vw teilemarkt

6x14 et 38 polo 86c

Pascal88
  • Themenstarter

Hey Leute..
Wollte fragen ob 6x14 et 38 aufn polo 86c passen . und kann ich 185 55 14 auf 6x14 fahren? sind die freigegeben fürn polo 86c?

was sagt der tüv?
und wie teuer wird es beim tüv sein?


gruß pascal



passt locker drauf. Hab vorne nix gemacht und 7x13ET20 streift nicht.
Frage ist ja, was für Felgen (Hersteller) das sind... dann könnte man die anderen Fragen beantworten.


Pascal88
  • Themenstarter

Oh sorry habs gar nicht bei geschreiben

Stahlfelgen golf 3?! viell auch 6x15 ET38 ? welche Reifen kann/darf ich dann fahren. damit ich sie auch eingetragen bekomme?

gruß Pascal



ja klar darfst du die fahren habe auch 6mal14 et 38 drauf mit 185/55 14 aber kann sein das du de kante umlegen musst war bei mir hinten auch so kommt drauf an wie tief er ist


Pascal88
  • Themenstarter

Cool danke..
Reifen Freigegeben?
welche Reifen fährst du?

gruß Pascal


Fahre 6x14 ET38 mit 185/50/14 Yokohama. Brauchte garnichts machen.


Wie sieht die Sache bei 6 Jx14 ET 38 Alu Felgen aus?
Ich will 165/60 R14 Reifen drauf machen.
Ich fahre nen 78er Derby.
Muss ich da ne Kante umlegen, oder wird es knapp mit den Bremsen?

Nur am Rande, was hat denn die letzte Zahl an der TN zu suchen?
In meinem Gutachten ist nämlich hinten ne andere Zahl wie auf den Felgen.
Gutachten: 171 601 025 K
Felgen: 171 601 025 H


Zitat:

Wie sieht die Sache bei 6 Jx14 ET 38 Alu Felgen aus?

Üblicherweise nicht anders als bei Stahlfelgen. Das ist ja auch so'n typisches VW-Format, die Pirelli-Felgen haben z.B. diese Maße. Insofern mußt Du Dir nicht viel Sorgen machen schätze ich.
Zitat:
Ich will 165/60 R14 Reifen drauf machen.

Interessantes Format - hast Du die im Gutachten der Felgen stehen? Wenn ja, wäre ich an einer Kopie interessiert.
Zitat:
Ich fahre nen 78er Derby.
Muss ich da ne Kante umlegen, oder wird es knapp mit den Bremsen?
Kanten umlegen - wahrscheinlich nicht, nach dem, was ich hier so geleden habe.
Bremsen - die Serienbremse paßt ja schon unter kleinere Felgen, also...


Ist 165/60 R14 nicht üblich?
Was macht man überlicherweise sonst für einen Reifen drauf (einen ziemlich schmalen)



moin moin polo freunde passen auch Alufelgen LK 4x100 6Jx14 185/60 R14 auf meinem polo 86c mit 60/40 fahrwerk?


gelöschtes Mitglied

    aufm steilheck müssen da hinten schon die kanten gebördelt werden.hatte pirelli felgen selber auf meinem steilheck


    hey!ich fahre 6x14 et38 und habe eine gewindefahrwerk und habe es kommplet runter geschraubt.also 120mm also und bei mir schleift auch nichts.aber habe auch bei mir schon vorher die kotflügel gebörtelt und gezoggen.also wenn ihr fotos haben wollt dann sagt bescheid.


    habe aber kein steilheck sondern coupe


    hab selbst die Felgen von einem Passat in deiner Wunschgröße montiert aber mit 185/50 14. Die Felgen wurden gestrahlt und in Silber und Schwarz lackiert.


    hmm... dann dürften 185/50/14 auf 6j x 14 et 33 ja auch kein problem sein. habe noch ne frage unzwar gleiche felge mit Abe vom twingo passen auch auf polo 86c steht sowas auch in der abe? wenn nicht wie is das dann mit eintragen?


    wenn dein auto nicht mit im gutachten steht ists eine einzelabnahme!


    gelöschtes Mitglied

      ich habse sogar eingetragen und such noch die passenden felgen =) also passen tunse schonma aber bei mir is hinten rum gebördelt


      also ich hab vorn 7x14 ET 35 musste Distanzscheiben nehmen.weil die Felgen beim voll einlenken am Stabi volle Kanne geschliffen haben.Also könnte bei 6J ET 38 auch sein.

      MFG


      gelöschtes Mitglied

        bin ich gegen weil ich hab se eingtragen mit et 43! hab mich nbissl drüber gewundert aber muss ja wennse eingetragen sind

        edit: wenn du kein gutachten hast kann ich dir n bild vom schein auch zuschicken dann kannstes vorlegen beim tüv das das auf nem polo möglich is mit 60/40 fahrwerk.


        jo das is git wenn ich es brauche schreib ich dir einfach mal.


        gelöschtes Mitglied

          jo einfach pn oder icq nummer steht im profil =)


          ich hab auch vor 6x14 et38 zu fahren.
          einige reifngrößen stehen hier ja schon, hat jemand ein gutachten indem diese reifengrößen stehen?
          ggf. auch noch andere größen?


          hab bei felgenoutlet ein gutachten gefunden für felgen mit 6x14 et38.
          folgende reifengrößen können ohne probleme gefahren werden:
          165/60
          175/60
          185/55
          185/50


          PoloReifengröße.jpg
          PoloReifengröße.jpg

          Bist zwar drei Jahre zu spät, aber evtl hilfts ja jemanden, wobei keiner was mit nem Schnipsel von nem Gutachten anfangen kann


          ich finde das man sowas immer posten kann egal wie alt der thread ist.
          hätte jemand es vor mir gepostet, dann hätte ich mir eine genauere suche erspart


          Jep, besser als neuen Thread zu eröffnen! Bist nun inoffzieller Verteiler der ABE per Email


          würde die abe gern haben...


          d.e.d.85@web.de

          bitte/danke


          es gehen aber auch 195 45 r14 und die reifen sind günstiger


          lang her ich weiß, aber will 6x14 auf meinem steilheckfahren und wenig machen da alles noch original ist (seid 1986)
          es sind avus felgen und ich brauch passende reifen, jetzt ne frage zum angebot das ihr mir eine schein kopie schickt


          Eine schein kopie für was?


          polotreff.de
          #31 - 27.05.2015polo 86c andere et als 38 erlaubt 6x14 polo 86c mit 165er? 165 60 14 auf 6x14 185/60 r14 86c 86c et38 86c 185/60r14 185 r14 auf polo 86c passt die schmale polo 6n front auf den polo 86c drauf 6x14/et38 polo 86c 6x14/et38 polo 86c vw felgen polo 6n 6x14 185/60r14 86c 185/55 14 freigabe polo 86 c 6x14 reifengröße polo 86c 165/60 r14 auf vw polo 86c felgen für polo 86c 6*14 et 38 polo 9n 6x15 et38 185 50 14 polo 86c 86c mit 165 6 x 14 et 38
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen