vw teilemarkt

Polo Wärmedämmung

Stef_6N1
  • Themenstarter

Guten morgen liebe Pologemeinde,

hab leider zu meinem Thema über die Forensuche nix gefunden, außer Schalldämmung.

Ich möchte demnächst meinen Polo Wärmedämmen, weil ich finde, das er im Winter voll schnell die Wärme verliert und im Sommer die kälte von der Klima voll schnell abgibt.

Hab jetzt auch schon viel Gegoogled, aber nur Hausdämmung gefunden.

Jetzt möchte ich von euch wissen, ob ihr sowas schonmal gemacht habt, ob es was bringt und was ihr verwendet habt.

Will nämlich ein relativ leichtes Material, dass sich einfach verbauen lässt, wenig Wärme durchlässt und relativ günstig ist. Achja und es darf natürlich keine Feuchtigkeit ziehen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß

Stef



gelöschtes Mitglied

    Ohne dir jetzt deine Illusionen nehmen zu wollen: Aber das kannste leider knicken..

    Es gibt kein dünnes material, was du großflächig anbringen kannst und so isoliert...

    Thermische Isolation funktioniert fast immer mit eingeschlossener Luft..
    Ergo relativ große Querschnitte..

    Ich stell mir gerad vor wie du styropor XPS unter den Himmel klebst...

    Also mir würden 100 interessantere Sachen einfallen als n KFZ Wärme-zudämmen


    Stef_6N1
    • Themenstarter

    Es geht mir ja nicht darum dass die wärme bzw kälte ne halbe std. im Auto bleibt. Aber mich nervt, dass ich mein Auto abstelle, 1 oder 2 Minuten später wieder einsteige und mir gleich wieder fast 40°C ins Gesicht blasen.

    Hab in nem Forum vor ner halben ewigkeit gelesen wie einer seinen T4 gedämmt hat, hab aber leider vergessen wie das zeug geheisen hat, weil das war recht dünn (also passend für den Himmel) und hatte an sich wirklich gute werte. Hab aber leider keinen Online Shop gefunden der das Vertreibt, nur über den Fabrikverkauf in 200 km entfernung. Auserdem hab ich vergessen wie das zeug heist. Weis nur noch das es mit C anfing.

    Naja und sowas such ich eben.



    es gibt materialien die dünn sind und die du großflachig anbringen kannst ich stelle zb isolierplatten aus kautschuck her und die dünnste platte hat ca 6mm und ist ca 1m breit und ca 10 m lang aufgerollt und das ist genau das was du suchst nur ich könnmte da was von der arbeit mitbringen jedoch dürfte ich es dann nicht verkaufen ansonsten guck mal hier
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg


  • Stef_6N1
    • Themenstarter

    die Kautschuckplatten sehen richtig interessant aus, kannst du mir vllt. sagen was die so auf die Wage bringen und was die kosten?

    Vielen Dank schonmal

    Gruß

    Stef


    also ich sag mal so ne rolle wiegt ca 8 -12 kg kommt auf die dämmstärke an ich frage montag einfach nochmal nach wie schwer so ne rolle mit 6mm dämmstärke ist, die sind ja aber auch 1m x 10m lang und ich denke du wirst nie so ne ganze rolle in dein auto kleben


    Stef_6N1
    • Themenstarter

    Danke fürs nachfragen, freu mich schon auf ne Antwort.

    Schönes WE noch.

    Gruß

    Stef


    polotreff.de
    #8 - 26.03.2010die dünnste wärmedämmung kautschuckplatten duennste waermedaemmung wärmedämmung polo duenste waermedaemmstoffe dünnstes material dämmung die dünnste isolierung dünnste wärmedämmung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen