vw teilemarkt

Polo 2f oder 9n?

*PoloDiva*
  • Themenstarter

Hallo Leute,
wie ihr seht oder teils wisst, habe ich einen polo 2f gt...
ansich mein absoluter liebling... leider steht der tüv vor der tür (1 woche) und der winter hat ihm sehr zu schaffen gemacht (fängt an an türen heckklappe usw zu rosten) dämpfer kaputt, domlager hin und und und... mal davon ab das der motor auch des öfteren zickt...

nun hat meine familie mir ein angebot unterbreitet:
Polo 9n3 GTI (in wunschausstattung) geschenkt !

Ich bin hin und her gerissen, für die liebe zum alten polo und dem reiz des neuen (sicherlich schnelleren) flitzers... :/

was meint ihr?



gelöschtes Mitglied

    Ja dann würd ich nicht lang überlegen und den 9n3 gti nehmen

    lg Bertl


    nimm den 9n3 gti *schwärm*

    und behalte den alten gt und mach ihn schritt für schritt wieder fit! du musst ihn doch nicht wegschmeißen

    Der 9n3 ist ein vernünftiges Auto...
    der andere wäre denn dein Spaßmobil, zudem könntest du bei dem "altem" Polo die km schonen

    Oder müsstest du den alten dafür weggeben?!

    Lg Ina



    also bei dem angebot: sofort nehmen den neuen

    so ne chance kriegst wer weiß wann wieder:P

    falls du ihn nicht willst ich nehm ihn für dich


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    ich find die so knubbelig und hochgewachsen :(

    außerdem hängt mein herz an dem alten scheißerchen, meint ihr das macht keinen sinn ?

    da prallen ja zwei welten an polos aufeinander... aber ich weiss echt nicht, ob n neuer nur vorteile hat...

    hat evtl jemand erfahrungen mit dem 9n gti und dem 3f ? um die beiden vergleichen zu kölnnen?





    Nein, der alte muss dafür weg


    ich finde die beiden kann man nciht vergleichen!

    Der 9n3 bringt halt im gegensatz zum 2f mehr "luxus" mit sich....klima, Airbag, evt sitzheizung usw...
    zudem mehr platz und neuere Standarts der Autoindustrie...

    mhh....Ich denke, wenn du das angebot nciht annimmst wirst du dich irgendwann ärgern!

    Aber wenn du es mit dir selber gar nicht ver einen kannst würd ich sagen schade um das Angebot! (ich würde mich über solch ein Angebot derbe freuen!)


    naja der neue hat halt mehr ausstattung ist um einiges neuer udn rostunanfälliger.
    mehr comfort, größerer und besserer motor, mehr leistung.

    und der 9n3 sieht schick aus im gegensatz zum 9n1.

    und naja beim alten polo in dem von dir beschriebenen zustand lohnt es sich fast nimmer, so eine wahl würde eig klar für den 9n3 sprechen.

    weil in deinen muss ja dann einiges an zeit und geld fließen und glücklich wirste damit au net weil jünger wird das auto nicht, und eine rarität so schnell auch nicht das sich das lohenn würde

    EDIT; was natürlich doof ist ist dann mit deinem Tattoo das musste dann wohl ändern lassen xD


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    lol zu dem tattoo das ist egal, das war mir davor sehr bewusst, es ist einfach eine ewige erinnerungen an ein auto, was ich mehr liebe als so manche personen

    naja vergleichen ist schlecht ich weiss, aber so vom spaßfaktor her?
    mir ist komfort unwichtig und auch der sicherheits quatsch is mir egal...mir gehts um den puren spaß am fahren, dem zügigen beschleunigen und dem schnellen fahren...

    beim 2f hat man eben adrenalin pur wenn man mit 200 über die bahn jagt, denke das geht beim 9n3 komplett cverloren :(


    ne das würde ich net sagen.

    vor allem haste bei dem 9n3 gti noch bissl mehr potenzial als bei dem kleinen polo motor von deinem.

    da sitzt ja der 1.8t drin , wenns jetz der normale gti is hat er 150 als cup version 180 ps.

    das macht schon spaß bei der größe des autos. ansonsten für den 1.8t (ist ja nun mal ein sehr beliebter tuning motor) haste noch einiges offen.

    450 ps aus dem motor hab i scho erlebt (ist natürlich mit viel kosten verbunden). aber 200 sollten ohen sehr großen aufwand drin sein.


    ich für meinen teil hatte ja den 6n als gti mit "nur" 120 ps und der hat schon echt spaß gemacht mit 200 + über die bahn zu jagen=) jetzt hab i nen golf 4, der macht au scho spaß ist mri nur noch etwas zu hoch



    wenn du den gti für lau bekommst sollte doch ein groschen für einen stellplatz für den alten übrig bleiben, oder? weil sonst klingt es so als würde dich deine familie mit unmorlaischen angeboten vom alten polo wegbringen wollen. als liefe da noch ne wette im hintergrund...


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    naja nein ich halte generell nix vom motor machen... also is meine persönliche einstellung, ich sag auch nix dagegen, aber ich persönlich will es nicht. n motor funktioniert am besten so, wie er gebaut wurde , vw hat sich da schon was bei gedacht...

    nein es wäre der normale gti... also 150ps... der cup is dann doch noich teurer und damit aus dem rennen, leider.

    klar der gti maschiert sicherlich auch auf 230 (da sind die abgeriegelt oder?) aber , dass gefühl is sicherlich nicht so beeindruckend wie beim polo 2f die popeligen 200kmh :(

    ich weiss nicht, was ich mit meinem kleinen dann machen soll? verschrotten? niemals
    nem asi verkaufen, niemals
    behalten? zu teuer für mich




    @ Master K

    ja so isset ansich, also es ist MEIN auto udn wegnehmen kann ihn mir keiner, aber die bestehen eigentl drauf, das der innen schrott wandert....



    aber deiner rennt doch wenn er völlig original ist doch keien 200 sachen.

    180 vllt das wars dann aber auch.



    gelöschtes Mitglied

      dann Nimm den neuen und den alten verkaufste noch für wenig geld.

      Doppelt Gewonnen

      Aber bei mir ist es auch so...

      Meiner muss weg... jedoch mein herz schreit...

      Zitat aus * Wahts Up Dad * : Für 3min Spass hat man ein Leben lang was davon aber was solls ich freu mich drauf


      *PoloDiva*
      • Themenstarter

      also der polo im video hat ja schonmal 50ps mehr

      hmm doch , meiner is komplett original... da is nichtmal irgendwasneues drin... also noch die 19 jahre alte nocke usw usw...
      der maschiert nicht gaaaaanz so fix von 0-100 , aber ab 100 is der sehr sehr zügig auf 180... danach isset n kampf, aber er schafft die 200, danach steckt er im drehzahlbegrenzer fest....

      ich hab mit meinem kleinen schon so manche audis und größre wagen weggeschoben
      deswegen macht er mir ja soviel spaß.....


      gelöschtes Mitglied

        Der GTI geht ja fast so gut wie der G40, erstaunlich

        Aber wenn ich n 9n geschenkt bekommen würde, müsste ich nciht lange überlegen was ich da nehm


        Grüße


        Warum behält den 2F nicht wenn du den 9n schon Geschenkt bekommst?
        Kannst dir den ja nach und nach fertig machen...
        So würde ich das aufjedenfall machen...


        Zitat:

        Warum behält den 2F nicht wenn du den 9n schon Geschenkt bekommst?
        Kannst dir den ja nach und nach fertig machen...
        So würde ich das aufjedenfall machen...


        sie sagte doch das sie ihn abgeben muss, les mal den thread


        Zitat:

        sie sagte doch das sie ihn abgeben muss, les mal den thread


        es ist noch so früh, bin krankgeschrieben----


        EDIT: Da stell ich dann aber auch die frage WARUM muss der 2F dann weg?


        kein platz und kein geld für einen stellplatz:P hat se doch au scho gesagt^^


        hatte vorher auch nen 3f und muss sagen das ich das gokart feeling ziemlich vermiss :'(


        gelöschtes Mitglied

          Naja da muss man doch garnicht überlegen............
          Versteht sich doch von selbst das man den neuen nimmt.......


          Also ich kann nur sagen, an dem neune Gti find ich nix weis nich was alle daran so toll finden und wenn du jetzt schon probleme hast mit deinem alten wie willst denn dann die reperaturen an deinem neuen bezahlen können.? Tze Tze immer mehr werden autos die reperabel und noch ein igermaßen zu erhalten sind zugunsten neuer unausgegorener möhren weggeben weil alle die instanthalungskosten fürchten.! Und das nennt sich dann tuner wenn man das schon scheut... hm sehr sehr komisch
          ausserdem muss ich sagen der neue hat auch mehr ausstattung die irgendwann mal wieder erneuert werden muss, oder willst du dann auch kneifen und dich in dem man nen anderes auto kauft drum drücken.?
          Kann nur sagen bleib bei dem was du hast.! und verbesser den sollen deine eletern wenn ihnen was dran liegt dir die kohle fürs neue auto geben und lass es einfach machen was am alten ist, leg nen teil bei seite und den rest steck in den 2F.


          Zitat:

          Tze Tze immer mehr werden autos die reperabel und noch ein igermaßen zu erhalten sind zugunsten neuer unausgegorener möhren weggeben weil alle die instanthalungskosten fürchten.!


          also mein alter hat oft probleme gemacht ... hab ihn dann verkauft weil ich wegen der abeit viel fahren muss und ein zuverlässiges auto brauch ! Bei so einem alten auto is immer was zu machen ...


          Nicht wenn man es ersteinmal richtig macht, also des ist absoluter unsinn, sag doch scheuen alle die kosten und die arbeit.! tuner.? ne so jedenfall in meinen augen nicht!


          Zitat:

          leider steht der tüv vor der tür (1 woche) und der winter hat ihm sehr zu schaffen gemacht (fängt an an türen heckklappe usw zu rosten) dämpfer kaputt, domlager hin und und und... mal davon ab das der motor auch des öfteren zickt...


          wenn die reperaturkosten in keiner relation zum restwert des fahrzeugs stehen, vor allem wenn man nicht grad alle teile daheim liegen hat, dann ist es nun mal so!

          Zitat:
          Nicht wenn man es ersteinmal richtig macht, also des ist absoluter unsinn, sag doch scheuen alle die kosten und die arbeit.! tuner.? ne so jedenfall in meinen augen nicht!


          Tuner net fahrzeugmechatroniker

          Zitat:
          Tze Tze immer mehr werden autos die reperabel und noch ein igermaßen zu erhalten sind zugunsten neuer unausgegorener möhren weggeben weil alle die instanthalungskosten fürchten.! Und das nennt sich dann tuner wenn man das schon scheut... hm sehr sehr komisch


          man kann theorethisch alles reparieren und ne neue karosse aufbauen usw usw.
          aber wenn wie in diesem fall die reperaturkosten in keiner relation zum fahrzeugwert stecken und es ist ja nicht sooooo viel dran gemacht und bei den mängeln/schäden lohnt es doch irgendwann einfach nimmer. da muss man mal mit gesundem menschenverstand dran gehen und nicht mit dem herz und liebe zum wagen.
          der wagen hat vllt nen aktuellen wert in dem zustand von 500-1000 euro. reperaturen in dem umfang was sie sagte biste locker bei dem fahrzeugwert, wenn du net alles selbst machen kannst und günstig an die teile usw kommst. (ich gehe immer davon aus es wird vernünftig gemacht und net bissl anschleifen anspachteln und lack auser dose drüber).

          und wenn man nun die Möglichkeit hat ein vieeeel neueres auto zu bekommen, warum den dann nciht? klar und logischerweise wird auch der seine macken irgendwann haben bzw bekommen und klar snd einige teile teurere als beim alten polo aber es ist neuere technik usw usw.
          ich denke selbst du der jetzt hier solche aussagen tätigt würde, wenn jetzt jmd zu dir komtm udn sagt: hier hast nen top neuwertigen gti oder nen anderes top auto würdest du auch wechseln. bzw würde ich es bei zB einem g40 (lt deinem profil haste ja einen) verstehen das die trennung schwer fallen würde bzw du dich net trennen wollen würdest von dem, aber au nur weils nen g40 ist udn diese um einiges besser im kurs stehen als ein normaler alter polo. so ist es nun mal!


          gelöschtes Mitglied

            Wer ein Nagelneues Auto abschlägt das er einen sehr alten weiterfährt.... naja
            Wenn man den neuen auch noch geschenkt bekommt!
            Am Anfang hast du eh garantie, Kulanz usw.


            Und was ist mit später echt mal wieder des gleiche problem nur etwas rausgeschoben, typisch wieder von der Tapete zur wand gedacht.....


            gelöschtes Mitglied

              Bull Shit! Natürlich weiter gedacht, an dem kann man auch viel selber machen wenn Garnatie nicht mehr gilt. Also was soll der Scheiss? Nur weil du halt auf älter stehst und manche nicht.
              Hast wohl du nicht weiter gedacht.........!


              Klar wenn man dann die reperaturkosten tragen kann und nich weil man die schon bei dem alten scheut. tze war wohl dein denkfehler was meinste warum der thread wohl gemacht wurde war ne frage an die allgemeinheit..... was besser wäre.! und des ist nich der bessere weg nur der bequemere wie immer denn die meisten gehen einfach wegen nem neuen auto.! tze sowas


              Zitat:

              Nicht wenn man es ersteinmal richtig macht, also des ist absoluter unsinn, sag doch scheuen alle die kosten und die arbeit.! tuner.? ne so jedenfall in meinen augen nicht!





              Das Thema wurde geschlossen.

              Ähnliche Themen