vw teilemarkt

Mein Polo geht aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo! Ich besitze einen Polo 6N Baujahr 97. Nun habe ich folgendes Problem. Solange mein Polo kalt ist, geht er beim durchdrücken der Kupplung von alleine aus. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Im Vorraus schon mal DANKE!



Lass mal die zündung untersuchen.Oder Leerlauf.Wieviel umdrehungen dreht er denn im leerlauf?Kalt()+Warm.Was für Motor?
Greets


gelöschtes Mitglied

    Allseid bekanntes VW Problem. Schon hystorisch unbenklich wie das Nachziehen des Anlassers.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Motor ist die 60PS version. Und wie ist die Lösung des allseits bekannten VW Problems?


    Sorry aber LOL

    Von wegen VW problem.Mein Polo ist der 6te VW in der Familie und NIEMAND hat je dieses problem gehabt!
    Ich hab ja den 45ps powah block.Hat jetzt 123000km aufm buckel und iss noch nie von selbst ausgegangen!
    Bei der kälte hört man ihn, natürlich nur im kalt zustand, schööön korrigieren ^__^
    Sorry dass ich dir nicht helfen kann.Aber das musste klargestellt werden


    gelöschtes Mitglied

      Moin, gleiches Problem
      bei meinem Polo 6N habe ich das seit kurzem auch: beim runterschalten fällt die Drehzahl auf unter 600Touren und der Motor geht manchmal aus, wenn er es nicht mehr schafft sich hochzuregeln.(>850U/min)
      Im Leerlauf dreht der Motor auch leicht unrund.
      Das Problem: es passiert nicht immer, sondern immer sporadisch. Nur jetzt wo es kalt ist fällt es halt mehr auf.

      Was kann das sein?
      (neue Zündkerzen habe ich gekauft, werde sie auch noch einbauen) Luftfilter muss auch noch gewechselt werden.


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      hi, also ich trau mich gar nicht es zu sagen, aber könnte es nicht auch die drosselklappe sein?


      Iss ja witzig.Also ich hatte mir beru ultra-x 4 punkt kerzen gekauft, k&n einsatzfilter und halt den endschalldämpfer.Seit den kerzen läuft er runder!Er ist manchmal ein gaaaanz klein wenig unrund im leerlauf.Allerdings geht das weg wenn ich ihn mal nochmal auf der autobahn ein wenig freifahre.
      Da ich oben genannte sachen einfach aus liebe zum motor gekauft hab weiß ich nciht ob er deshalb rund läuft.Wie gesagt, ausgegangen ist er noch nie.Hoffe konnt irgendwie evtl helfen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jo...is genau das Problem wie von "spieklitz" beschrieben....hab auch schon gehört das es eventuell an der Drosselklappe liegen könnte.
      Danke nochmal für eure Antworten,.



      gelöschtes Mitglied

        hallo, habe gestern die Drosselklappe ausgebaut und mal richtig sauber gemacht. Die war trotz erst 80Tkm richtig zugesetzt und die Klappe konte nicht mehr richtig schliessen und öffnen. Danach noch die Zündkerzen getauscht und oh wunder, die Klappe klappt wieder wie die Sau.
        mfg spieklitz


        gelöschtes Mitglied

          Ich hab auch das Problem das mein Polo nach dem Zünden wieder ausgeht. Das passiert auch schon mal öfters hintereinander, immer wenn der Motor kalt ist.
          Was soll ich jetzt tun?


          Hallo Ihr,

          habe jetzt das gleiche Problem wie oben beschrieben. Mein Auto geht manchmal aus. Nun meine Frage: wo sitzt denn diese Drosselkappe und ist es schwer diese zu reinigen etc?

          WEil ich habe noch Garantie auf mein Auto und wenn das was kompliziertes ist, dann lasse ich das von der Werkstatt machen...

          Danke und Grüße
          Fabian


          gelöschtes Mitglied

            Hallo Fabian, der Thread ist zwar schon alt, aber trotzdem:
            die Drosselklappen sitzen unter dem ganzen Plastik und sind für einen Laien(wie mich) schlecht auszubauen und zu reinigen. Wenn du noch Garantie hast, dann lass es in der Werkstatt machen. Also ich hatte Glück, mein Nachbar ist VW Kfz Schlosser, der hat´s für 10 Euro erledigt.
            mfg spieklitz


            kann denn jetz einer genau sagen was das is?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen