vw teilemarkt

Polo 86c BJ93 fängt das schwimmen bei 170 kmh an

Isis65
  • Themenstarter
Isis65's Polo 2F

Hallo ,
ist das normal das mein Polo 86c Bj.93 so ab 170, das Schwimmen auf gerader Strecke anfängt?
Weis wer, woran das liegen kann?



Kurz und knapp: Stoßdämpfer


Dann fährst halt net so schnell
Ne des können Reifen, Spurstangen, Querlenker im Prinzip die ganze Vorderachse sein.



also die Stoßdämpfer werden es sehr wahrscheinlich nicht sein .... ich tippe eher auf ausgelutsche Lager am Querlenker ( wo der Stabi drin sitzt ) oder aber ausgelutsche Spurstangenköpfe ... denkbar ist auch, dass eines der Traggelenke hin ist ( Querlenker ) ; dieses lässt sich aber leicht prüfen, einfach mal einen Wagenheber dran und am Rad ruckeln .... hast Du irgendwo "Spiel", dann weißt Du auf jeden Fall Bescheid


Isis65
  • Themenstarter
Isis65's Polo 2F

Vielen Dank für die Tips.

Wusste nicht das Stoßdämpfer, Domlager, Querlenkerlager, Spurstangenkopf rechts nach gut 2 Jahren neu einbau schon wieder hinüber sein können


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich tippe eher auf ausgelutsche Lager am Querlenker ( wo der Stabi drin sitzt ) oder aber ausgelutsche Spurstangenköpfe ... denkbar ist auch, dass eines der Traggelenke hin ist ( Querlenker ) ; dieses lässt sich aber leicht prüfen,


    denke auch ehr in diese richtung.
    evl auch einfach falschen luftdruck drauf ? sommer winterreifen ? noch alles io mit dennen ?


    Jetz mal ganz im Ernst...wann bist du mit den 54 Ps denn mal mit 170 unterwegs?
    Mit viel Rückenwind und steil bergab...
    Dein Auto ist wohl für alles gebaut, aber nicht dafür...also mach dir keine Gedanken und vor allem: mach bei 150 oder 160 schluss...


    Zitat:

    Jetz mal ganz im Ernst...wann bist du mit den 54 Ps denn mal mit 170 unterwegs?
    Mit viel Rückenwind und steil bergab...
    Dein Auto ist wohl für alles gebaut, aber nicht dafür...also mach dir keine Gedanken und vor allem: mach bei 150 oder 160 schluss...


    So ein Blödsinn.


    Zitat:

    Jetz mal ganz im Ernst...wann bist du mit den 54 Ps denn mal mit 170 unterwegs?
    Mit viel Rückenwind und steil bergab...
    Dein Auto ist wohl für alles gebaut, aber nicht dafür...also mach dir keine Gedanken und vor allem: mach bei 150 oder 160 schluss...



    Zitat:
    So ein Blödsinn.





    meiner macht laut navi 181km/h auf gerader strecke, weder berg ab noch berg auf noch sonst was mitn 55ps nz was soll an den 170 net normal sein ?


    ich ahb auch ein nz berg ab schaff ich max 160


    ...und dann sind Leute ernsthaft über schlimme Unfälle bestürzt...Willkommen in der Realität.

    Klar bin ich mit meinem Polo auch mal 180 gefahren, das war aber eher ne Ausnahme. Die Autos sind nicht dafür gedacht...wer da widerspricht, hat keine Ahnung.


    Wir sind mit meinem AAV auch vorgestern auf der Autobahn auf der Geraden 175Km/h gefahren.


    naja gut muss auch sagen nach meim letzn motorschaden habe ich den block mit kopf vom aav und ansaugbrücke und steuergerät vom nz aba trotzdem geht er für 55ps verdammt gut vorran uund trotz allem bleibt es ne 55ps schleuder


    mehr wie 120 auf der autobahn is net drin wegen 4 gang getriebe sonst kann ich meiner tanknadel zugucken wie sie in den roten bereich sinkt


    Zitat:

    Wusste nicht das Stoßdämpfer, Domlager, Querlenkerlager, Spurstangenkopf rechts nach gut 2 Jahren neu einbau schon wieder hinüber sein können


    Kommt auf die Dämpfer an. Je nach Qualität sind die schon viel schneller wieder platt.

    Mein Polo hat vor nem Jahr auch neue Dämpfer hinten bekommen. Waren billigdinger. Mach ich auch niewieder. Jetzt kommen die Woche Bilstein B4 rein.

    Wer billig kauft, kauft 2x. Das trifft auch hier zu.


    ..und dann sind Leute ernsthaft über schlimme Unfälle bestürzt...Willkommen in der Realität.



    wenn man sein fahrzeug nicht unter kontrolle hat sollte man es einfach lassen mit den hohen geschwindigkeiten


    Ich gebs auf...sorry


    Zitat:

    Klar bin ich mit meinem Polo auch mal 180 gefahren, das war aber eher ne Ausnahme. Die Autos sind nicht dafür gedacht...wer da widerspricht, hat keine Ahnung.



    in der realität is meiner für 200 ausgelegt




    oh ich seh grade student.. ich nehm alles zurück


    Wie schön dass das eine mitm andern zu tun hat

    Lustig, dass das Leute persönlich nehmen...

    Übrigens: Sie fährt keinen G40

    (Will dir keinen Vorwurf machen, bist kein Student - musst also nicht lesen können )


    naja gut gekontert aber das war eher allgemein auf die kleinwagen bezogen ^^


    was manche Polo Tachos anzeigen ist eh jenseits von gut und böse, wenn man die kleinen 13zoller drauf hat mit 175/50R13 bereifung zeigt der tacho auch gern mal mehr an... denn in unseren damaligen 2F GT der ging laut anzeige weit über die 220 km/h hinaus laut navi 170km (gerade strecke) auf langer strecke kann man auch mal schneller sein aber für nen standartpolo 160km/h im alltag ?

    naja es gibt immer wieder leute, die behaupten, die fahren von Frankfurt nach berlin und in dresden müssenese anhalten weils benzin im Tank überläuft!

    lg Dani


    Ist doch au scheis egal wär was fährt und wie schnell.Mich kotzt das ganze hier so an. Wie ein paar Kleinkinder. Er hat ne Frage gestellt und will einfach nur ne normale Antwort und keine Ratschläge wie schnell er fahren sollte.


    Ich will hier ja auch nicht die Leistung kleinreden oder sonstwas, sondern mir gehts nur um die Sicherheit...

    Und klar kannste mitm G40 mal 200 fahren, kein Thema.

    Aber mit 54 Ps und Trommelbremsen 170/180 km/h zu fahren halte ich schon für sehr gewagt. Wenn da kurz vor dir mal einer mit 130 auf die Linke Spur wechselt und du mit DER Bremsleistung ohne ABS und ohne ESP runterbremsen musst, kann das eig. nur schiefgehen

    BTW: ER ist ne SIE!


    er der user


    so schnell fährt man ja auch nicht ;o)

    landstarße 100km/h und autobahn maxi. 130 km/h richtgeschwindigkeit... mal wiedre nicht in der fahrschule aufgepasst...

    lg Dani


    Ja. Sorry vergessen.


    die Blitzer lauern überall...


    Achso ja 2f G40, hast Recht...vor lauter lauter hier hab ich komplett vergessen was ich eig. sagen wollte...

    Also wie bereits gesagt ist dein Auto ja nicht für die Geschwindigkeit ausgelegt. Wenn man alle Faktoren zusammennimmt, kann es also bei 170 km/h und nem windigen Tag mal dazu kommen, dass das von dir Empfundene auftritt


    Naja wenn du vor 2 Jahren eigentlich eh alles neu gemacht hast, würde mich mal Interressiern wo du die Teile her hattest?!?


    polotreff.de
    #31 - 09.04.2010vw polo 86c, bj. 93 spurstangenkopf polo 86 c bj. 93 polo+schwimmen wann fängt an schwimmen spurstangenköpfe polo 86c cache:2ksj0daprngj:www.polotreff.de/forum/t/188627 polo 86c 2f schwimmt polo bj 93 stoßdämpfer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen