vw teilemarkt

Polo 86C Himmel ändern ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi Leute

hätte mal ein paar fragen an euch. Ist es einfach den Himmel aus einem Polo 86c herauszubekommen ? Habe es noch nicht versucht und möchte mich deshalb erst informieren bevor ich was kaputt mache und meine zweite frage wäre wie kann ich dann meinen Himmel schwarz bekommen ? oder muss ich mir einen neuen kaufen ? Und kann ich den anschließend wieder so einfach einbauen oder ist der geklebt oder so.

Vielen Dank schon mal

tRiple T



gelöschtes Mitglied

    das problem ist, dass der himmel an manchen stellen nur geklebt ist. ich ahbe ihn raus genommen und er ist kaputt gegangen. musst du mal probieren. wenn du ihn schwarz machen willst, dann kauf dir eine dose schwarz matt und kannst du dann ganz normal lackieren


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm

    wie seht Ihr das ? Wenn ich das teil net kaputt machen will könnt ich den dann auch im Auto lassen und mit eine Spraydose nicht einfach so lackieren ? oder gibt es noch andere möglichkeiten ?

    c u tRiple T



    die spraydosenmethode kenn ich noch garnicht. ich denke das ist eher ein joke...
    also ich fahr einen IIIer steili, und da ist es so das man den himmel von hinten lösen muß. also heckklappe auf und die c säule von unten her lösen, dann in der mitte anfangen, na aussen zu den c säulen und dann am fenster nach vorn. usw. aber es ist fast nicht möglich den himmel zu lösen ohne ihn einzureißen oder zu zerstören. wenn du ihn wieder erwarten ganzen draussen hast kannst du den ausbreiten und als vorlage für einen neuen schwarzen nehmen. aber den dann reinzubekommen ist ein noch viel größerer akt... viel spaß, mach ordentlich bilder vom umbau und erzähl uns wo speziell die schwierigkeiten liegen...

    master k


    gelöschtes Mitglied

      also du musst die gummis an den türen und an der heckklappe entfernen und die hinterenscheiben rausnehmen und natürlich die vordere lampe spiegel und sonnenblenden entfernen und das gummi am schiebe dach falls vorhanden hinten ist der himmel mit metal stangen eingehangen aber bekommste ganz einfach raus. ich habe den alten himmel als schablone benutz mutter hat mit die metalstangen eingenäht sprühkleber besorgt und von hinten nach vorne gearbeitet habe alles etwas grösser gelassen reste habe ich dann mit einen cutter abgeschnitten arbeitsaufwand ca1-2 tag


      baby~5.jpg
      baby~5.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Das mit dem raus und reinbauen iss schon eine feine sache wenn man nicht der ungeduldigste mensch iss
        Das mit der spraydose geht wirklich , aber es muss Vinylspray sein , das iss abriebfest und gibt es meines erachtens in zwei farben (schwarz/weiß wir habe damit schon vor gut 12 jahren die himmel und türverkleidungen gefärbt


        polotreff.de
        #7 - 13.06.2005vw polo himmel wechseln tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/4117.jpg polo himmel
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen