vw teilemarkt

polo 6n gti einzeldrosseln

Komamayer
  • Themenstarter

Hey hat jemand von euch erfahrungen mit einzelldrosseln? Oder selber welche verbaut?


Hat niemand erfahrungen damit?

Mfg Daniel



willst du wissen wo du die bekommst?

wichtig zu wissen wäre das die meisten die einzeldrossel von der 1000der honda oder 1100 bmw nehmen dann wird ein adapter gefräst und du brauchst dann ein freiprogrammierbares steuergerät somit ist das dann möglich damit zu fahren aber wenn du fuchs bist dann kannst du das auch an ein sereien steuergerät anpassen lassen.

das lohnt sich aber erst so ab 280° nockenwellen und drehzahlen über 8000u/min und dann wirds richtig teuer von wegen der teile.


Zitat:

die meisten die einzeldrossel von der 1000der honda oder 1100 bmw nehmen


oh, tolle info. hab schon mal was in der richtung gehört,

ich würde es aber lassen, überleg dir erstmal wie du die abgasnorm halten willst. daran wird es nämlich warscheinlich scheitern.
verbrauch geht voll in die höhe.
kannst aber nach meinen infos ein g40 steuergerät nehmen, erfolg ist zwar nicht der beste , aber die kosten halten sich in grenzen.
bei den umdrehungen sollte man dann schon andere kolben etc. nehmen...wieder kosten ohne ende.
wenn du dann die leistung erreicht hast, kannst du schon mal eine andere getriebelösung ausdenken.

hab auch schon an sowas gedacht , aber wie gesagt, die kosten/nutzenrechnung ging bei mir nicht wirklich auf.



wenn der motor besser werden soll, dann finger weg von der steinzeit-technik digifant. das is pfusch und wird keinen prüfer überzeugen. dann lieber ne freiprogrammierbare geschichte drauf und gut. da sowas immer abgestimmt werden muss, lohnt py-gelumpe echt nicht. die hat kein logging, keine modern detaillierten fehlerprotokolle, keine lernfunktion etc.
generell lohnt das für den straßenbetrieb kaum, da mit einzeldrossel schon ein seeeehr toleranter prüfer gefunden werden muss.
dann lieber nockenwellen und chip da rein. aber was softes. der kopf geht eh nich gut bei zu scharfen steuerzeiten. dann lieber umbauen auf AFH-Kopf - der dreht mit starren tassen weit genug.
meiner ansicht nach, ist die 4av schon eine ziemlich gute steuerung. und ca.140-150 ps sind mit nocke und abstimmung zu machen. was will man denn noch mehr?


Komamayer
  • Themenstarter

ich will was, das nicht jeder hat. Und ich kenne niemanden der einzeldrosseln hat!


Zitat:

ich will was, das nicht jeder hat. Und ich kenne niemanden der einzeldrosseln hat!


Da hast du recht, ich kenne so Spontan auch keinen.
Blos geb ich meinen vorrednern recht, wenn du ein Show Car aus deinem Auto machen wilst halte ich die Idee für Absolut geil doch wilst du die Alltagstauglichkeit bzw. Tüv Richtlienen einhalten hast du mit deinem vorhaben keine Chanse!

Denn Eintragen tut es dir keiner...


polotreff.de
#7 - 18.03.2010einzeldrosseln einzeldrosselklappe honda einzeldrossel lupo einzeldrossel für honda frei programmierbares steuergerät einzeldrossel polo 6n drosseln einzeldrosselklappenanlage polo 6n polo 6n einzeldrosselklappenanlage polo einzeldrossel honda polo einzeldrossel* gti einzeldrossel einzeldrossel acr vw einzeldrosselklappen honda tüv einzeldrossel vw polo 6n einzeldrossel einzeldrossel* 6n2 einzeldrossel 1,6 gti polo gti einzeldrossel einzeldrossel verbrauch lupo mit einzeldrossel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen