vw teilemarkt

Polo springt nicht mehr an.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich hab noch einen Polo in der Garage stehen..

Als ich ihn versucht habe mal wieder anzumachen. Trifft mich der Schock..
Geht nicht mehr an..

So schlau wie ich bin hab ich dann mal Kabel für Kabel Kontrolliert.
Und siehe da es war vor dem Vergaser ein Schlauch kaputt.

Den natürlich gleich Ausgetauscht, dachte das war er. War es aber leider nicht..

Zündfunken u.s.w geht alles. Das Problem ist, ich hab den Vergaser aufgeschaubt und der ist wortwörtlich Furztrocken :'(

Die Benzinpume höre ich beim Zündung anmachen, aber Sprit kommt keiner an. Wenn ich an den einzelnen Schläuchen mit dem Mund ziehe schmeckt alles nach Benzin kommt aber nichts an..

Kann mir von euch evtl jemand sagen was da los ist ?
Wie gesagt die Benzinpumpe höre ich wenn ich die Zündung anmache es kommt aber kein Benzin an und der Vergaser ist Trocken und sieht kein Sprit :'(

Ist übrigens ein Vergaser und kein Einspritzer ..

Kann mir von euch jemand sagen, nach was ich schauen muss..
Wo finde ich die Benzinpume den genau ? Ich höre sie immer nur..
Und gibts da nur eine ? Ich hab vorne noch so 2 Sachen.. Sehen aus wie ne Colaflasche nur kleiner.. Ist das auch eine Pumpe ? Vorne im Motorraum sind wie gesagt alle Benzinschläuche leer, ich dachte das kommt von der Standzeit.. Nach 2 Batterien leer machen hab ich`s aufgegeben.

Ich will mein Baby wieder, bitte helft mir.

Gruss Steffi

Ps: Wenn Bilder vom Motorraum was bringen sagt bescheid ^^



hi,

ich würde mal sagen tanken fahren
ne guck mal vielleicht sind n paar schläuche verstopft oder der tankboden ist dreckig/schlammig?! kann alles sein. was haste den fürn polo 86c es gibt zwei pumpen! einmal eine im tank, die andere unter der rücksitzbank musste nen deckel abschrauben (2schrauben+) ansonsten hmm.... benzinfilter haste den überprüft? ob der vielleicht dicht is von dreck ect.?

kann auch sein das das bei dir anders is wenn de nen anderen polo hast musste mal schaun.
wegen bilder kannst ja mal 1 oder 2 reinstellen.

mfg marcel (terrorzwerg)


welcher motor is es denn? die bezinpumpe schaltet? ich tippe drauf das der netzfilter der vorförderpumpe im tank zu is und ergo kommt kein sprit durch....



Wie lang stand er denn?

Könnte auch am altem Sprit liegen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für eure Hilfe.
Das mit dem Tanken dachte ich auch schon. Ist aber noch etwas drin

Hier mal Bilder und gleich ein paar Fragen dazu.. Habs in die Bilder geschrieben..

PS: Was ist das Ding wo ich den Schlauch getauscht habe ?
Und vorne das Ding.. Ich kann ziehen an welchem Schlauch ich will es kommt nichts.. Bzw kann jemand einzeichnen wo der Sprit reinmuss . Hab am Vergaser direkt 2 Schläuche

Edit: Er steht schon eine Weile, wurde aber immer mal wieder angemacht so im Monat 1 mal.. Ging immer, auf einmal dann nicht mehr..

Ps: Die Benzinpumpe höre ich wie zuvor auch.. Was komisch ist nach dem Pumpen klickt es kurz ist das normal, ist mir vorher nicht aufgefallen



PS2: Wenn ich an den Schläuchen ziehe die sind nicht zu, es kommt aber nichts ^^^Schmeckt aber nach Benzin und sind offen


CIMG0403.JPG
CIMG0403.JPG
CIMG0404.JPG
CIMG0404.JPG
CIMG0405.JPG
CIMG0405.JPG
CIMG0406.JPG
CIMG0406.JPG
CIMG0407.JPG
CIMG0407.JPG

also das andere ding da was de als pumpe vermutest is keine das weiß ich, was das jetz genau ist das weiß ich nicht läuft die pumpe den danach weiter oder ist se aus? oder wo wohnst de denn dann kann man sich das ding mal angucken?
dann versuchmal nicht zu zihen am schlauch sondern mal durch pusten und horchen obs blubb, blubb macht musst aber glaub ich den tankverschluss rausdrehen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

also die Pumpe läuft wie zuvor auch. Sie pumpt und geht dann aus..
Nach dem Pumpen klickt vorne dann kurz was

Komme aus der nähe von Stuttgart

In welchen Schlauch muss ich Blasen ? Das sind so viele

Auf dem einen Bild erkennt man es gut, die weißen schläuche und der eine mit dem rot/schwarz der geht unter oder neben dem weissen rein oder raus


ist aber kein vergaser.... is nen einspritzer.... nu müssen wir nur noch klären ob 3f oder nz... das was auf den bildern is sin keine pumpen die eine befidet sich unter dem auto rechts neben der ersatzradmulde und die vfp findest du indem du die rückbank hochklappst da is dann nen schwarzer runder deckel(mit 3 kreuzschrauben befestigt) den abschrauben dann findest du die pumpe...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ist aber kein vergaser.... is nen einspritzer.... nu müssen wir nur noch klären ob 3f oder nz... das was auf den bildern is sin keine pumpen die eine befidet sich unter dem auto rechts neben der ersatzradmulde und die vfp findest du indem du die rückbank hochklappst da is dann nen schwarzer runder deckel(mit 3 kreuzschrauben befestigt) den abschrauben dann findest du die pumpe...


Hm ich glaub 3f , der gleiche wie du hast ?

Edit: Also du meinst ich soll mal die Rückbank hochklappen die pumpe ausbauen und dann zündung anmachen ob was kommt ?



hmm.. ok stuttgart isn bissel weit ca 4 stunden fahrt lol edas klicken kenn ich auch, aber sicherungen oder so bleiben alle heil ?! ich glaube das das die zündspule is der magnet wenn mich nicht alles täuscht ?! mal gucken was die anderen sagen.


nee hab nen gemachten nz is aber vom aufbau her das gleiche.... du glückliche hast nen 3f maaaaan.... wollte ich damals auch haben hab nur keinen bekommen da hab ich mir halt nen nz genommen un auf 3f umgebaut... is aber nen anderes thema.... so zurück zu dir.... das klicken is das relais... is aber nich schlimm bei mir klickts auch fröhlich hin und her...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hm also die Zündung geht, ich hab ne Zündkerze raus, an den Motorblock gehoben und Zündfunken sind da..

Ich bin mir fast sicher es liegt am Bezin.. Der Vergaser ( oder was auch immer ) hat 2 Klappen drin.. Da ist alles trocken die schläuche auch alle

Edit: Ist nen Modell Polo Fox Bj. 90


das muss trocken sein da es die drosselklappe is.... mensch das is aber auch doof zu beschreiben.... also dein motor hat 4 einzelne einspritzdüsen bzw injektoren es kann sein das davon eine verstopft is durch lange standzeiten verharzen die gern mal....


kann es sein das deine spritanzeige hängt?hatte ich auch schon zeigte zehn liter an auf einmal ging er aus füll mal sprit nach kann daran liegen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also die Spritanazeige ist ganz unten wenn er aus ist.
Die bewergt sich sobald ich die Zündung anmache.. Hängen tut denk ich nichts Ist zwar nicht all zu viel drin, aber über das Rote reicht es noch.

Also bewegen tut sich definitiv was Nur kommt vorne kein Sprit raus, hab die Schläuche einzeln Abgezogen und in nen Glas gemacht.. Konnte Pumpen wie ich wollte es kamm aber aus keinem was raus

@cream, an den schläuchen kommt nicht mal was an, die Düsen hab ich schon sauber gemacht.. Die Schläuche bleiben aber alle leer.. Richen aber nach Benzin und schmecken auch danach gg


Zitat:

aber über das Rote reicht es noch


das war bei mir auch da hängt der schwimmer im tank
war auf der autobahn hat zehn liter also über roten bereich gezeigt auf einmal aus...

hab alles nachgeschaut und er hat sprit angezeigt...

hab dann luftfiltergehäuse runter und gesehen das kein sprit kommt adac hat nen kanister vorbei gebracht siehe da springt wieder an

das ist der schwimmer der hängt tankanzeige beim polo ist ein lügenbarometer


mach mal die pumpe unter der rückbank raus das is an der unterseite nen kleiner filter dran.... schaut aus wie nen ganz feines fliegengitter das mach mal sauber... bin mir sicher das es daran liegt und wegen den schläuchen... zulauf is unten am bezindruckregler und rücklauf is an der einspritzleiste....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bist du so nett und kannst mir das mal in den Bildern einzeichnen ?
Ich seh vor lauter Schläuche kein Schlauch mehr
Werd mal schnell die Pumpe ausbauen und schauen, seh dann ja bestimmt auch ob noch sprit drin ist.

Hab letzt aber erst nen 10er reingemacht daran liegts eigentlich nicht.

Bis gleich


kann die bilder nich auf meinen laptop ziehen habs schon b´versucht wenn müsstetst du mir die auf meine e.mail schicken...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also Rückbank ist draussen, den schwarzen Deckel mit 2 Schrauben hab ich auch aufgemacht.

Da sind jetzt noch die Schläuche dran.. Wie bekomm ich die Pumpe raus.
In welche Richtung muss ich die drehen ? Geht voll schwer auf. Links oder Rechts rum ? Mit dem Hammer und Schraubenziehen ist keine gute idee oder ? Stichwort: Funken Da sind nämlich keine Schrauben nur so Einkerbungen ? Ich glaub das muss ich drehen nur in welche Richtung


so hab da mal nen bild gefunden und eingezeichent....


bild DR.jpg
bild DR.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Puuh fertig.


Also ich hab die Benzinpumpe rausgebaut und wie du sagtest den Filter sauber gemacht ( war aber sauber ) dann hab ich auf den einen Ausgang einen Schlauch gemacht und in ne Flasche.. Zündung an , pumpe funktioniert..
Hatte dann Sprit in der Flasche.. Also die Pumpe geht.. Was kann es den sonst noch sein ? :'( Sprit kommt definitiv von der Pumpe extr getestet..

Gibts noch ne Pumpe ? Oder warum kommt vorne kein Sprit an ?

Kann das dann DR mit Zulauf sein, was du eingezeichnet hast das kleine Runde ? Das hab ich nämlich auch. Wie teste ich das am besten ? Muss irgendwo dann doch im Motorraum was sein..

Was war den das wo ich einen neuen Schlauch hingemacht habe ?
Also das ding vor dem Luftfilter ist dann der Rücklauf hab ich das richtig verstanden ?

Danke für eure Hilfe, ich glaub wir kommen dem Problem immer näher
Was bedeutet DR ? Druckregler ?


jup gibt noch ne pumpe die is dann unter dem auto links neben der ersatzrad mulde.... du kannst aber mal vorne am bezindruck regler die schläche ab machen und da das gleiche probieren wie hinten wenn da auch was ankommt dann liegts an den injektoren....

den schlauch den du gemacht hast ist der von der kurbelgehäuse entlüftung... nee nee nix am lufi....

unter dem druckregler ist ein schlauch der fördert sprit.... und dann ist noch einer an der leiste der is so ca ein cm vor dem druckregler...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok mach ich, bis gleich

Edit: Ok habs gemacht da kommt nichts an

Hab ich doch richtig gemacht oder schau mal das Bild


CIMG0407.JPG
CIMG0407.JPG

guck mal da!


kraftstoff....jpg
kraftstoff....jpg
injektoren.jpg
injektoren.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guck mal


CIMG0408.JPG
CIMG0408.JPG

verkehrt das is die drosselklappe....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, also die Düsen hab ich jetzt draussen gehabt.. Sahen alle bis auf eine Sauber aus.. Hab dann trptzdem nochmal sauber gemacht.. Bringt aber nichts.. Springt nicht an :( Wie kann ich testen ob die Düsen noch Funktionieren ?

Oder hat jemand noch einen anderen Tipp ? :'(


CIMG0410.JPG
CIMG0410.JPG
CIMG0411.JPG
CIMG0411.JPG
CIMG0412.JPG
CIMG0412.JPG

also.... die dosen, wo du dachtest das sind pumpen, sind unterdruckdosen....
wenn das auto nich anspringt, sprüh ich erstmal bremsenreiniger in den ansaugschlauch(hinterm luftfilter kasten) und schau ob er so läuft. dann weiß ich, zündung is komplett okay und es liegt am sprit. dann schraube ich nach ein paar mal orgeln, eine kerze raus und schau, ob sie nass ist (vom sprit) ist das nicht der fall, kommt kein benzin an. dann nehme ich den schlauch der an die einspritzleiste geht (schwarze leiste wo die düsen draufstecken) hinter dem goldenen druckregler ist nämlich der rücklauf und nicht der zulauf.... und guck ob dort sprit rauskommt wenn ich die zündung anmache, surren der pumpe hörst du ja. wenn dort kein sprit ankommt, mach ich den schlauch an der pumpe direkt ab und mach die zündung an. dann sollte was kommen, in deinem fall. also liegt der fehler entweder in dem schlauch von der pumpe nach vorne,oder an einem verdreckten kraftstoffilter (unwahrscheilich, da sehr groß je nachdem wie lange das auto stand, kann aber alles sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, also erstmal Danke für die ganze Hilfe.
Ich bin schon wieder am basteln..

Ich hab gerade nochmal so einiges versucht.. Kabel getauscht usw bringt alles nicht.

Zündkerzen hab ich mir auch angeschaut die sind trocken alle..
Jetzt bin ich genau so weit wie vorher.. Wusste das kein Sprit ankommt.
Die Pumpe geht 100% nur was mich wundert vorne kommen nur ein paar Tropfen sprit an wenn ich die Zündung drehe ..

Ich hab mal ein Bild gemacht ist das so richtig ?

PS: Zündkerzen sind trocken :(

Edit: Ich weiß nicht mehr weiter..
Meinst du ich soll in die Drosselklappe bzw dort in den dicken schlauch Bremsreiniger sprühen ?

Edit2: Hab gerade Bremsenreiniger gesprüht.. Er läuft und geht dann aus .. Was kann es den jetzt noch sein ?



HAT SICH ERLEDIGT ER GEHT WIEDER; WAR DIE FÖRDERPUMPE KAPUTT


CIMG0412.JPG
CIMG0412.JPG
CIMG0415.JPG
CIMG0415.JPG

polotreff.de
#31 - 09.04.2010steffi_hn
Antworten erstellen

Ähnliche Themen