vw teilemarkt

VW Polo 86c Motorsport

Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Hi Leute vielleicht komm ich ja hier weiter?! Suche Bild und Textmaterial vom Polo 86c Motorsport, der Breitbau Polo. Soll ja nur 50 Originale davon gegeben haben. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der einen fährt oder jemanden kennt der so etwas sein Eigen nennt!? Freue mich über jedes Bild bzw jede Antwort! MFG Sven



Hi,

du meinst sowas oder?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Edit. mm der link funzt iwie net direkt,must mal unter Clubautos schauen,da hat einer von denen so ein Teil.

    mfg poloraser


  • Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    JA supi. der Polo in der Galerie dort ist schon mal der richtige! Mehr mehr mehr



    Du meinst den Breitbausatz von VW Motorsport.
    Hat aber nichts mit dem G40 Cup zu tun, der hatte keine Verbreiterungen.

    Wie viele davon gebaut / umgebaut wurden kann dor keiner sagen, da man den Breitbausatz auch so bei VW Motorsport kaufen konnte. Mir kreist die Zahl 8.500 DM im Kopf rum, für den ganzen Satz.

    Ich habe mal was von 5 Wagen gehört, die bei der Bestellung gleich den Breitbausatz bekommen haben.
    Wie viele dann anschließend noch umgebaut wurden oder heute noch existieren ?

    Der Komplettumbau bestand einmal aus den Verbreiterungen, den ATS Classic Felgen und Recaro Schalensitzen. Der Doppelscheinwerfergrill entfiel und es wurde ein normaler dafür verbaut.

    Ab und an taucht mal ein Polo, mit dem Breitbausatz auf, vor kurzen noch bei Ebay, war allerding nur eine Karosse.
    Vor etwa 2 Jahren wurde mal ein kompletter G40 damit angeboten.

    War halt für Leute, die ihren G40/ Polo zu langweilig fanden.


    MfG







    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Zitat:

    Ab und an taucht mal ein Polo, mit dem Breitbausatz auf, vor kurzen noch bei Ebay, war allerding nur eine Karosse.


    War glaub ich ein weißer? Ohne Motor da derjenige die Verrückte Idee hatte nen 1.6l GTI motor einzubauen! Hatte aber zu dem zeitpunkt leider keine 2.500euronen übrig! :(


    Zitat:

    War glaub ich ein weißer? Ohne Motor

    Ja das war der.

    Hier hibt es weitere Infos und auch Bilder. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG


  • Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Zitat:

    Hier hibt es weitere Infos und auch Bilder


    Danke habe ich schon alles durchstudiert! Hab mir so ziemlich alles angesehen was Google so her gibt, am liebsten wären mir detailbilder von privaten Leuten! Aber das wird wohl eher schwierig da es von diesen Autos nur noch ganz wenige geben wird! Habe aber die originalverbreiterungen an der Hand und suche jemanden der sie Neu nachbauen kann!


    Kannst ja mal den Österreicher anschreiben ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ), vielleicht macht er dir Detailbilder.
    Bei seinem Wagen scheint es sich um einen 87er zu handeln.

    Ist aber auch der einzigste, der mir einfällt, den man mal anschreiben könnte.
    Im Netz sind zwar nich ein paar Bilder von solchen Wagen, doch gibt es keine Adreesse zu deren Besitzern.

    MfG


  • Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Zitat:

    Kannst ja mal den Österreicher anschreiben


    Schon passiert! Ja Irgendwie gibts da nicht´s mehr von dem tollen Wagen



    Meines Wissens soll der Österreicher den aber noch haben.

    Wenn du sonst schon das Netz durchforstet hast, werde ich dir auch keine neuen Infos geben können.

    Das einzigste ist du meldest dich mal bei MailManG40, der könnte noch was haben.

    MfG


    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Alles kloar! Danke schonmal und wenn jemand was neues weiß immer her damit! DANKE


    Den kennst du auch schon ? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Zitat:

    Den kennst du auch schon ?


    Ja hatte ich schon vor ca einem Jahr im Netz gefunden! Super schönes Ding!


    Hatte ich mir gedacht, das der schon bekannt ist.
    Schön schon, nur original ist der nicht mehr. Die Angaben wiedersprechen sich auch.
    Was stimmt ist das es ein G40 ist und den Breitbausatz vom VWM dran ist.

    MfG


    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Ja mit der Leistung wird immer sehr gerne MASLOS übertrieben! Und M3 Spiegel find ich echt zum .. Aber naja weiß nicht warum man solche Autos so dermasen verschandejn muss!


    Nicht nur mit der Leistung.
    Gerade die G40 sind sehr oft umgebaut, originale oder nur dezent veränderte sind selten.

    Aber über das Aussehen kann man sich immer streiten, Hauptsache dem Besitzer gefällt es.

    MfG


    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Also bei solch seltenen Polo´s würde ich mir eher die Finger abhacken bevor ich den so verschandel! Aber wie du sagst jedem das seine!


    Tja, da hibt es immer wieder welche, die ihre seltenen Wagen noch seltener machen... besonders wenn sie die dann mal verkaufen wollen, werden die Interessenten sehr, sehr, selten.

    Die Aussage das es sich um einen originalen Cup handelt, kommt mir komisch vor, da Baujahr 84, könnte sich nur um einen sauger Cup handeln.
    Auch fehlen einge Details, die der Cup hatte.

    Bin aber ganz deiner Meinung, einen G40 sollte man Heute nicht mehr groß tunen, da würde ich lieber einen Umbau nehmen/ starten und mich daran austoben.

    MfG


    Zitat:

    http://www.polotreff.de/forum/t/175355


    Da geht es um die weiße Karosse von Ebay, die weiter oben schon mal angesprochen wurde.

    Interessanter ist da schon dieser Link, der in den oberen auftaucht : http://www.polotreff.de/forum/t/154191,3

    Da geht es um einen, der direkt bei VW Motorsport umgebaut wurde.
    Dazu noch Angaben zu der Ausstattung.

    MfG


    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Zitat:

    http://www.polotreff.de/forum/t/154191,3


    Für den würde ich meinen G40 und meinen Genesis hergeben!


    Zitat:

    Da geht es um die weiße Karosse von Ebay, die weiter oben schon mal angesprochen wurde


    Ich weiß, hab die anderen Beiträge durch gelesen und bin vom geposteten Link Themenstarter


    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Wollte mal wieder nachfragen, ob jemand neue erkentnisse sammeln konnte. Habe leider immer noch keine Detail Fotos erhalten! Also fals jemand was hat Bilder oder anderes text Material, oder vielleicht teile vom Breitbau----her damit


    Hallo,
    um 1990 gab es vom Tuner Dietrich in Münster einen sehr ähnlichen Breitbausatz, der sich am auffälligsten dadurch unterschied, dass nicht die originalen Stoßstangen am Auto waren, sondern zum Bausatz gehörende in Audi Urquattro-Optik. Auch dieser Satz wurde gern als "Original-Cup" angeboten. Ein Freund hatte mal einen 2er GT mit dem Satz, das war um 1994. Zu der Zeit gab es auch in VW Scene Berichte mit solchen Umbauten.
    Ausgefüllt waren die Radkästen mit 7 und 8x13, Reifen hinten, glaub ich 195-55-13, vorn die damals üblichen 175-50-13. Vom Dietrich könnte ich vielleicht Bilder organisieren. Kann aber ne Weile dauern.
    Gruß
    coupegt


    Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Zitat:

    Vom Dietrich könnte ich vielleicht Bilder organisieren.


    Wäre toll!

    Alles andere wusste ich schon aber trotzdem vielen Dank


    also liebe leute ich bin der glückliche der von sich sagen kann einen solchen wagen zu besitzen.... im moment befindet er sich im wiederaufbau und macht mir einiges an arbeit.... ich finde das ein so schöner wagen wieder auf die straße gehört.... da ich leider nur eine karosse in einem sehr schlechtem zustand bekommen habe mit den restlichen teile dazu und alles neu gemacht werden muss mache ich mir die mühe alles zu dokumentieren und formen von den teilen herzustellen.... wenn dies geschafft ist werde ich nachbauteile anbieten können.... wer also intresse hat der soll sich bei mir mit einer pn melden.... ich stelle noch ein paar fotos on damit man sehen kann wie das so läuft....

    auf grund der vielen anfragen zu den nachbauteilen hier eine kurze info über den stand der dinge: ich habe weiter gemacht und bin auch noch dabei... leider spannt mich meine firma im mom so an das ich sehr wenig bis garkeine zeit zum projekt habe.... bitte nicht verzweifeln oder sowas es dauert eben seine zeit....

    LEUTE NICHT VERZWEIFELN UND DEN KOPF IN DEN SAND STECKEN.... ICH HABE ECHT WENIG ZEIT ABER ES GEHT BALD WEITER.... IM MOM EXPERIMENTIER ICH MIT LAMINIERTECHNIKEN HERUM DAMIT DIE TEILE DANN NICHT NUR TOLL AUSSEHEN SONDERN AUCH HALTEN UND BESONDERS AUCH PASSEN.... DA GIBT ES SO EINIGES ZU BEACHTEN.... NUN MAl EINE BITTE VON MIR: WENN JEMAND WAS ÜBER DIE SPURVERBREITERUNGEN GEFUNDEN HAT WIE Z.B. NUMMERN DIE DA DRAUF WAREN WÄHRE ICH ECHT DANKBAR DAFÜR....


    DSC00296.JPG
    DSC00296.JPG
    DSC00298.JPG
    DSC00298.JPG
    DSC00313.JPG
    DSC00313.JPG
    DSC00343.JPG
    DSC00343.JPG
    DSC00354.JPG
    DSC00354.JPG

    Interessant! Ab ins Abo...


    Gefällt mir echt 10mal besser als der Rieger Breitbau ab ins ABO


    polotreff.de
    #29 - 13.03.2013anschreiben motorsport tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/25000/25126_1.jpg polo 86c vw motorsport verbreiterungen rennsport polo 86c vw motorsport verbreiterungen polo vw polo 1 rennsport polo 2 breit vw motorsport vw polo 1 nachbau bausatz vw polo 1 motor sport cup g40 verbreiterungen polo 86 rennsport vw motorsport verbreiterung vw polo steilheck verbreiterung verbreiterung vw polo 3 86c polo 86c breitbausatz motorsport verbreiterungen polo g40 vw motorsport verbreiterungen polo 86c polo 86c motorsport polo 86c rennsport auto motor sport polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen