vw teilemarkt

mein polo - eure meinung

BlackBetty
  • Themenstarter
BlackBetty's Polo 2F

hallo liebe gemeinde,
nun ist mein polo endlich fertig lackiert und auch sonst gefällt er mir, außer ein paar kleinigkeiten, schon echt gut - zumal wenn man bedenkt, wie er aussah, als ich ihn gekauft habe
ein paar daten:
bj 93
3f motor (top!)
außer tüv und sowas alles mit meinem freund selbst gemacht
kaufpreis 250€

ich stelle hier jetzt mal ein paar fotos rein - vorher (1 + 2) und nachher (3 + 4) - und wäre über ein paar meinungen, ideen und ratschläge sehr erfreut (bei bild 4 ist der lack auf dem hinteren seitenteil nich nicht ganz trocken, deswegen der unterschied)

eine frage hätte ich da noch - und zwar, habe ich überlegt den grill auch noch mattschwarz zu lackieren.. als kontrast so lassen oder lackieren? ich weiß nicht, wie das nachher aussehen wird..kann das jemand faken?

lg rike



S5000898.JPG
S5000898.JPG
S5000962.JPG
S5000962.JPG
101_0372.JPG
101_0372.JPG
101_0369.JPG
101_0369.JPG

ich steh auf matt schwarz

und der grill wird nich so sehr auffallen...ich hab ihn mitlackiert...dann muss man nich so aufpassen das sich das plastik mal verfärbt

mfg


also ich würde denn mit lacken und der sieht schon recht schick aus und vorallem die felgen dazu gibt denn wagen noch ein bißchen mehr



BlackBetty
  • Themenstarter
BlackBetty's Polo 2F

ja, das hab ich auch gedacht, dass sich matt und chrom nen guten kontrast geben - allerdings hatte ich die felgen eh noch zuhause von meinem alten polo ^^

also versuch ichs mal mit dem grill lackieren, haben das ganze auto low budget-mäßig mit rolle lackiert, aber für den grill würd sich da wohl eher ne spraydose anbieten oder?

lg


gelöschtes Mitglied

    Ich finds jut
    Wer braucht den schon ne topi lackierung? finde die "ranzige" optik ehe geiler,und mann glaubt es kaum,seig dem meiner matt is wird der auch mehr beachtet,positiv und negativ so sprüche wie kannst du nur..........?Ich: Ganz einfach, anschleifen und matt drüber ganz einfach


    BlackBetty
    • Themenstarter
    BlackBetty's Polo 2F

    eben und da ich weder viel geld verdiene noch reiche eltern habe muss man halt das best möglichste draus machen ^^
    hab mich von meinem freund inspirieren lassen, der hat seinen steilheck mattgrau lackiert, find ich auch gut

    @mario 86c: was hast du mit deinen blinkern vorn gemacht? die sind doch auch schwarz oder? und kein klarglas nä? hab nämlich schwarze scheinwerfer aber leider weiße blinker :( hab überlegt die einzufärben aber das sieht die rennleitung nicht so gern und die schwarzen klarglas sehen zu nicht-klarglas scheinwerfen doof aus..

    lg


    sieht richtig geil aus...


    gefällt mit gut. mit den streifen sah aber auch ne schlecht aus.
    falls du die m-spiegel noch hast kannst du die bei mir los werden.


    Ich stehe auch total auf matt schwarz! Meiner ist ja auch Matt schwarz!

    hammer optik schön geworden!

    Wegen dem grill als ich meinen matt scharzt gemacht habe, habe ich den grill auch matt scharz gemacht sah nciht gut aus als kontrast habe ich mir wieder einen glanz schwarzen reingemacht sieht um eineiges besser aus

    Grüße Felix



    BlackBetty
    • Themenstarter
    BlackBetty's Polo 2F

    wenn du wüsstest ^^ das weiß war heizkörperlack oder so..den haben wir nicht mal mt 80er schleifpapier richtig runtergekriegt..kommt an manchen stellen immer noch wieder durch -.- heckklappe haben wir gleich ne andere rangebaut..auf der alten war so viel spachtel zwecks cleanen drauf..die war schwerer als das ganze auto das war sooo eine bastel-pfusch kiste als ich den geholt hab..aber mit dem motor und so gut wie rostfrei war mir die optik erstmal egal.

    @ polo+white: die spiegel hab ich noch, sind aber nur so'ne nachbau dinger und bei dem einen sind die halterungen fürs glas teilweise abgebrochen, also ich glaub eher was fürn schrott als das man die noch irgendwo anbauen sollte.. sonst kann ich auch gern bilder machen, wenn du willst

    lg


    gelöschtes Mitglied

      Na gut ich geb zu,das profilbild is leicht geschummelt aber in die richtung gehts!Blinker wird von innen geschwärzt,genauso wie die scheinwerfer

      Hier original,nur aktuell sind die original bbs mit 175/60/13 drauf


      DSC00136.JPG
      DSC00136.JPG
      DSC00137.JPG
      DSC00137.JPG

      das war meiner nachm rollen noch mit den orginalen Blinker und Scheinis


      Bild036.jpg
      Bild036.jpg
      Bild040.jpg
      Bild040.jpg
      Bild038.jpg
      Bild038.jpg
      DSC02170.jpg
      DSC02170.jpg
      DSC02173.jpg
      DSC02173.jpg

      meiner is auch matt-schwraz, allerdings mit dose

      sin noch alte bilder, ohne fahrwerk. hat jetz noch ein 80/70 weitec drinn.


      2010-02-26 15.32.42.
      2010-02-26 15.32.42.
      2010-02-26 15.32.57.
      2010-02-26 15.32.57.
      2010-02-26 15.33.14.
      2010-02-26 15.33.14.
      2010-02-26 15.33.54.
      2010-02-26 15.33.54.
      2010-02-26 15.33.46.
      2010-02-26 15.33.46.

      gelöschtes Mitglied

        Das gefällt, ein glück hast ihn von dem ganzen GFK zeugs Befreit sieht richtig Böse aus


        BlackBetty
        • Themenstarter
        BlackBetty's Polo 2F

        achso..und ich dachte, ich könnte mir mal was abgucken in meinem polo sind die scheinwerfer original schon eingefärbt von DJ AUTO und auf klarglas steh ich irgendwie nicht so..zumindest nicht, wenn das auto nach "alt" aussieht
        lg


        Geschmackssache


        gelöschtes Mitglied

          Darum wird es ja auch selbst gefärbt damit die grottige optik bleibt


          finds kacke
          erst sagst du was von lackieren und was gemacht und dann guckt man auf die bilder und sieht rotz, dass es mittlerweile gang und gebe wird das auto matt schwarz zu rollen weil man kein geld für ne lackierung hat geht mir mittlerweile ziemlich auf die nerven, matt generell ist vorsichtig zu benutzen und muss mit nem durchdachten konzept zusammen hängen... wie hier in Forum z.B. bei High-End, das ist aber nur meine Meinung..
          ne steigerung zu vorher isses allemal


          BlackBetty
          • Themenstarter
          BlackBetty's Polo 2F

          Zitat:

          Geschmackssache


          ja das ist es zum glück

          @GT93: das war mit den felgen und dem einarmwischer so ziemlich das erste was entfernt wurde, gefiel mir nicht und passte vor allem nicht zu dem, was ich haben wollte

          @wovick: richtig, auf matt sieht man alles..jede beule..naja aber so wie vorher wollte ich ihn auf keinen fall lassen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            das war mit den felgen und dem einarmwischer so ziemlich das erste was entfernt wurde, gefiel mir nicht und passte vor allem nicht zu dem, was ich haben wollte




            Auf jeden fall, kein vergleich, ist echt gut geworden


            matt matt matt top....

            mein ROD wird auch Matt schwarz....

            mfg


            geile sache ^^ Mattschwarz is richtig geil wenn mans ordentlich macht^^


            Sieht Super aus dein Polo!


            vorher pfui.........nachher hui


            BlackBetty
            • Themenstarter
            BlackBetty's Polo 2F

            mit soviel zuspruch hätte ich ja nie gerechnet! vielen dank

            hat noch irgendwer tipps, was ich noch besser oder anders machen könnte?


            jap, geb ihn mir


            BlackBetty
            • Themenstarter
            BlackBetty's Polo 2F

            haha da steckt soviel arbeit drin, es wär glaub ich das letzte was ich tun werde ^^ ich hatte bei meinem alten polo schon herzschmerz als er verkauft wurde


            haste nen ruhiges händchen? wenn ja zieh noch nen roten streifen über die seitenwand


            definitiv eine deutliche steigerung zu der bastelbude die es am anfang war.
            aber naja vorm lackieren sollte man ihn schon von dellen befreien und zb den nummernschildausschnitt schön gerade machen.
            desweiteren ödet mich schwarz matt echt an. das hat doch nun mittlererweile jeder zweite. und auch wenn man aus kostengründen matt lackiert (und zur abwechslung nicht schwarz), dann doch bitte mit ein bisschen kreativität und stimmigem konzept....


            BlackBetty
            • Themenstarter
            BlackBetty's Polo 2F

            ah..du meinst sicher die kotflügel..ja hätten wir machen sollen stimmt schon. werden wir wohl aber eh machen müssen, weil dem tüver das rad deswegen auf der einen seite zu wenig abgedeckt ist..hätte man aber natürlich vorher machen sollen
            wie meinst du das mit dem nummernschildausschnitt? das ist doch der originale?! oder das blech statt der leiste?

            zu meiner verteidigung muss ich noch sagen, ich hab bis jetzt noch keinen mattschwarzen polo live gesehen und bei mir in der gegend fährt sowas schon gar nicht rum..nur glanz.

            was wäre für dich denn ein stimmiges konzept?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen