vw teilemarkt

Polo 86C / 86C 2f Automatik

KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's

Hallo, ja mit der Überschrift lock ich wahrscheinlich einige in diesen Thread o.O

Ich hab mir einfach mal die Frage gestellt, ob man wahnwitziger weise ein Modell 86c oder 86c 2f vom Polo auf Automatik umbauen könnte =D

Bitte stellt keine Frage nach dem Sinn oder ob es lohnenswert wäre, es würde mich einfach nur mal interessieren ob schonmal jemand mit dem Gedanken gespielt hat und ob es überhaupt machbar wäre so mit Eintragung komplett vom TÜV ^^

Wie könnte man das denn angehen? das komplett vom Golf2 automatik übernehmen oder aus den späteren Polo Modellen mit automatik? oder welche ideen hättet ihr?

Gruß Killa



Denke mal Schon das das möglich wäre, denke mal dann aber nur in Verbindung mit nem Motor vom 6N! das könnte denke ich klappen! wenn man Motor und Getriebe ausm 6N nimmt!

Ich meine wenn es Leute gibt, die einen Corrado G60 mit nem DSG Getriebe auf die beine gestellt haben sollte sowas kein Problem sein


Also Golf-Getriebe wird schonmal nicht klappen, weil das ja der 827er Motorblock ist.

Also wenn dann Getriebe vom 6N, dann würde das Getriebe wenigstens schon mal an den Block passen, oder nicht?

Ist auf jeden Fall ne interessante Sache!



KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's

ja find ich auch, wär auf jedenfall ne individuelle sache die nich jeder hat =D

ein salzmann-umbau mit dem kompletten golf2 motor und dem aut.-getriebe wäre vllt auch möglich ? ^^


Wenns an den Motor passt, dann ist ja nur die Frage, welche Antriebswellen und wie man die Schaltung ansich in den 86c kriegt....


Naja Eher würde mich mal Interessieren wie man dann den Pedal block da Unterbringen will!


geht! mit den kleinen golf motoren zb 1,3l !
es geht aber auch mit den 6n getrieben!
bzw mit dem lupo getiebe!
lg sascha


Die kleinen Golf-Motoren gibts im Einser und Zweier nicht mit Automatik!


naja Bockwurst! Dann nimmste halt wirlich 6N Motor! Eyy wenn ichs Geld lockkerer hätte würde ich den UMbau sofort Starten ^^



warum denn den kompletten Motor?
die 6N Motoren haben doch genauso die 111 Blöcke wie die vom 86c auch!


Ja vielleicht gehts ja auch darum, das du dann auch die Schwungscheibe etc. vom 6N brauchst! Ich weiß ja nich ob du es ausm Kopf weist, ich weiß es nicht... aber es kann ja sein, das die Automatikgetriebe vom 6N NICHT einfach so an 86c Block passen, warum weshalb auch immer!

zumal ich ehrlich gesagt nicht undbedingt n Automatik 1,0er AAU fahren würde

Aber n 3F oder am Besten n G40 mit 4 Gang Automatik, das wäre dochmal was ^^


KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's

jop, wobei n 45PS HZ automatik wär doch der Abschuss schlechthin xD und bestimmt mega lustig zu fahren, von Verbrauchswerten mal abgesehn =)


polotreff.de
#13 - 19.04.2010polo 86 c automatik polo automatik umbauen automatikpolo g40 dsg getriebe umbau polo 86c automatik
Antworten erstellen

Ähnliche Themen