vw teilemarkt

Polo 6N Felgen Größe

Geissbock90
  • Themenstarter

Hallo !
Fahre folgenden Wagen:
VW Polo 6N Baujahr 1996
mit Sportfahrwerk 30/30

Welche Felgen mit Reifen dürfte ich maximal fahren, ohne was verändern zu müssen ?

Gruß
Geissbock90



Die Suche dürfte genug ausspucken!
Sone Fragen kommen täglich


Geissbock90
  • Themenstarter

Habe gesucht, aber nix gefunden.



Also wenn ich in der SuFu ,,Felgen und 6N,, eingebe kriege ich 82 Seiten raus


meine fresse ansatt hier iwas von sufu zu labern sag ihr doch einfach was sie

also du kannst entweder "kleine felgen" aber dafür etwas breiter fahren (zb 14x8 oder so, oder eher große und dafür etwas schmaler

ich schätze mal bei dir wären 16X7,5 ok. musste halt nur auf die et achten damit du da nix ziehen musst. börteln kost ja nicht die welt


Zitat:

meine fresse ansatt hier iwas von sufu zu labern sag ihr doch einfach was sie


wofür hat man denn sonst ne sufu?


na dann. ich will hoffen euch geht es auch so wenn ihr mal ne frage habt und keine lust habt 82 seiten durchzulesen!


Geissbock90
  • Themenstarter

Danke Kay. Das wollte ich wissen.


kommt auf den reifen immer drauf an

du kannst auch 165/35/17er auf ner 6x17" felge fahren und wirst nicht wirklich was machen müssen



Zitat:

du kannst auch 165/35/17er auf ner 6x17" felge fahren und wirst nicht wirklich was machen müssen


da kann sie ja auch gleich reifen vom kinderwagen nehmen
nein spaß beis eite.
habe ein 50/50 fahrwerk udn fahre seit monatg alu´s mit 7x14 und das passt auch noch. vorne war es zwar etwas knapp aber es hat gepasst und der dekra mann hat nixs zu meckern gehabt. denke mal wirst auch ne 7x15 oder ne 1x16 fahren können ohne etwas machen zu lassen


1x16 fahren können ohne etwas machen zu lassen , das wird aber sehr knapp

hm, aber ich weiss nicht ob das mit deiner doch sehr moderaten "tieferlegung" von 30/30 mit 16ern gut aussieht oder doch eher wie spielzeug. bei 14" haste auf jeden fall noch massig platz im radkasten, das darf nicht sein :p


meinte 7x16 sry.
ich habe auch 14 zöller udn ne 7mer breite reicht volkommen. und platz im radkasten is auch noch genug


immer wieder diese fragen....

Goole mal nach reifensuchmaschine oder so...

kannst deine original größe eingeben und dann die gewünschte grösse!


BTW: Es kommt sehr oft auf die ET an...
Fahre selber 60/40 mit 6,5 J 15 zoll und das passt auf jeden (Hab die Kanten rundum umgelegt) aber schleifen tut nix...


gelöschtes Mitglied

    7,5 x 16 ET35 mit 195er reifen passt auch gut ohne was zu ändern
    wenn du zwischen einer ET von 25 bis 38 bleibst stehn die chancen gut dass du nicht bördeln musst.. ist aber auch nur ein richtwert
    darüber oder darunter wirds kritisch weil die felge entweder dem federbein oder dem kotflügel seeeeehr nahe kommt.. und die reifen spielen da auch noch ne gewisse rolle


    das ist genau das was ich meinte von wegen ET....


    danke dir..


    @roadrunenr
    mit deiner aussage haste recht. ich habe ET 25 udn beim verwinkeln des auto´s apsst e sgerade so. also kleinere ET darf ich auch nich fahren sonst müsste ich ziehen oder bördeln


    polotreff.de
    #17 - 21.04.2010alufelgen grösse für polo 6n vw polo 6n felgengröße max 16x7.5 polo 6n polo 6n bj 96 max felgengröße polo 6n maximal felgen größe polotreff 6n felgen größe polo 6n felgen auf 6n2 vw polo 5 felgen max grösse grösse polo poko 6n felgen wie groß sind polo 6n felgen stahlfelgen groesse große felgen für 6n polo 6n felgen maximale größe gösse polo platz 6x17" felgen suche alufelgen für polo 6n baujahr 96 6x17" felge alufelgengröße für polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen