vw teilemarkt

Stoßdämpfer wechseln Polo 6N 1.0 50PS

Daniel6887
  • Themenstarter

Hallo !
Ich weiss, es gibt genügen Postings über dieses Thema, aber ich habe nichts hilfreiches gefunden :-(

Zum Fall:

Beim fahren hört und merkt man hinten, das beide Stoßdämpfer nicht mehr in Ordnung sind. (Ölen teilweise) . WEnn ich fahre fühlt es sich an, als ob ich statt einem Reifen , ein Ei auf der Hinterachse aufgezogen habe.Ich war schon am überlegen, ob ich mir einfache Stoßdämpfer mit Öldruck (HA) über das Internet besorgen soll. Kaufpreis für HA / Öldrück 54,00€. Ist das ein normalpreis? Ich dachte, die sind sonst immer viel teuer.

Einbau?

Kann ich die selber einbauen? Oder brauche ich dafür spezielle Werkzeuge? Ich bin handwerklich nicht auf den Kopf gefallen und habe schon ein wenig Ahnung und auch Zeit. Nur sollte der Wechsel nicht länger als 3 Tage in Anspruch nehmen ^^.

Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

Zu den Fahrzeugdaten:

VW Polo 6N 1.0
BJ: 12.1998
PS: 50
Federn laut Fahrzeugschein: Tieferl. D. FK-FED-Panama,blau

LG Daniel6887



Zum Fall ^^

Ist garkein Thema .....

Einfach Hinten im Kofferraum die innenverkleidung rechts und links losschrauben und die Dome freilegen ......

Dann bockste den auf einer seite auf, machst am besten das Rad ab (is bequemer) und dann je nach belieben kannste erst oben am DOm oder unten am federbein anfangen zu lösen .....ich würd unten anfangen ^^

Nicht vergessen die Achse ein bisschen zu stützen ....sollte aber eigentlich auch so gehen weil die andere seite ja noch fest ist .

Wenn du wie du sagst Handwerklich nicht aufn Detz gefallen bist wird das echt easy für dich sein ....wenn nicht einfach posten ^^

so long


Daniel6887
  • Themenstarter

Zitat:

Dann bockste den auf einer seite auf, machst am besten das Rad ab (is bequemer) und dann je nach belieben kannste erst oben am DOm oder unten am federbein anfangen zu lösen .....ich würd unten anfangen ^^


hey danke für den schnellen tipp. muss ich da nicht aufpassen wegen der feder? also die kann mir nicht irgendwie entgegenspringen das ich mir neue zähne kaufen muss oder? ^^

// der wagen ist übrigends tiefergelegt.. ist da noch was zu beachten?


schau mal hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • eveltuell musst du noch die daten eingeben

    zu 2.1 0600

    zu 2.2 276

    Stoßdämpfer Öldruck HA

    für knappe 50€ pro Dämpfer.

    Ist die Marke o.k? oder rätst du mir da lieber ab?



  • Zitat:

    hey danke für den schnellen tipp. muss ich da nicht aufpassen wegen der feder? also die kann mir nicht irgendwie entgegenspringen das ich mir neue zähne kaufen muss oder? ^^


    Nein...auf der Feder hinten ist keine besonders große spannung drauf und wenn ich mich noch richtig erinnere habe ich oben angefangen die Schrauben zu lösen und danach unten.
    Pro Seite hatte ich glaube ich ca. 1std. oder weniger benötigt inkl. aufbocken und Rad ab und dranschrauben wobei ich für die Linke Seite etwas länger gebraucht hatte weil mein Sport ESD im Weg hing als ich unten die Schraube rausgedreht hatte.

    Desweiteren habe ich auch alle Schrauben bzw Muttern welche ich losschrauben mußte und selbstsichernd sind gegen neue ausgetauscht.Spezielles Werkzeug braucht man nicht,ich hatte mir als Laie lediglich das Selbsthilfebuch "So wird's gemacht" für den Polo 6N bzw 6N2 besorgt .

    P.S.Du hast dein Thema im falschen Bereich erstellt weil hier geht es eigendlich um den 9N/9N3 .


    also wenn die hinteren dämpfer ähnlich/gleich verbaut sind braucht man wenn man alle verkleidungen und so im kofferaum raus hat bestenfalls 10 Minuten pro seite selbst als leihe. wichtig ist wie schon erähnt das man (am besten die hinterachse komplett) abstüzt da sonnst sehr viel zug auf den leitungen ist. ich selbst hatte vom ein und ausbau keine ahnung und das ging echt easy.



    polotreff.de
    #6 - 13.04.2010feder wechsel im polo 6n dämpfer wechseln polo 6n1 stossdämpfer wechseln polo 6n sitz der schrauben für stoßdämpfer polo 6n federbeinwechsel polo 6n2 polo 6n 50 ps 1.0 dom stossdämpfer polo kosten stossdämpferwechsel polo 6n hintere stoßdämpfer beim polo n9 wechseln stosdämpfer 6n &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=polo 6 n 1,0 hinterachse federn wechseln polo hinten stoßdämpfer wechseln polo hinten stoßdämpfer werkzeug für hintere stoßdämpfer beim polo 9n federn wechsel bei polo 6n polo 6n federbein wechseln federbein 6n wie wegsel ich die stoßdämpfer bei einem vw polo 6n stoßdämpfer wechseln polo 6n hinterachse stoßdämpfer polo 6n kaufen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen