wenn du eine Sprintkiste haben willst.
Nimm dir einen NZ und bau dir eine ABU Nocke rein. Dazu noch ein AHD Getriebe + 3F Ansaugbrücke.
Vorteil:
- Hängt schön giftig am Gas
- Drehmoment unten raus wegen der ABU Nockenwelle (Stammt vom Golf 1,6 ltr. mit 75 bis BJ 95)
- relativ kurzes Übersetzung durch das AHD Getriebe
Nachteil:
- der NZ magert ab 5.800 U/min ab.
Ich fuhr bis letztes Jahr auch einen NZ mit ABU Nocke, allerdings mit einem AHZ Getriebe. Dieses Getriebe ist noch kürzer wie das AHD. Im April 2010 hab ich 3F Einspritzung umgebaut, was ich aber vielleicht wieder rückgängig mache. Der NZ hängt weitaus giftiger am Gas.
Vorteile beim NZ, du brauchst, für die Eintragung, keine Hinterachse mit Stabi und keinen LAB und keinen Lenkungsdämpfer...
und du bekommst den NZ leicht auf fast die Selbe Leistung wie den 3F ![]()
Vorteile beim 3F du bekommst halt nochmehr Leistung raus wie beim NZ und hast nich das Problem, das er ab 5800 Anfängt Abzumagern...
Ansonsten kann man sagen, das beide Motoren, wenn man auf Sauger steht Spaß machen, egal ob 75PS oder 55PS + ![]()
Der Spaß und vor allem der Sinn/Nutzen sollte im Vordergrung stehen ![]()
Mfg Rico
da stimme ich dir vollkommen zu ;=)
spaß muss es machen und wenn du es net glaubst dann lässte es is klar das man en zeit braucht das passiert ja net in 10sekunden aber aufn 1551 vag stands drauf ;=)
wers net glaubt fährt einfach mal mit grinz ;=)
euch allen nen supü sonntag ;=)