vw teilemarkt

Polo Crash! Arrrrggggh!

bernd1978
  • Themenstarter
bernd1978's Polo 6N

Hi!
Könnte schon wieder Kotzen: Ende Januar fuhr man mir meinen Polo an (eigentlich nur Bagatellschaden, aber trotzdem ärgerlich). Fetter Kratzer in der Frontstoßstange, jedoch laut Lackierer aus meinem Bekanntenkreis ca. 450 Euro + Merkelsteuer für die Reparatur.
Der Unfallgegner meinte, er würde es mit seiner Versicherung klären, da er das nicht aus eigener Tasche zahlen wollte. Soweit alles schön und gut. Die Versicherung (Kra... aus Hamburg) meldete sich ein paar Wochen später bei mir. Man sagte mir, das ich Aufgrund des Fahrzeugalters einen Gutachter nehmen müsste. Man fragte mich auch, ob sich die Versicherung um den Gutachter kümmern sollte oder ob ich das selber machen will. Ich entschied mich für letzteres, machte die Tussi am Telefon auch gleich darauf Aufmerksam, das der Schaden so um die 400 Euro laut meinem Lackierer machen wird, jedoch blieben die dabei, das sie ein Gutachten brauchen würden und ein Kostenvoranschlag einer Werkstatt nicht ausreichen würde. Ein paar Tage später rief ich noch mal bei der gegnerischen Versicherung an um mich abzusichern, das die Kosten für den Sachverständigen übernommen würden. Man sagte mir "da wir das Gutachten angefordert haben übernehmen wir selbstverständlich auch die Kosten hierfür". Hab das Gespräch unwissentlich der Versicherung mitgeschnitten (Sony Ericsson machts möglich), zudem hab ich meine Freundin als Zeugin, Gott sei Dank! 2 Tage darauf hatte ich auch schon meinen Termin bei der GTÜ in Erlangen. Das Gutachten ergab eine Schadenshöhe von knapp 360 Euro ohne Steuer. Und nun kommt der Hammer: Scheinbar sollte das wohl ein schlechter Aprilscherz sein, denn am 1. April schrieb mir die Versicherung nen Brief, das sie das Geld überwiesen hätten, (was auch stimmte) sie jedoch aufgrund der niedrigen Schadenshöhe die Kosten für den Sachverständigen (150 Euro) nicht übernehmen würden. Schade nur das ich nicht in Hamburg wohne, den Ar... von Versicherungsfuzzi würde ich mir kaufen!

Hatte einer von euch schon ähnliche Erfahrungen? Werd am Montag wohl gleich mal meinen Anwalt einschalten! Hoffe nur, das lässt sich schnell klären!

Gruß Bernd.



Naja, das Gespräch und deine Zeugin kannsteknicken.

Das Gespräch darf vor Gericht nicht verwendet werden und das deine Freundin zu dir hält ist ja klar.

Vllt. solltest du dir einen leitenden Angestellten geben lassen und höflich, sachlich und bestimmend mit ihm reden.

Sollte das alles nichts helfen, hilft nur noch blöffen, sag das du ihn infomierst das du Auto Bild einschaltest und seinen Namen verlangen o.ä.


Spiel denen doch mal vor das du es mit geschnitten hast.

dann müssen sie wohl einsehen das sie scheiße gebaut haben. Wenn sich dann nix tut würde ich mit mehr drohen, aber es gibt viele Leute die das auf sich sitzen lassen, deswegen versuchen die Versicherungen es immer wieder. Viellicht geben sie direkt auf wenn du widerstand leistest.



Fernsehn kommt auch immer gut.
Versicherrungen versuchen sich das immer so einfach wie möglich zu machen und sind auch angehalten so wenig Geld wie möglich auszuteilen... .
Also hartnäckig bleiben und Fristen setzten. Immer wieder auf den benannte Gespräch mit Herrn sowiso verweisen und blos nicht locker lassen ggf. Abteilungschef verlangen... .
Viel Glück, dabei. Halt uns mal auf dem laufenden.
*ab ins abo*
LG Melanie


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Fernsehn kommt auch immer gut.
    Versicherrungen versuchen sich das immer so einfach wie möglich zu machen und sind auch angehalten so wenig Geld wie möglich auszuteilen... .
    Also hartnäckig bleiben und Fristen setzten. Immer wieder auf den benannte Gespräch mit Herrn sowiso verweisen und blos nicht locker lassen ggf. Abteilungschef verlangen... .
    Viel Glück, dabei. Halt uns mal auf dem laufenden.
    *ab ins abo*


    Manchmal geht das aber öfters muss man echt aufgeben


    uui, das ist nicht gut - und meine karre ist bei denen auch noch versichert

    sry für


    die krafuck ist viel zu überteuert und ziehen dir nur ide kohle aus der tasche.

    ich meine, sicherlich gibt es regionale unterschiede, das ist ja klar. aber selbst mit fahrsicherheitstrainings erlangt man keine rabatte. ich hab mit sfl6 50% 375€bezahlt. abzocke. jetzt bin ich bei adac versichert, der machts mir über die hälfte billiger, zumal ich bei denen das fahrsicherheitstraining geleistet hab und auch mitglied bin. da kommen einige zusatzrabatte zusammen.

    die krafuck wollte darauf nicht eingehen. erst als mein kündigungsschreiben einging kam als antowrt die rückfrage ob ich nicht nochmal überlegen soll und man reden könnte... zu spät! verschissen!

    nur ein weiterer bericht eines krafuck beschissenen...


    ja ganz billig ist keine versicherung für mich, da mein auto auf mich versichert ist und ich erst knapp über 2 jahre meinen lappen habe. allerdings war ich vorher woanders versichert und da war die haftpflicht teurer als die teilkasko jetzt. ich bin aber auch nicht direkt über krafuck versichert, sondern über nen makler wo meine eltern auch ihren ganzen kram haben. daher wohl auch noch etwas günstiger.. egal soll hier keine diskussion über die preise der krafuck ^^ werden


    Also wie hier schon jemand meinte, AUTOBILD anrufen !
    Ntürlich erstmal nur sagen das du es machst aber glaub mal, die werden nicht schlecht schauen wenn du es wirklich machst....

    Ausserdem würdest du ein meilenstein für alle anderen geschädigten und die die es noch werden setzen....

    Weiterhin viel erfolg !



    bernd1978
    • Themenstarter
    bernd1978's Polo 6N

    Morgen hoffe ich mehr zu Wissen! Da ich nen sehr guten Draht zu meinem Anwalt habe denke ich doch, das wir da ne Lösung finden. Der hat mir auch schon kostenlos Tips gegeben oder sich mal ne Stunde Zeit genommen (Filesharinggeschichte sag ich nur) ohne einen Cent dafür zu verlangen. Das Lustigste war ja mal: Ich hab ihn zufällig getroffen vor ein paar Jahren und er fragte mich wann ich mal wieder vorbei komme bei ihm. Ich darauf nur: Spätestens wenn ich wieder was zu klagen habe. Sein Kommentar: Kannst auch so mal bei mir in der Kanzlei vorbei kommen auf nen Kaffee. Ich denk so ein gutes Verhältnis ist auf jeden Fall verdammt viel wert !


    Zitat:

    Ich denk so ein gutes Verhältnis ist auf jeden Fall verdammt viel wert !



    da musst du nicht nur den kaffee warm halten!


    bernd1978
    • Themenstarter
    bernd1978's Polo 6N

    so denke ich auch! so nen anwalt findet man sicher nicht oft! war mit ihm auch schon auf dem arbeitsgericht und er hat mir angeboten mich mitzunehmen, was wohl sicher auch net gleich jeder macht! mal zur weihnachtszeit bei ihm gewesen: lebkuchen gegessen, kaffee getrunken und geraucht! find ich geil !

    @Master K: Ich selbst bin ich bei der Krafuck, bin bei der HUK 24. Weiß allerdings nicht, wie die sich im Schadensfall verhalten! Frag mich halt nur, ob die in dem Puff irgendwas schlechtes geraucht haben, um auf solche Ideen zu kommen! Erst auf nen Sachverständigen pochen, Kostenübernahme versprechen und dann net zahlen wollen! Wie gesagt: Bin echt ein absolut friedlicher Mensch, der keiner Fliege was zu leide tut aber wenns um sowas geht kann ich für nix garantieren


    bernd1978
    • Themenstarter
    bernd1978's Polo 6N

    Krafuck Update:
    Nachdem ich Montags den Sachbearbeiter nicht persönlich erreicht habe sondern nur nen Kollegen, der etwas launisch rüber kam habe ich ihm erklärt was Sache ist und das ich Zeugen für das Versprechen habe. Dazu meinte er: Er notiert es sich und gibt es weiter, da der Kollege erst gegen 11 Uhr kommen würde da er jeden Tag von Hannover nach Hamburg fahren müsste. Ich solle später nochmal anrufen, nur hab ich da auch nix erreicht. Habe am Dienstag erneut angerufen und mit dem Menschen von dem der Brief ausging telefoniert und hab ihm den Sachverhalt nochmal geschildert, sprich was seine Kollegen mir zugesichert haben. Angeblich wusste er von der Absprache nix, hat in den Computer geschaut und gemeint: Wenn ihnen das Frau H. und Herr P. zugesichert haben wird das schon seine Richtigkeit haben. Er hätte auch schon nen Brief für mich verfasst in dem die Kostenübernahme für den Sachverständigen bestätigt würde. Gestern kam der Brief an, somit kann ich das Thema als erledigt ansehen.
    Nur möchte ich meinen Ar... drauf wetten das es beim Nichtzahlen geblieben wäre wenn ich denen net Feuer unterm Hintern gemacht hätte. Ist echt ein Graus, wenn in solchen Vereinen die linke Hand net weiß was die rechte Tut!

    Haut rein!

    Euer Bernd


    Na dann mal Glückwunsch dazu.

    Aber du hättest lieber den Gutachter von der Versicherung gewählt. dann hätten die von anfang an die kosten übernehmen müssen und nicht du.

    Zudem gibt es leider diese blöde Grenze, ab wann der gutachtet von dir selbst getragen werden muss, jedoch hätte dich der gutachtet auch darauf hinweisen müssen !

    so oder so, für`s nächste mal hast du gelernt


    Zitat:

    Aber du hättest lieber den Gutachter von der Versicherung gewählt


    is sone sache mit dene, ich hatte nach meinem unfall (als totalschaden abgerechnet) 2 unterschiedliche gutachten.
    eins von mir, und eins von der versicherung.
    bezahlt ham die beide gutachten aber:
    meiner hat nen restwert von 800 euro (laut § schieß mich tot is der lokale markt abzufragen)
    den ihr gutachter einen von 1400 euro (hat nen angebot aus hamburg, ich wohn in thüringen, soviel zum lokalen markt)

    haben leider nich eingelenkt, 600 euro futsch und rechtsschutz hatte ich damals nicht


    sei doch froh dass du deinen Unfallgegner wenigstens hast, bei mir fahren regelmäßig welche rein und hauen ab -.- grad wieder vor ner woche, fetter Kratzer in der SToßstange forn links -.- ....wenn ich mal einen dabei sehe, wie er mir reinfährt un ich den beim abhauen erwische, den tret ich die straße rauf und runter >.<


    bernd1978
    • Themenstarter
    bernd1978's Polo 6N

    naja, da steckt man halt net drin! nur denke ich mir immer: am ende rechnet der gutachter zu der ihren gunsten ab, sprich ich hab noch weniger! ich war auch bei meinem gutachter außer mir: hab mal bei meinem lackierer angefragt was es bei ihm kosten würde. er meinte: 450 euro + steuer in etwa, mir hätte er es unter der hand für 100 euro gemacht. nur wollte die versicherung unbedingt ein gutachten und keinen kostenvoranschlag einer werkstatt. hatte vor zig jahren auch schon mal nen unfall, wo mir einer reingefahren ist bei meinem mazda (erstes auto gewesen, auch schon bald 10 jahre her). da war das abschlußblech eingedrückt und die stoßstange gebrochen, gutachter schrieb auch noch: "durch den starken aufprall kann ein schaden an der hochwertigen hifi-anlage marke kenwood nicht ausgeschlossen werden". schaden waren damal 2100 dm, wäre ein wirtschaftlicher totalschaden gewesen. nur wusste ich den namen des gutachters nicht mehr, sonst hätte ich da angefragt. war damals ein tip von nem arbeitskollegen, der ihn gut kannte. denke auch das er aufgrund der connections a bissl was am preis gedreht hat. hab das auto damals jedenfalls in tschechien richten lassen, hab mir dort aber auch kupplung und kopfdichtung tauschen lassen sowie die radläufe neu machen lassen und hab da nur 200 oder 400 dm draufgelegt.

    nun wieder auf den polo zurückzukommen:
    müsste besagte stoßstange lacken lassen, motorhaube auch weil der klarlack abplatzt und zwei kleine klarlackabplatzer am dach, hab ne kleine rostblase am linken radlauf, stoßstange hinten müsste komplett gelackt werden (auch nen kratzer), ne kleine stelle am rechten schweller hat auch ne rostblase, sowie die beifahrertüre bis zur zierleiste.
    hab bisher zwei angebote: kumpel von nem kumpel würde mir das für ca. 450-500 euro machen, hat soweit ich weiß aber keine lackierkabine, lackierer in meiner nachbarschaft 500 euro.
    kallevw hier aus dem forum meinte, das beides zu teuer wäre. wüsste einer hier im raum nürnberg-fürth-erlangen jemanden der mir das gut und evtl. noch günstiger macht?!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen