vw teilemarkt

Polo folieren

Turnschuuh
  • Themenstarter

und zwar hab ich ein Angebot bekommen, meine Kiste komplett folieren zu lassen, weiss matt für 500,-€ (all inclusive durch Vitamin B-Connection)
Was meint ihr dazu?



ich finds echt günstig^^ (bei uns auf arbeit wärs 3x so teuer..)
ist zu empfehlen.
und matt weiß sieht echt schön aus.


Turnschuuh
  • Themenstarter

also ich lass das in Dresden machen, das ist ja nicht soo weit weg von Gera.



gelöschtes Mitglied

    Hab zwar keine Vergleichsmöglichkeit in Sachen folieren, aber im gegensatz zu ner lackierung ist es echt günstig, wie lange wird die Folie denn halten?


    wo lässt des denn hier machn?

    würde mich mal interessieren


    Turnschuuh
    • Themenstarter

    Sensei Automotive in DD, ist noch recht neu. Der Laden gehört dem Freund einer Bekannten.. hehe.


    Dein LAck sieht doch gut aus, warum Folie drüber?


    Turnschuuh
    • Themenstarter

    ja, eben nicht mehr sooo gut. Der Winter hat so seine Spuren hinterlassen :(
    Wurde 2005 neu lackiert, und dann müsst ich die Farbe wieder besorgen (nicht auf Wasserbasis)


    Ich greife das Thema mal auf.

    Plasti dip wirbt damit, dass man ruhig über alle möglichen Dinge drüber sprühen und im Anschluss die Überreste abziehen kann, ohne dass man alles abzieht. Geht das bei Folitec genauso simpel? Hat da jemand Erfahrung mit?



    Ich hab da einige Male an verschiedenen Stellen mal bisschen ausprobiert, mit dem Fazit, dass ich mir das Geld hätte sparen können. Ich hatte das original, sowie Fliudgum.

    Zunächst mal ist das Zeug richtig teuer. Die Verarbeitung ist nicht gerade einfach, was heißen mag, dass man sehr viel Sprühnebel hat, der unter bestimmten Licheinfall auch richtig zur Geltung kommt.
    Um es so einfach abzuziehen, wie es immer gezeigt wird, benötigt man 7 Schichten und mehr. Ich konnte das Zeug nach 6 Schichten nicht so einfach wieder abziehen, sondern musste es mühsam mit Hilfe eines Schwammes abpulen. Das beantwortet dann auch die Frage, ob man damit problemlos über alles sprühen kann. Im Prinzip ja, aber es ist dann eben nicht einfach zum abziehen.

    Unterm Strich ist eine ordentliche "Lackierung" damit um einiges teuerer als wenn man seinen Wagen zum Lackierer stellt.


    Merci für deine Einschätzung Smoke.

    Ich schwanke halt noch zwischen sprühen und richtiger Folie. Im Moment neige ich zur richtigen weil, einmal drauf, dann drauf. Manche Hersteller werben mit blasenfrei, was ich allerdings nicht so recht glauben mag. Ich weiß halt nicht wie gut man damit wirklich um Ecken kommt wie etwa dem Türfals zum Schloss hin, oder wie es wirkt, wenn man irgendwo überlappen muss.


    Es kommt immer drauf an was für folie du nimmst. Wenn du billige aus der bucht nimmst ist es immer schwieriger als wenn du professionelle nimmst. Die ist halt wesentlich teurer. Aber kannst wieder abziehen wenn es nicht passt und erst wenn du sie richtig warm gemacht hast ist sie fest. Genauso sieht es mit Ecken oder Rundungen aus. Habe erst einen R32 frontmaske in carbon für nen Kumpel gemacht aus einem Stücke.


    Welche Folie würdest Du da empfehlen? Möchte meinen Kleinen in glanzschwarz setzten.


    polotreff.de
    #14 - 28.10.2015car folie polo 6n dresden folieren dd http://www.polotreff.de/forum/t/188821
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen