vw teilemarkt

felgen breite?

Macc_Avenger
  • Themenstarter
Macc_Avenger's Polo 2F

sooo hab meine felgen von ATE classic um genau zu sein..frage wie breit sind die scheiß dinger? xD hab die so bekommen ohne breite angabe..hab jetzt von horn zu horn gemessen und da bin ich auf knapp 19,3cm gekommen...damit wären das ja 7,5j felgen das kommt mir so gewaltig vor...wo könnt ioch das noch rausfinden?

momentan ist ne 175 50 bereifung drauf

mfg


EDIT: hab die breite beim abschleifne der felge gefunden^^ sowie die felgennummer hand hand ich die ET sehen konnte... meine frage hat schonmal einer ne 7jx13felge eintragen lassen aufn polo? wenn ja wäre ich sehr dankbar wegenh nem dokument zum eintragen weil bei ats irgendwas wegen der fehlenden freigängikeit zur bremse steht :(



liegt im ermessen des prüfers ob er das einträgt

und zu den reifen...die 175/50 werden kaum mehr auf ner 7j felge eingetragen...würde überlegen gleich auf 195/45 zu wechseln...und bei beiden reifen kommt ne tachoüberprüfung und ggf angleichung auf dich zu

mfg


huhu,
ich hab 7jx13 mit 175ern eingetragen. wollte es neulich beim tüv umtragen lassen von alu auf jetzt stahlfelge, brauchte dafür gutachten der felgen, tachoüberprüfung bzw angleichung, reifenfreigabe - und vor allem, nen netten tüver

lg



Hey

Also erstens mal, die 7x13 sind nur sehr schwer einzutragen, da wie schon erwähnt eine tachoangleichung stattfinden muss und eine reifenfreigabe brauchst du auch! Ebenso gibt es nicht mehr soo viele hersteller die in der größe produzieren, daher hohe preise wie ich finde!
Dann brauchst du vorne auf jedenfall spurplatten! jenachdem welche et du hast! weil der bremssattel sonst anner felge schleift!

musst du am besten alles VORHER mit deinem tüver absprechen, weil so leicht bekommst du die nicht mehr eingetragen!

LG Olli


Macc_Avenger
  • Themenstarter
Macc_Avenger's Polo 2F

jo hab ich mir schon gedacht naja ich mach mir die erstmal fertig und denn seh ich weiter

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen