vw teilemarkt

Polo 6n2 1.0 MPI

DaJacky
  • Themenstarter

Hi,

Bevor jetzt dumme Antworten kommen oder gemaule einfach mal sagen was ma machen kann OK?! ^^

Also ich hab nen 37 kw 50 PS Motor und den will ich tunen!
Eine höhere endgeschwindigkeit kann ich sowiso vergessen das weis ich auch. Ich möchte nur eine bessere beschleunigung und ein besseres ansprechverhalten haben.
Wie kann ich sowas erreichen ohne Motorwechsel!
Habe da so ein Alurohr wo ich auf Drosselklappe mal gebaut habe und mir is augfeallen das das ansprechverhalten schon ganz anders war leider is das rohr ohne tüv und ich bekomm das nicht eingetragen zumindest ohne einen lautstärketest!


Was kann man da alles machen, möchte schon sowas wie ein ansaugrohr oder sowas haben oder einen Sporluftfilter mit ansaugrohr oder kaltluftschlauch sollte auf jeden was hermachen im motorraum.

schlieslich hat nicht jeder einen 1L motor der er getunt hat, motorwechsel kann jeder.

Meine Fahzeugdaten:

VW Polo 6N2 1.0 MPI 37 kw 50 PS 5.Gang
ATU Sportendschalldämpfer



naja der 1.0 mpi ist sicher nicht die beste basis im viel rauszuholen.
ein motorwechsel kommt für dich nicht in frage...
nun gut....
vergiss das mit dem alurohr leiber mal ganz schnell wieder...bringt dir mehr "klang" aber jeder der nur ein wenig von autos versteht, hört ob ein motor leistung hat...
wie isn so dein budget ?


DaJacky
  • Themenstarter

naja sagen wir mal 1000€.

Naja ich hab halt wirklich den unterschied gemerkt mit dem alurohr



also für 500 euro
bekommste ein "leistungskit" bestehend aus scharfer nocke, angepasstem chip und k&n filter...
dann hauste dir nen manierlichen fächer, nen 100-zeller und ne schöne anlage ab kat drunter.
aber alles in allem komplett wirste mit deinen 1000 euro nich hinkommen....

aber ehrlich gesagt....für das geld nimmste dir echt besser nen 1.6er !


Also für 1000€ kriegste auf jeden nen größeren Polo-Motor...
Aber naja gut wenn du unbedingt deinen 1.0l aufmachen willst.

Saugertuning is dann angesagt.

Quasi:

- schärfere Nockenwelle
- Ansaugbrücke und Zylinderkopf bearbeiten
- Abgastrakt anpassen (Fächerkrümmer, andere Abgasanlage)
- evt. sogar den Block aufbohren
- Motormanagement dementsprechend anpassen
- ...

Musste halt sehen was in deinem Budget liegt.

Mfg


polotreff.de
#6 - 14.03.2010polo 6n2 1.0 mpi kann man da noch was machen motor 1.0 mpi 6 n2 1,0 k&n luftfilter 6n2 1.4mpi nockenwelle 1.0 mpi 1,o mpi mehr leistung im polo 1.0 mpi 6n2 frontstoßstange polo 6 n1/n2 vw polo 37 kw 1.0 mpi polo 1.4mpi chip vw polo 6n2 1.0 liter mpi vw polo n2 1,0 mpi polo 6n 1.0l 37 kw 1.0 mpi kw polo 6n2 1.0l mpi truning zylinderkopf vw polo 6n 1,0 mpi motor fächerkrümmer 6n2 1.0 zylinderkopfdichtung wechseln 1,0 mpi motor 6n2 1.0 6n2 1.0 mpi mehr leistung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen